Berlin - Waldbühne 03.06.2005

  • Erst mal: Super Konzert. 8)


    Das Wetter hat wieder mal sehr gut mitgespielt und die Waldbühne war total ausverkauft.


    Dafür, dass es 19.00 Uhr anfangen sollte - hat man uns aber ganz schön lange warten lassen - ich glaub es ging gegen 19.45 Uhr mit der Vorband endlich los. Oder war es sogar noch später?


    Auch toll war Vom´s Performance bei "Blitzkrieg Bop" - als Sänger! Und Campino an den Drums. Erste Sahne.


    Waldbühne ist zwar okay, ich kann aber den "Innenbereich" nicht leiden. Vor der Bühne knapp 3-4 Meter Beton, dann drei Stufen (!) runter zum Innenfeld. Naturgemäss war das Gedränge vorne wieder heftig. Will nicht wissen wie oft die ganze Masse wegen dieser Blöden Stufen vorne am Boden gelegen hat, bzw. den rest immer wieder mitgezogen hat. Ich hab nicht mitgezählt. ?(


    Dann war es noch verdammt staubig. Über das gesamte Konzert über stieg eine grosse staubige Qualmwolke vorne auf.


    Fand es auch etwas leiser als normale Open Air-Konzerte (sofern man bei Hosen-Konzerten von leise sprechen kann :D ).


    Dann wurde das komplette Konzert mit drei professionellen Kameras gefilmt - weiss einer mehr drüber?


    Ein lohnenswerter Abend.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Das War am 15.5 in münster auch !! Als vom gesungen hat und campino an den drums war !


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Hallo erstmal an alle (1.Post)


    Also die Hosen und die Stimmung war echt Genial, aber für mich war es große Scheiße.
    Obwohl ich noch zur Vorband ankam, hatten die Ordner den Innenraum schon geschlossen. Nur noch mit Stempel durfte man nach vorne...
    Beim Versuch über eine Mauer zu springen wurde ich 2 x von denen wieder nach oben gebracht, die haben mir echt den Abend versaut. X(
    Wie bei meinem 1. Hosen Konzert 1996 in der Waldbühne verbrachte ich also mal wieder ein Konzert im Rang.
    Das ist echt übel, denn man erkennt die Band nicht und da die Waldbühne immer recht Leise wegen der Anwohner ist, kann man sich auch noch nebenbei unterhalten :(
    Kaum zu glauben aber für die letzten Songs machten sie die Schleusen auf, für ca. 30 Minuten hatte ich also auch noch Spaß.
    Ansonsten kann ich andy nur zustimmen die Waldbühne ist echt ätzend für die Leute im Innenraum. Um was zu sehen muß man auf die vordere Stufe gelangen, dazu noch der Staub. Die Wuhlheide wäre wohl die bessere Wahl gewesen...


    Vielleicht lade ich bei Gelegenheit ein paar Fotos hoch und mini Videos.

  • hi patti666,



    tja - früher kommen sichert die besten plätze.
    Ich war ganz vorne rechts, hab mich im laufe des konzerts aber einmal quer nach links gearbeitet und dann wider zurück.


    wuhlheide find ich auch besser - zumal ich nur 5 min entfernt wohne. :D


    das mit den bildern wär cool von dir.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • ich war auch in der waldbühne...
    ich fand es auch schade dass ich nicht nach ganz vorne gekommen bin, aber war für das erste konzert glaube ich auch ganz gut so....


    wie gesagt war ich das erste mal bei den hosen und fand es dem entsprechend auch einfach nur geil.... (hab ja auch keinen vergleich)...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    wie gesagt war ich das erste mal bei den hosen und fand es dem entsprechend auch einfach nur geil.... (hab ja auch keinen vergleich)...


    Guck mal an - ein "Berliner" 8)


    Waldbühne war vorne wirklich etwas heftig. Aber Open-Air ist immer gut; weil dir da nicht so schnell die Luft ausgeht.
    Find nur immer lustig, wenn die ganzen kleinen 12/13-jährigen Mädels am Anfang vorne stehen. Spätestens nach dem ersten Song sind sie alle weg .... :D




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • heute steht nen bericht über dieses konzi inner viva BamS !

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Also das man da ein Band braucht um in den Innenraum zu kommen hab ich 10 minuten vor dem Konzert erfahren ==> Scheiße. War schon sehr gelangweilt als ich die ersten Lieder nicht vorkonnte. Aber nachdem die Security etwas überfordert waren, weil alle über die Hecken gesprungen sind hab ichs dann auch irgendwie rein geschafft. Finde die Stufen ganz vorne aber auch sehr unnötig und eigentlich auch gefährlich. Aber cool sind die Ränge die man hinter sich hat. Da bekommt man die Stimmung viel besser mit als bei normalen Konzerten. Also alles in allem ein sehr geiles Konzert.


    PS: Leider scheinen die Berliner nur Bier zu trinken ;)

  • Hi, mir ist grade aufgefallen, das ich nen Zeitungsausschnitt von dem Koniz hab (Berliner Morgenpost) soll ich den mal einscannen und dann hier ins Archiv hochladen???

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Jetzt,nach fast einem Jahr werd ich auch mal meinen senf zu der saceh beitragen xD War auch auf diesem Konzert.Und es war einfach nur schrecklich fand ich.Also die Band war natürlich hammer geil versteh sich ja von selbst XD.Aber allgemein war die Stimmung doof und das die den Innenraum da blockiert hatten war auch ziemlich panne.Ich konnte glücklicherweise nach den ersten liedern auch noch rein,weil ich mirvon nem besoffenen den frischen stempel aufdrücken llassen hab.so konnt ich dann wenigstens vorne mitgröhlen :D.Nur hatte ich ne komische freundin bei,die mir den aben durch schlechtelaune versaute,nun ja.nächste mal bin ich schlauer xD.Und zum schluss hatte ich nen wadenkrampf und durfte zwischen den ganzen betrunken weibsbildern in sani zelt hocken,also konzert stimmung war echt arschig.Wollt ich einfach nochmal so erähnt haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...