[RAF] Brigitte Mohnhaupt aus JVA entl.

  • Brigitte Mohnhaupt ist nun doch aus der Haft entlassen worden. Eure Meinungen zu dieser Entscheidung sind gefragt !


    Heute in den Morgenstunden ist Brigitte Mohnhaupt (ehemalige Führerin der RAF) aus der Haft entlassen worden, morgens zwischen 02 und 03 Uhr öffneten sich die Tore der JVA. Unbemerkt von Reportern lief die ganze Aktion durch den nächtliche Schutz der Dunkelheit, da tagsüber die JVA von Reportern belagert wurde. Der Haftleiter hatte Ermessensspielraum im Zeitpunkt der Entlassung, da noch bestehender Hafturlaub von Dienstag (dem eigentlichen Haftentlassungstermin) abgezogen werden konnte.


    Unbestätigten Gerüchten zu Folge hält Sie sich nun in Karlsruhe auf, eine Bewährungshelferin kümmert sich mindestens 2 Jahre um die Frau. Sie hat keine Ausbiludung oder Lehre in der Haft abgeschlossen, da sie dies selber abgelehnt hat. Weiter sitzt sie auf einem Haufen Schulden aus den vorhergehenden Gerichtsverfahren und Kosten.


    Vorhergehender Artikel im Stern:
    Link zu Stern.de


    Wer nicht weiß wer Brigitte Mohnhaupt ist:
    Link zu de.wikipedia.org


    Neuere Artikel werden nachgefügt ...


    Gruß


    David

    Heimat ist Tradition ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Herri ()

  • der herri macht lauter gute threads auf^^ :daumen:


    ja, wat soll man dazu sagen...
    ich finds komisch so nen rummel um die frau zu machen, nur weil sie damals der republik auf die füße getreten ist...
    die strafe für die tatsache das sie jemanden getötet haben soll war gerecht, aber das ihr "vorzeitige" haftentlassung nun so durch die medien geschleift wird find ich nicht in ordnung...
    ne mörderin wird freigelassen... intessiert dich normalerweise keine sau, oder?

  • word !


    wenn andere das recht haben auf eine vorzeitige entlassung, dann hat monhaupt dieses recht auch. find ich unnötig, wie das mal wieder aufgebauscht wird. naja....deutschland halt^^

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

  • Es geht dort um teilweise viele Hintergründe die Fr. Mohnhaupt bis heute nicht preisgegeben hat und nicht preis gibt. Es geht darum das nie ein Wort der Entschuldigung kam, sonder solche Aussagen wie "Es gibt Sachen für die kann man sich nicht entschuldigen" was als sehr doppeldeutig anzusehen ist.


    Es gibt einen Politiker mag ich persönlich einfach garnicht, durch seine Einstellung, durch seine Öffentlichen Auftritte und dieser hat auch heute wieder seinen sehr dünnen Senf dazu gegeben:


    Formaljuristisch sei die Freilassung der 57-Jährigen nach 24 Jahren Haft zwar in Ordnung, "aber sie widerspricht dem Rechtsempfinden von mindestens 80 Prozent der Menschen in Deutschland", beklagte Stoiber.


    Link zum aktuellen RP Artikel:
    RP-Online.de


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • ein nicht befriedigtes rechtsempfinden habe ich, wenn ich stoiber noch frei durch die deutsche politik watschlen sehe^^ ;)

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

  • Ich werf mal kurz was ein! :D *Sozipunk zielt und wirft* :D


    Also was Ede sagt interessiert ja kein mehr so wirklich. Und darum ist es eigentlich schon egal was er sagt. An solchen aussagen sieht man das er nicht richtig informiert ist. Er hat bestimmt vergessen das diese Daten, die er nannte, aus dem Jahr stammen wo Mohnhaupt verhaftet und verknackt wurde.


    Bin noch net fertig! *Sozipunk wirft noch was hinterher* :D


    Ich bin auf der Seite der Justiz, jedenfalls beim Fall Mohnhaupt.Hätte liebend gern in den letzten 4 Jahren auch so manchen Politiker in die Luft geschossen, um es mal milde auszudrücken. Und wer weiß, vielleicht gibt es in fünf Jahren, wenn die Bonzen oben so weiter machen, die RAF-next Generation. Würd mich net wundern.


    So bin fertig! *Sozi freut sich das er seine wirfe der Antworten auch den richtigen Thread getroffen hat*



    Anmerkung für mich selbst: Ich sollte nicht mehr soviel Zeit im irc von STNE verbringen und net soviel Kaffee saufen. Sonst wird diese Schreibweise noch normal.


    p.s. Hab einfach nen Genialen Tag!

  • Zitat

    Und wer weiß, vielleicht gibt es in fünf Jahren, wenn die Bonzen oben so weiter machen, die RAF-next Generation. Würd mich net wundern.


    da fällt mir jetz n leicht veränderter hosentext dazu ein...
    würdet ihrs nochma versuchen, ich wär sofort dabei^^


    ne, ernsthaft, es wurde auch bei uns schon von mehreren leuten (pfarrern, professoren, , also keine dummen...) diskutiert das der ganze odel den die bonzen und der großteil der politiker da in letzter zeit bauen in naher zukunft zu nem großen knall führen wird...und zur erneuten radikalisierung (in wecher richhtung auch immer) in deutschland...



    seh ich genauso...
    aber wie soll die 4.generation rebellen heisen? RAF-reloaded?! ;)

  • Nee die heißen dann RAF-part 4. :D


    Aber zum thema!
    Kennt ihr den Song von WIZO? Der heißt Rote Armee Fraktion.


