Darm Krebs DVD Campino

  • Das ist ja interessant.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • "schluck"..........da muß man ja erst einmal tief durchatmen......
    Das Thema gehört leider zu unserem Leben dazu.....ich ziehe meinen Hut ....!!!


    GUTE SACHE !!!! :daumen:

  • Das regt zum Nachdenken an!


    Muß auch erstmal durchatmen...

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Ich finde es toll, dass Campi sowas macht. Ich mein, sicher hat der eine oder andere schon den/die Werbespot/s zum Thema Darmkebsvorsorge gesehen. Aber irgendwie geht einem das doch näher, wenn ein "Betroffener" und gleichzeitig eine bekannte Persönlichkeit aus der Musikbranche darüber informiert. Ich werde mir, wenn es irgend geht, die DVD auch zulegen; nein, nicht (nur) weil sie von Campi ist. Auch weil mich das Thema interessiert. In meiner Verwandtschaft ist es schon öfter zu Krebsfällen gekommen, nicht Darmkrebs, aber ich weiß trotzdem wie es ist, wenn man einen Menschen dadurch verliert. Aber auch wie es ist, wenn jemand das übersteht.
    Bin gespannt, wann es näheres dazu gibt.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Meine Tante hatte auch Darmkrebs. Sie hat auch nie eine Vorsorgeuntersuchung gemacht, bis sie plötzlich Blut im Stuhl hatte. Es musste ihr dann ein halber Meter Darm rausgeschnitten werden und sie hatte 1 Jahr lang Chemotherapie. Das war 1995. Sie hatte aber offensichtlich Glück, denn bis jetzt ist der Darmkrebs nicht wieder aufgetaucht.


    Dadurch bin ich schon irrsinnig vorsichtig geworden, denn das ist ja sehr wohl vererbbar. Mein Papa macht jetzt auch immer wieder diese Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen. Ich bin zwar selbst erst 27, aber ich hatte auch schon eine Koloskopie voriges Jahr, da ich auch verschiedene Symptome hatte. Meine Internistin meinte zwar, dass das extrem unwahrscheinlich ist, in diesem Alter Darmkrebs zu bekommen, aber ich hatte schon Angst, da meine Tante das eben hatte. Und aufgrund meines Studiums weiß ich ja ziemlich viel über Krebs und auch dessen Vererbbarkeit. Darum bin ich da sehr auf der Hut...


    Die Untersuchung selbst ist überhaupt nicht schlimm. Man kann sich ja da sedieren lassen, dh es wird ein Mittel in die Vene gespritzt, damit man dann komplett wegtritt (nicht so stark wie eine Narkose, aber stark genug, damit man nichts mitbekommt). Ich hab also echt nichts mitbekommen davon. Das einzig unangenehme ist die Vorbereitung, wo man 3 Liter von so einer echt total grauslichen Lösung trinken muss, damit der Darm gereinigt wird, sonst kann ja der Arzt nichts sehen. Die Lösung hat wie pures Salzwasser geschmeckt. Die letzte Tasse hab ich wieder raufgekotzt, weil es mich schon so gewürgt hat...


    Ansonsten ist aber nichts schlimm daran. Vor der Untersuchung selbst, braucht man auf keinen Fall Angst haben.

  • Zitat

    Original von Schildi
    Ich bin zwar selbst erst 27, aber ich hatte auch schon eine Koloskopie voriges Jahr, da ich auch verschiedene Symptome hatte. Meine Internistin meinte zwar, dass das extrem unwahrscheinlich ist, in diesem Alter Darmkrebs zu bekommen,



    Das kann sehr wohl passieren, den Jüngsten den ich kenne, der an dieser Art von Krebs erkrankt ist, ist 26!
    Man sollte nicht meinen, das man geschützt ist, nur weil man jung ist...
    nee, haste richtig gemacht, schildi!

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • ...Puh..find ich super,was Campi da macht.
    Mein Gott als ich die Themenüberschrift gelesen hab...wär ich fast gestorben...^^
    gruß
    mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • mein größter Respekt....einfach nur klasse, dass campino so etwas macht

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...