DTH "Ultrastar" Songs

  • Hmm vlt, sind die Noten bei dem Lied irgendwie falsch eingestellt? ALso alle zu hoch oder zu tief als in Wirklichkeit oder so? Hab keine Ahnung worans sonst liegen könnte(oder ob die Noten überhaupt flasch eingestellt sein können ?( ), hab das Programm net.

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Das habe ich auch schon bemerkt, dass er manchmal falsch anzeigt, zumindest kommt mir das so vor.
    Aber alle Fragen, die Marborner stellt, werden in der pdf-Datei beantwortet, die im UltraStar-Ordner zu finden ist.
    Bildtitel und Dateiname in der Text-Datei müssen überein stimmen: "Die Toten Hosen - Steh auf [CO].jpg" (Bildtitel im Ordner natürlich ohne .jpg).
    Ebenso der Videotitel oder der mp3-Titel.
    Wenn der Text zu früh eingeblendet wird, und Campi noch gar nicht lossingt, liegt das an einer zu knapp eingestellten GAP, das habe ich aber in einem vorigen Post irgendwann schon mal ausführlich erklärt. Wenn ihr nicht genau wisst, wie lange die Pause bis zum ersten Wort des Liedes ist, könnt ihr es einem Media-player in etwa nachsehen (auf die Sekundenanzeige schauen), genauer geht es beispielsweise mit dem Freeware-Programm Audacity, da kann man das genauer einsehen.
    Immer munter weiterfragen, aber sich vorher auch mal die Mühe machen, das selbst rauszufinden, Hilfe ist im Internet und selbst im Programm genug zu finden.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ich danke dir, HoseVoll, für deine Hinweise und werde nun versuchen, es alleine irgendwie hinzukriegen. ;)


    Aber ich hat grad voll das Mistproblem, ich hätt schrieen können. Nachdem ich nach stundenlanger Arbeit immerhin 12 Songs tadellos zum Laufen gebracht hab, musste ich das Programm löschen und muss es jetzt nochmal laden, weil mein Drecks PC irgendeinen "BASS" nicht initialisieren konnte, immer wenn ich das Spie öffnen wollte.
    Aber vorher gings auch. Naja, auf ein Neues.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • ihr wisst doch hoffentlich, dass ihr in der song auswahl "e" drücken könnt und dann ins menü kommt, wo ihr die noten beliebig verstellen, checken und anpassen könnt?
    mit leertaste spielt man einen ton ab und mit shift + p hört man sich die töne an.
    mit strg+rechts/links könnt ihr die töne dann verschieben und anpassen und mit alt+rechts/links die tonlänge verändern.
    die tonhöhe könnt ihr mit strg+oben/unten einstellen.
    Ergänzung: mit p kann man sich den ganzen abschnitt der audio datei anhören
    Es gibt jedoch auch audio dateien, die VBR haben. bei denen stimmt dann, wenn ihr leertaste drückt, die länge+position der noten NICHT.
    daher muss man CBR (constant bit rate) dateien nehmen, da US sonst nicht damit zurecht kommt
    vielleicht konnte ich euch ja etwas damit helfen.


    Gruss
    DBK

    3 Mal editiert, zuletzt von DBK-Leader ()

  • Danke, DBK-Leader, muss ich demnächst mal versuchen. Wusste nicht, dass es so einfach ist.


    Aber nochwas anderes. Ich kann den Spielernamen nicht ändern. Da steht ja Player1 und "(ABC)" oder so, d.h., dass man es über die Tastatur ändenr kann, das geht bei mir aber nicht. Weder rauslöschen noch dazuschreiben.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Hat irgendjemand txt's von der Opelgang Platte?
    oder midis? die würd ich dann auch selber weiterbasteln....


    hab bis jetzt nur die Singstar Hosen version für Ultrastar.


    wäre für jede hilfe dankbar woher ich txt's oder midi's von der opelgang bekomen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dammer ()

  • Hab mich in letzter Zeit mal wieder mit dem Programm beschäftigt... leider findet man mittlerweile keine Txt´s mehr im Internet, zumindest hab ich jetzt keine gefunden. Wenn jamand welche hat - oder gar fertige Dateien - und gerne teilt, oder mir Tipps geben möchte, wie man noch an welche rankommt, kann er sich ja vielleicht per PN melden. Wäre echt nett!


    Gruß Marborner

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • hab das spiel auch und es funzt einwandfrei...allerdings hab ich mir das zud er zeit runtergeladen,als die die txt-files noch zur verfügung gestellt haben ....
    also schon so ziemlich alles von den hosen dadrauf**

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • sorry, dass ich so lange abwesend war in diesem tread.
    hätte da noch midi dateien, die zwar noch etwas verändert werden müssten, aber teilweise auch schon fertig sind.
    (z.B. der letzte kuss)


    wenn jemand interesse hat, diese dateien zu bearbeiten, bitte bei mir per pn melden.
    am besten wäre es natürlich, wenn man das alles über msn/icq regeln könnte^^



    und zum schluss noch eine idee:
    und zwar fände ich es gut, wenn ihr die songs, die ihr bereits gemacht habt, bzw. die ihr vorhabt, in der nächsten zeit noch zu machen, hier auflisten würdet. somit könnten wir es vermeiden, dass ein song 2x erstellt wird, da dies meiner ansicht nach schwachsinnig wäre.


    natürlich können auch alle hosen songs, die auf den singstar cds veröffentlicht wurden, zu ultrastar songs konvertiert werden, daher wäre es auch reine zeitverschwendung, diese noch einmal zu erstellen


    ich fange dann mal an:
    so viel ich weiß, sind bereits im umlauf für ultrastar:
    alle songs von Singstar - Die Toten Hosen
    warum werde ich nicht satt
    strom
    happy x-mas
    leise rieselt der schnee
    stille nacht
    white christmas
    alles was war
    tauschen gegen dich
    unsterblich
    eisgekühlter bommerlunder (live)


    songs, die ich bis jetzt erstellt habe, bzw noch erstellen werde, sind:
    azzurro
    bzbe (beide album versionen)
    der abt von andex
    hilfe
    hofgarten
    kauf mich
    opel-gang unplugged
    paul ist tot (campino & fehlfarben)
    regen
    rest der welt
    seelentherapie
    wehende fahnen live
    wort zum sonntag live (26.10.91)
    wort zum sonntag live (auftritt 1live krone)
    schönen gruß&auf wiedersehen
    herz brennt
    halbstark
    Wir
    ertrinken
    disco
    sascha
    spanner (ZK)
    tip von twinki (ZK)
    Liebesspieler
    Der letzte Kuss (Unplugged)
    Böser Wolf (Unplugged)
    Lesbische, schwarze behinderte
    niemals einer meinung


    diese songs braucht also niemand mehr zu erstellen.



    leider sage ich jedoch gleich schon mal im vorraus, dass ich die erstellten songs aus den oben genannten gründen nicht einfach so ohne weiteres weiter geben werde.


    würde mich jedoch freuen, wenn einige leute auch noch songs erstellen würden, sodass man ggf auch mal tauschen könnte.


    Gruss
    DBK

    6 Mal editiert, zuletzt von DBK-Leader ()

  • Frage wie siehts aus? Hat jemand noch welche lieder?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • hmm also die text dateien der weihnachtssongs würde ich ja wohl bereitstellen (passt ja jetzt auch gut xD)...kann ich die vielleicht jemandem schicken, sodass der die uppen kann? is mir nämlich sonst zu umständlich^^

    Einmal editiert, zuletzt von DBK-Leader ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...