Lieblingsfilme

  • Der Hobbit Teil 1 - Eine unerwartete Reise :] :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich habe vor gut 10 Jahren mal den Film "Lilja 4-ever" gesehen und er ging mir tief unter die Haut und liess mich sprachlos, erdrückt, traurig und aufgewühlt zurück... Ich könnte ihn als meinen Lieblingsfilm nennen, aber ich habe ihn seither nie mehr geguckt. Obwohl ich es gerne tun würde - ich krieg es nicht hin, mir diese Tragödie nochmal anzutun... Deswegen kann ich nicht sagen, ob ich den Film heute mit fast 40 noch so empfinde wie damals... Aber er hat mich enorm bewegt!

  • Spontane top-ten ohne reihenfolge,wahrscheinlich zig filme vergessen:
    Rosemarys baby
    Blue velvet
    A clockwork orange
    Moby Dick
    The machinist
    Drive
    Donnie Darko
    Blairwitch Project
    Taxi Driver
    Triangle-die Angst kommt in Wellen
    Funny games
    Ups,jetzt sinds doch 11 geworden...und noch nicht mal was von hitchcock dabei oder solaris, Fight club, angel heart oder körperfresser...einfach unmöglich.

  • Haha, ja, das ist echt schwer. Ich hab The Rocky Horror Picture Show vergessen. Das einzige Musical, das ich mag. ;)
    Und "Love...actually", passend zur anstehenden Vorweihnachtszeit!

  • @ Ewiggestriger:


    "Funny Games" habe ich schon total verdrängt.... kenne bisher nur die Österreichische-Fassung! wollte mir immer schonmal die U.S.- Version reinziehen! hörte; dass sie aber nicht so gut wäre....


    Ne' Top 5. ist einfach unmöglich, selbst 10. sind zu wenig! aber ich versuch's mal;
    ohne reihenfolge, die mir sofort einfallen:


    8 Blickwinkel
    A Clockwork Orange
    True Romance
    Sieben
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Pulp Fiction
    Fight Club
    Natural Born Killers
    Django Unchained
    Haus der 1000 Leichen
    Cube
    Der Mandant


    ...nun sind es 12 geworden ;) ;) , es gibt einfach viel zu viele! man könnte locker ne' Top 50+ füllen....

  • Einige grandiose wie Clockwork Orange und Fight Club wurden bereits genannt, aber es geht nichts über Lammbock mit Moritz Bleibtreu! :love:
    Bei der Pizzeria, durch die der Film inspiriert wurde, hab ich schon das eine oder andere mal was bestellt - genau so gut wie der Film! :daumen:

    Wir sind übrig.

  • @mike:kenne lilja 4-ever bislang nicht,hab mich aber mal etwas im netz informiert und das deckt sich größtenteils mit deinen eindrücken.scheint ziemlich deprimierender und krasser stoff zu sein,einige zuschauer schrieben sogar,dass der film sie zerstört habe...naja,ich werde ihn mir bei gelegenheit mal anschauen.wo wir gerade bei realistisch-pessimistischen milieustudien sind:
    Kennt jemand den deutschen kinofilm von 2004 sophiiie!? Darin spielt katharina schüttler eine junge desorientierte und labile frau,die die nachricht,dass sie schwanger ist,überfordert und dazu bringt,eine nacht lang in ner großstadt selbstzerstörung zu zelebrieren und quasi ohne rücksicht mit hilfe von alkohol ne art emotionalen amoklauf startet.teilweise mit szenen,die so dokumentarisch und real wirken,dass es kaum auszuhalten ist.schauspielerisch ne meisterleistung und meilenweit entfernt vom klassischen deutschen problemfilm.

  • Einige grandiose wie Clockwork Orange und Fight Club wurden bereits genannt, aber es geht nichts über Lammbock mit Moritz Bleibtreu! :love:
    Bei der Pizzeria, durch die der Film inspiriert wurde, hab ich schon das eine oder andere mal was bestellt - genau so gut wie der Film! :daumen:

    Interessant, ich habe mir diesen Film nicht angesehen...
    Mir gefällt der Film "Bücherdiebin"

    Einmal editiert, zuletzt von Martin85 ()

  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist "The Big Lebowski" von den Coen-Brüdern. Einfach nur krass. Habe ihn schon so oft gesehen und schaue ihn doch jedes Mal wieder gerne, kann einfach nicht genug davon bekommen.

  • Puh... ich bin hin und hergerissen zwischen Begeisterung und Angst... Trainspotting fand ich so unfassbar gut, dass die Fallhöhe hier in der Tat recht groß sein kann... abwarten und hoffen.
    Es gibt ja auch Sequels, die keine Totalausfälle waren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...