Hosen-Verhörer

  • das hausboot hatte ich auch............ jahrelang.


    aber heute im auto hab ich mal genauer bei manchen liedern zugehört und jetzt in den songtexten nachgeschaut.


    statt
    Die Bullen eben in der Stadt abgehängt
    hörte ich bisher immer:
    die bullen nehmen mir das startergeld


    kein wunder, das ich das bisher nie verstanden habe


    und bei wort zum sonntag
    statt
    Solang' die Wellenreiter lästern


    solang die wellen weiter lästern

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Hbe immr bei Paradies: anstatt... unterordnen und nachmachen..: untermurksen und Nachlachen verstanden :D nun bin ich aber schlauer geworden, als ich mir dann mal die textstelle durchgelesen hatte.. schon komisch was man teilw. versteht in den Texten

    Nicht Quatschen, Machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LangerSamstag ()

  • Pünktlich zum neuen Album kann man den Thread ja wieder hoch holen. Obwohl ich meinen Verhörer gerade
    bei einem älteren Lied entdeckt habe :D


    Statt "Mit vollem Bauch und leerem Kopf, auf einem Auge blind" habe ich jahrelang
    "Mit vollem Bauch und leerem Kopf auf einem Baugebiet" gehört!

  • Hab bei Wort zum Sonntag statt Zeitungsknabe lange Zeitungssklave verstanden, was aber vom Kontext her noch Sinn gemacht hätte. Wo ich wirklich mal komplett daneben lag war Du lebst nur einmal, da hab ich statt Morgen immer Norden verstanden. War immer stutzig, was da die Bedeutung sein sollte und hab mir dann echt an den Kopf gefasst, als ich hinter des Rätsels Lösung gekommen bin. :rolleyes:

    Wir sind übrig.

  • Hab damals bei Opel-Gang Live von der BZBE "danach wird die Karre ausgebombt" statt aufgebockt verstanden. Außerdem bei Alex "jeder Mensch lebt wie ein Fuhrwerk" statt Uhrwerk. Hab dann damals in der Fahrschule, als ich meinen Mofa-Führerschein gemacht hatte, und es kam im Fragebogen ein Fuhrwerk vor immer an das Lied gedacht. Lag auch daran weil in dem Inlay der Horrorshow-Cassette glaub ich nicht die Texte drin waren.
    Hab außerdem verstanden "auf dem Kreuzzug gegen die Hoffnung" statt "gegen die Ordnung"..
    Und "Keine Ahnung und keinen Plan" hab ich nie richtig den Schluß verstanden, immer irgendwas mit keinen fahrn oder so.. :)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Pünktlich zum neuen Album kann man den Thread ja wieder hoch holen. Obwohl ich meinen Verhörer gerade
    bei einem älteren Lied entdeckt habe :D


    Statt "Mit vollem Bauch und leerem Kopf, auf einem Auge blind" habe ich jahrelang
    "Mit vollem Bauch und leerem Kopf auf einem Baugebiet" gehört!

    Hahahahaha, der is super, ne typisch deutsche Baustelle halt.

  • Und der nächste:


    "Frauen setzen Wein oft als Waffe ein" anstatt "Frauen setzen Weinen oft als Waffe ein"


    - Naja, passt ja trotzdem vom Sinn her :D

  • also meine waren:
    Nach der Attacke werd' ich zu Mr.Haid...
    Mein Hausboot...
    Statt: Danach wird die Karre aufgebockt - Danach wird die Karre aufgebohrt
    und statt: draussen hängt ein Fuchsschwanz dran - Draussen hängt ein Vollschwanz drann...

    28. Dezember 2002 - Böblingen
    14. Dezember 2008 - Freiburg
    12. Mai 2008 - Stuttgart
    18. Dezember 2012 - Basel
    13. Juli 2013 - Freiburg

    Einmal editiert, zuletzt von punkrockerin ()

  • bei liebeslied
    jahrelang: joker statt opfer, was keinerlei sinn ergibt...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich kannte damals modern talking nicht und hab in "schwarzwaldklinik" statt
    "dieter und thomas haben sich verbrannt..."
    "dieter thoma hat sich verbrannt..."
    verstanden und natürlich "ladys" statt "babys".


    und für das horoskop bin ich euch allen so dankbar!! :D mir war es immer so peinlich, daß ich das falsch gesungen hab... hihihi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...