• Nirvana-


    was meint ihr dAZU.


    Also Nirvana ist meine 2te Band

    Manchmal Muss man zweimal hinsehen um zu merken dass das Licht am Ende des Tunnels ein Heranfahrender Zug ist.


    Er verlangt nur sehr wenig,
    doch er will schon viel zu viel.
    Das Recht, selbst zu entscheiden,
    wann der Zeitpunkt kommt zu gehen.

  • Nirvana find' ich auch sehr gut, ich hör' ihre CDs immer wieder gerne.
    Vorallem die unplugged Scheibe hatt es mir angetan. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Zitat

    Original von polsterzipfal
    Vorallem die unplugged Scheibe hatt es mir angetan. :)


    Die ist wirklich geil! Hab ich letztes Jahr erst geschenkt bekommen! Ist auf der Liste meine Fav. ganz oben!!! 8)

  • hab nnoch ned viele cd's von denen aber mir gefallen die sonst sehr gut^^ jedes lied und jeder songtext den ich bisher gehört hab is ultra goil .. kann man sich stunden anhören.. und unplugged waren die der hammer !!!! =)

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • vor 3-4 jahren hab ich nirvana noch sehr oft gehört, eine der bands wo ich sogar fast alle scheiben original habe... aber jetzt höre ich sie fast garnicht mehr.. verblast nach der zeit einfach...

  • Zitat

    Original von sternburg.export
    vor 3-4 jahren hab ich nirvana noch sehr oft gehört, eine der bands wo ich sogar fast alle scheiben original habe... aber jetzt höre ich sie fast garnicht mehr.. verblast nach der zeit einfach...


    Jeps, ist bei mir genauso.
    Höre die nur noch sehr selten, obwohls 'ne wirklich geile Band ist.
    In letzter Zeit hab' ich mal wieder öfters das "Unplugged" gehört.


    Ich weiß auch nicht, bei mir kommt das wahrscheinlich einfach durch den Tod von Kurt Cobain, sprich ich hör sie zwar gern/ab und zu, aber sie werden ja nie mehr so "aktuell" sein wie die Hosen/andere Bands und neue Alben rausbringen, ich kann zu keinem Konzert, etc.


    Das hat zur Folge, dass ich mich mit denen so lange beschäftigt habe, bis ich so alles wusste, was ich wollte, aber dann hört's auf - es gibt nichts Neues...

  • Nirvana ist der Oberhammer. Wollte demnächst auch einen Thread aufmachen 8)
    Höre sie auch schon Ewigkeiten.


    Hab natürlich alle Alben.
    Bleach find ich mit die beste. Nevermind ja sowieso.
    Auf jeden Fall hört man der Musik ihr Alter nicht an. 8)



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Nirvana ist oder war einfach nur genialst.


    Gibt bloß viele die nur "Smells like teen spirit" kennen und sie danach beurteilen. Das Lied ist zwar einfach geil aber man muss auch mal Alben wie 'In Utero' gehört haben.


    Also Nirvana is auf jeden Fall mit eine meiner absoluten Lieblingsbands.

    Here we are now - entertain us!

  • Zitat

    Original von Diotima
    Nirvana ist oder war einfach nur genialst.


    Gibt bloß viele die nur "Smells like teen spirit" kennen und sie danach beurteilen.


    genau des wegen beurteile ich die nicht!!! obwohl ich das lied auch voll geil find!! 8)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Nirvana find ich auch klasse finds nur Schad das auf jeder billig Pop-Party Smells like teen spirit kommt in jeden Saftladen kann man sich Kurt als Poster als Fahne als Tasse als weiss was ich was kaufen. Die Kids rennen mit dem Zeug rum und machen alles kaputt das was sich die Jungs erarbeitet ham und die "neuen" Nirvana Fans sind wohl eher das Gegenteil von denen die damals die Band noch wirklich erlebt ham.


    Mitschuld träft wie immer MTV!

  • Nirvana ist ganz ok....Die Solos sind ziemlich cool von denen....
    Naja ich bezweifel aber wenn Curt sich nicht umgebracht hätte wären die jetzt nicht noch immer so erfolgreicht...

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Gestern kam bei bei Mtv Masters von Nirvana... war mal wieder Interessant anzusehen! Würde es Nirvana heute noch gebe (stark zu bezweifeln, die Drogen hätten ihn früher oder später eh umgebracht) würde es net die Foo Fighters geben (auch doof)...... Ich hab mir die Bio in engl. nochmal durchgelesen (hab die hälfte erst mal net gerafft).. Man lernt immer wieder was dazu !

  • hab ne zeit lang richtig oft nirvana gehört, das war als das best-of rauskam, das hat richtig lange angehalten und letztens hab ich meine nirvana-cd´s rausgekramt, das hab ich mal wider gebraucht!


    ich kann sie mir nicht immer anhören, manchmal macht mich das ganz melancholisch aber manchmal muss es nirvana sein und keine andere band.


    ich finde nirvana spitze! das liegt nicht zuletzt an Cobain. hatte ne klasse stimme der typ!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ich war nie der grosse Nirvana Fan, mochte aber Cobain immer sehr gerne. An dem Tag als MTV morgens bekannt gab, dass er sich erschossen hat, bin ich den Dom in Münster gegangen und hab eine Kerze angezündet. Ich bin nicht mal katholisch und wie ich schon sagte, ich würde gerne an einen Gott glauben, aber ich hab da echt Probleme mit. Jedenfalls hab ich die Kerze angezündet und hab gesagt "Falls es dich doch gibt, dann sei bitte nicht böse auf ihn!" (oder sowas in der Richtung).
    Mir hat der Cobain so unglaublich leid getan, dass er wirklich diesen letzten Schritt gegangen ist.. und de Hosen Zeile "Und jeder Tod treibt mich hierher, warum erwarte ich Trost von dir?" bedeutet mir auch sehr viel, wenn ihr den Zusammenhang versteht.


    Hm ja, hört sich nun sehr sentimental an, oder? Aber ich hatte ihn kurz vorher noch im TV gesehen und da sagte er "Ich wollte nie, dass diese Fahnenschwenker meine Musik hören, und nun sind sie meine grössten Fans." Das ist wirklich bitter.. :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...