Hosen-Verhörer

  • Der peinlichste Verhörer meinerseits war wohl bei Madelaine, dass ich statt "Wo sind bloß die Kondome?" immer "Wo sind bloß die Kanonen?" verstanden habe. X(
    Hab das nie verstanden, aber auch irgendwie nie nachgeschaut, wie das jetzt richtig heißt, bis ich durch ne Live-Aufnahme drauf gekommen bin, dass Kondome in jedem Fall mehr Sinn macht :D:D:D
    Aber echt ein lustiger Thread ist das hier, bei Entenhausen hab ich wie viele andere hier "Sturz der Monarchie" auch nicht verstanden, sondern immer so etwas wie " 'störte Monarchie in England" im Sinne von gestörte... Au backe :rolleyes:

    Wir sind übrig.

  • Ich hab mal wieder einen für diese Rubrik:


    Song Einmal in vier Jahren:


    Ich habe immer verstanden "Im Sesselwald zurückgelehnt", letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit ist mir plötzlich (nach 18 Jahren) in den Sinn gekommen, dass es ja auch "im Sessel weit zurückgelehnt" heissen könnte.
    Schade, ich fand "Sesselwald" immer sehr lustig. :D

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Bo-Frost Mann "ekligen Würstchen"; (eckigen Büsschen)


    5. Kein Alkohol "und dann kann ich die Welt nicht anseh'n" (und dann kann ich die Welt nüchtern seh'n)


    Oh ha. Genau das habe ich auch immer gehört (und vor allem auch gesungen :whistling: )
    Habe grade mal in den Texten nachgelesen: es heißt ja tatsächlich "eckige Büsschen" und "Welt nüchtern sehen" :D
    Danke für die Aufklärung. :daumen:

  • da fällt mir grad auch noch einer ein...


    bei 'schönen gruß, auf wiedersehen' hab ich immer anstatt:


    es läuft ne riesen party, denn DIE ALTEN sind nicht da


    es läuft ne riesen party, DILETTANTEN sind nicht da


    verstanden :D :D



    und was auch noch ganz witzig ist....


    ein kumpel hat bei bonnie und clyde immer gesungen:


    leg deinen kopf an meine schulter, es ist schön DIE NAHT zu spür'n :D


    sehr amüsant :daumen:

    Und wenn ihr lesen könnt,dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht:
    Bis zum bitteren Ende wollen wir den Weg mitgeh'n!

  • Meine Freundin (aus NRW stammend) hat den Klassiker auch gehört - als "Alles wird gut" lief fragte sie "Wat singt der denn da - Hausboot?" - ich musste echt lachen und habe ihr diesen Thread gezeigt.


    Mein Fave ist jetzt aber ganz klar "Sesselwald" - könnte in die Hose pissen vor lachen :daumen::daumen: Danke MONO!!

  • Haha, ich habe mich bei dieser Textzeile auch immer köstlich amüsiert, denn ich fand sie immer so treffend!!
    Die Deutschen haben ja wirklich im Wohnzimmer vor ihrem Fernseher einen Sesselwald bzw. Sofawald (siehe zum Beispiel das Projekt von Jung von Matt "Das deutsche Durchschnittswohnzimmer"). Und ich war ziemlich enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass er das ja gar nicht singt...




    @fra: Dilettanten ist auch nicht schlecht ;)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Wie, es heißt garnicht "wer immer diese ekligen Würstchen fährt"? Hier im Forum lernt man wirklich noch dazu :daumen:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hab dann auch noch einen verhörer, wer hätte das gedacht? Ist mir erst aufgefallen als ich die entsprechende Zeile lauthals im Auto mitgesungen habe als es im Radio lief und mein Mitfahrer plötzlich nen lachflash bekam und mich unter Tränen fragte was ich denn da singe...
    Geht um das Ballast lied
    Die Zeile....die alten Panzer sind verrostet wir sind wieder vereint...sang und hörte auch immer...die alten KANZLER sind verrostet wir sind wieder vereint...
    Was für mich auch Sinn ergibt... :) What ever... :baeee:

  • Ich höre in letzter Zeit sehr oft das Album Unter falscher Flagge, welches meiner Meinung nach mit eines der besten Alben von den Hosen ist. Auch dieser "grottige" Sound der Gitarren bzw. das abgeschrammel vom Bass (besonders bei "Im Hafen ist Endstation") und das Schlagzeug sind einfach genial. :daumen:


    Nun aber zum Verhörer bei Der Abt von Andex:
    "Schwester Maria ist gerade bei Moses fi***cken, dabei muss sie sich zu sehr nach vorne bücken..."
    statt:
    "Schwester Maria ist gerade beim Rosenpflücken, dabei muss sie sich zu sehr nach vorne bücken..."


    Zwar etwas makaber, aber für die damaligen Hosen nicht untypisch. Hatte für mich jedenfalls immer Sinn gemacht. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...