    Im großen und ganzen geht es darum das die Mächtigen einfach Angst hatten damals als die RAF aktiv war. Man kann und konnte sich als reicher Mann von allen Skandalen usw. freikaufen und andere bestechen um sein Ziel zu erreichen. Aber damals war allen Bonzen gewiss das Sie mit ihrem Geld nichts gegen die RAF ausrichten konnten. Weil diese aucg aus diesem Grund sich mit dem System angelegt hat.


    Und was hilft einem das Geld wenn es jemanden gibt der darauf sch***t! Sie hatten einfach Angst. Und ich wette auch Stoiber gehörte damals zu denen die Angst haben mussten das die RAF einen Anschlag auf sie plant.


    Aber wir haben ja durch die Geschichte erfahren das sich alles wiederholt. Und ich würde mich nicht wundern wenn es hier auch irgendwann so kommt.



    p.s. find das Klasse Wal das man dich bei solchen Themen immer antrifft. :daumen:

  • Ich bin da sehr zurückhaltend was das Thema angeht. Die Aktionen der RAF sind teilweise doch sehr mit Vorsicht zu genießen bzw. gingen überhaupt nicht, da vieles passiert ist wie es manche niemals vertreten würden bzw. hätten.


    An eine RAF der neuen Generation glaube ich jedoch nicht ...

    Heimat ist Tradition ..

  • bin auch sehr zurückhaltend mit dem was ich schreibe...aber die gedanken sind frei.
    auch ich finds net grad die feine englische art menschen zu töten, aber wenn man sich dann mal ansieht wieviele tote häftlinge aufn lageroffizier währende der NS-zeit kommen und wie viele tote Bozen auf einen RAF-ler kommen...
    und dann bedenkt das viele von diesen offizieren ungestraft davonkommen konnten... :wall:   :wall:   :wall:   :wall:
    aber naja, war eh ne andre zeit...


    Wobei ich an der RAF dasselbe "positive" sehe wie sozipunk... die angst der politiker, die sich sicher auch auf ihre entscheidungen ausgewirkt hat...
    und das fehlt eben heutzutage bei den Arschlöchern:
    der respekt vorm volk, die angst für den müll den man baut bestraft zu werden...




    PS: danke sozi, gilt übrigens auch für dich ;)

  • Achtung, aufgepasst, die Hände hoch und die Hosen runter !


    Ich hab das Thema gerade in der Schule und reg mich immerwieder drüber auf, was für Menschen es gibt. Ca. 80% meines Kurses, meinte das dir R.A.F vom Ansatz her richtig war, am Anfang das richtige gemacht haben, blos das mit dem töten nicht so gut war. Aber das sie sons so für das richtige gekämpft hätten.
    Hallo !?! Ne Gruppe von Leuten die sinnlos ohne Konzept Menschen klaut und killt, will auf keinen Fall das richtige. !


    Außerdem hat die R.A.F meiner Meinung nach wenig erreicht. Eher das Gegenteil von dem was sie eigentlich erreichen wollten, durch die R.A.F hat das meiste doch angefangen, wie Hausdurchsuchungen ohne Legtimation. Und all sowas.


    Naja,ich werd wahrscheinlich jez wieder laut kritisiert.
    Stay sexy, and rock over the World ;)

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    4 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Zitat

    Original von J.B. wie Hausdurchsuchungen ohne Legtimation. Und all sowas.


    Naja, ganz so einfach ist es dann doch auch wieder nich... :)

    "Der Tod ist sicher, das Leben nicht!"

  • Zitat

    Original von Sachmet


    Naja, ganz so einfach ist es dann doch auch wieder nich... :)


    Schon klar, aber dadurch wurde diese ganze Geschichte, mit dem Überwachen stärker.
    Inzwischen sollen ja sogar schon Spitzel an Unis eingesetzt werden, die Studenten muslimischer Herkunft, überwachen sollen. Naja aber das gehört nicht mehr zum Thema.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Hey ho,
    ich denke mal, die hat in ihrer zeit im knast gelernt...


    außerdem finde ich es einfach schei**, dass es so durch die presse geht...


    wir leben hier in einem demokratischen land, wenn andere früher aus dem knast dürfen (z.b. mörder) dann darf sie das auch, dass kann meiner meinung nach dem richter egal sein WEN diese frau ermordet hat (MORD IST MORD) und es kann ihnen genauso egal sein, ob sie bei der RAF war oder ob sie die leute alleine getötet hat!


    DIES IST NUR MEINE MEINUNG DAZU!!!



    dietotenhosen

  • Zitat

    Original von J.B.
    ... Aber das sie sons so für das richtige gekämpft hätten.
    Hallo !?! Ne Gruppe von Leuten die sinnlos ohne Konzept Menschen klaut und killt, will auf keinen Fall das richtige. !
    ...


    der weg ist nicht immer das ziel...
    nix gegen dich,
    beschäftige dich mal n bischen mehr mit dem ganzen... ansätze find ich gut, das mit dem morden ging erst los als der "Kopf" der truppe, allen voran Baader,Meinhof, ensslin eingebuchtet wurde....
    und ab dem ersten toten geh ich mit dir konform, ab da wars bullshit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...