Hosen-Verhörer

  • mir ist auch noch was eingefallen!


    ich hab immer bei "hier kommt alex" verstanden: "wenn wir sie lieben, dann auf hart" oder so was anstelle von "wenn ihr den lieben gott noch fragt". War mir immer bewusst, dass das wohl falsch ist, hab aber erst bei unplugged verstanden, wie es wirklich heißt :]

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Tja, Hausboot hatte ich natürlich auch.
    Und dass mein Zeitungssklave ein KNABE ist, habe ich erst hier im Forum erfahren. Verstehe aber merkwürdigerweise immer noch Sklave, sogar beim Unplugged.


    Bei Opel-Gang hatte ich immer "Wir haben neue Stoffe drauf" statt Schluffen. Ich dachte, vielleicht sind Sitzbezüge gemeint.


    Bei Daydreaming habe ich anfangs gehört "wake up your neighbours and wake up the dead" anstatt "our friends". Fand ich auch eine sehr schöne Idee, mit dieser lauten Nummer die Toten aufzuwecken :D

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Ich hatte bei "Auswärtsspiel" immer "...auch wenn es heut auf Sorge geht...", anstatt "auch wenn es heut aufs Auge gibt" verstanden. Was hätt denn das auch für nen Sinn gemacht. Aber Dank sei dem Forum!

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Ich höre gerade den Audio-Rip der Buenos Aires DVD und da fiel mir ein, dass ich da ganz oft höre "this pleasure to end" anstatt "this pressure". Mit fällt dann zwar immer sofort wieder ein, dass das nun gar nicht geht.. aber ich höre es trotzdem immer wieder. ;)


    Ich finde bei Guantaramera "Buenos Aires - Version" hört man ab Mitte nurnoch sowas wie in der Richtung "A grand in a mirror" .. was NULL Sinn ergeben würde, aber achte mal drauf.


    Wird auch nich besser bei mehrmaligem hören und wenn man weiß was es heißen soll.

    Heimat ist Tradition ..

    Einmal editiert, zuletzt von Herri ()

  • Hatte auch den "Hausbootfehler"...
    Und bei "Erdal, kannst du mich hörn..." hab ich zuerst immer "Ärger" statt "Erdal" verstanden....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von coblac
    ja das hab ich auch ned verstanden, genau wie den hausboot-verhörer. der is ja echt geil, ich hör immer noch hausboot obwohl ich mittlerweile schon weiß wies eigentlich richtig heißt.


    und bei "steh auf wenn du am boden bist" hab ich im refrain immer "auch wenn du unsinn liebst" statt "wenn du unten liegst" verstanden :D


    Ich hab auch immer "auch wenn du unsinn liebst" verstanden, ehrlich gesagt bis heute noch. Danke ür die Aufklärung.
    Haben wir hier eigentlich Hörprobleme? Oder singt Campino immer undeutlich?

  • der singt nicht nur undeutlich, der spricht auch so ;) bei 3nach9 hat der ja mindestens 10 mal "kirche" gesagt und ich finde, wenn es aus dem kontext nicht klar gewesen wäre, hätte man da auch jedes mal gut "küche" verstehen können :P

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Und überhaupt musste ich bei einigen songs ein paar mal richtig zuhören um den Inhalt zu verstehen, falls ich den Text noch nicht gelesen habe. Beim ersten Zuhören verstehe ich meistens nur Bahnhof.

  • Also ich hab bei `Und so weiter´früher anstatt ... mt dem Ferngals zum FKK... immer ... mit den Pferden raus zum FKK... verstanden :D, hab natürlich gedacht:wasn das fürn Text???.
    Bis ich irgendwann mal den Text durchgelesen hab, dann hab ich mich erst mal über mich selbst lustig gemacht.


    der Keks :winker:

  • Verhörer? Kann ich mich nicht ... oh doch ... einer fällt mir ein:



    Altbierlied:


    "Ja sind wir im WALD" hier ...


    bei dieser Stelle hab ich an die Düsseldorfer Altstadt mit der längsten Theke gedacht und an Altbier (mmh - lecker) aus´m UERIGE, jedenfalls habe ich immer freudestrahlend mitgeträllert


    "Ja sind wir denn BALD hier ...


    Wollte andere dann von dieser Textstelle immer überzeugen und ... UUPS war dann doch bissel peinlich als langjähriger Hosen-FAN



    Aber das war, der einzige Verhörer, den ich in meiner langen Laufbahn als Hosen-Fan nachweisen kann - EHRLICH!


    Großes HOSEN-Ehrenwort



    Eure Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...