• ich wurde soeben vom RAMONES-thread inspiriert und animiert zu fragen wie ihr die Sex Pistols findet


    also ich finde sie natürlich fantastisch (erste punkband überhaupt und erste punkband, die ihren weg zu mir ins herz gefunden hat)


    bei mir stehen sie auf der gleichen stufe wie die Ramones, aber wenns drauf ankommt würde ich mich immer für die Pistols entscheiden! Auch wenn sie nicht talentiert waren, aber that´s punkrock!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Finde auch, dass die sex pistols eine Hammerband waren! Würde sie aber eine Stufe unter die Ramones stellen! Da sie eigentlich nur ein richtig gutes Album gemacht haben, nämlich: Never Mind The Bollocks Here's The Sex Pistols. Auf dem Album ist dafür jedes Lied ein Kracher!

  • Also Sex Pistols sind hammer geil! Und Never Mind The Bottocks - Here´s the Sex Pistols gehört zu meinen Top 5 Alben! Einfach nur geil! ;) Ich finde die Sex Pistols auch noch ein bisschen besser als die Ramones oder The Clash...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Ich finde gerade die live alben besser, aber scheiße ist irgendwie dass man mitz einer cd fast alle lieder hat.
    Ich hab mir die Kiss this gekauft und n kumpel von mir hatte die never mind the boolocks, da ist mir das aufgefallen und als ich wieder im Laden war habbich Nochmal geguckt und es warn echt fast immer die gleichen Lieder, nur so 2-3 warn mir unbekannt.

  • Never Mind The Bollocks! ist mit Abstand das beste von denen !
    Welche sind den eure Lieblingslieder von denen?

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Also ich finde Anarchy in the uk, god shave the queen und holidays in the sun ganz gut... aber da gibt es noch mehr die ganz ok sind!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Ich find ja nen bisschen billig dass wenn man sich heute
    Never Mind The Bollocks kauft steht hinten nicht 'god shave the queen'drauf sondern god save the queen' find ich mal ziemlich scheisse !!!!!


    typisch ! Deutschland verrecke !

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Submission, (I´m not your) Steppin Stone und Problems fins ich richtig richtig geil!!!
    und die Klassiker wie eben Anarchy in the UK oder eben God save the queen rocken sowieso!


    aber die Kiss this oder Nevermind... sind so CD`s die ich mir vollständig anhören kann ohne dass ich einen song scheiße finde und dann noch mal repeat! ;)



    ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich hab ein live-album von sid allein, das ist echt grottenschlecht :(

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • ich hab mal noch ne frage: kann man in england inzwischen wieder platten von den pistols kaufen, weil es ja mal verboten war...
    wäre aber dumm wenn die dass da nach so langer zeit immer noch net erlauben...
    vielleicht krieg ich demnächst meine erste platte von denen, weil meine brüder jetzt in london sind...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • die pistols sind absolut geil!


    mein lieblings song von denen is, glaub ich," bodies" und die klassiker, natürlich!



    mal noch eine frage: wen findet ihr besser? sid vicious oder johnny rotten?


    sid is ja kult (wie alle toten, sorry)


    ich mag johnny rotten am meisten. aber der is ja auch irgendwie tot. jetzt gibt es ja nur noch john lydon. und für den hab ich überhaupt kein verständnis mehr. und PiL kann ich auch nichts abgewinnen (außer "this is not a love song" -ist ja noch erträglich)


    so, ich hör jetzt mal auf, sonst hat das kein ende ;)


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • ja...das ist hier die frage, die mich selbst auch schon beschäftigt hat!


    keine ahnung, ich finde beide ziemlich faszinierend.
    anfangs war ich immer völlig auf sid fixiert. die anderen haben mich zu dem zeitpunkt auch nicht interessiert.
    sid´s selbstmord, die beziehung zu nancy spungen, seine geistigen zustände, seine sucht und überhaupt sein ganzes verhalten macht/en ihn für mich einzigartig!
    ich weiß nicht, einerseits hätte ich ihn gern gekannt, aber ich glaube dennoch dass ich ihn unterschätze, er war teilweise echt brutal. das macht mir immer angst.
    eigentlich war er nicht wirlich besonders, ebenso wenig wie johnny rotten. jeder, der halbwegs nach punkrock aussah, hätte diesen job machen können. aber die beiden haben ihn eben wirklich gut gemacht. sie sind sozusagen musterbeispiele.


    wer besser aussah, kann ich absolut nicht beurteilen. ich dachte immer sid, später johnny...aber wenn ich ehrlich bin, finde ich beide nicht mehr so überaus anziehend, nachdem ich the great rock´n´roll swindle gesehen hatte (vor allem sid sah da echt schlimm aus).


    ich kann mich nicht entscheiden! ehrlich gesagt waren beide verrückt und ich mag solche charaktere. ich würde es aber nicht als sympathie bezeichnen, ich bin einfach wahnsinnig fasziniert von den sex pistols, weil das ein tolles/seltsames/trauriges phänomen war.


    ich finde/fand paul cook übrigens auch sehr, sehr super! der hat auch echt was drauf gehabt.


    dass ich malcom mclaren richtig, richtig mies finde, muss ich (denke ich) nicht erwähnen.


    so, ich denke das war genug... :D


    und


    Vomium
    toller avatar!!! ;)

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    3 Mal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Mit der Frage ob ich Sid Vicious oder Johnny Rotten besser finde, hab ich mich auch schon beschäftigt. Aber bis jetzt bin ich irgendwie noch zu keiner Antwort gekommen. Zuerst gefiel mir Johnny Rotten besser, aber zur Zeit ist es sehr ausgeglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...