DTH "Ultrastar" Songs

  • Hi leute!
    Eigentlich wollte ich schon seit längerem diesen thread schreiben, bin aber davor irgendwie nie dazu gekommen.
    Erst mal erkläre ich euch am besten, was ultastar überhaupt ist:
    ultrastar ist ein programm für den PC, das so aufgebaut ist, wie "singstar" für playstation2. der unterschied ist jedoch, dass ultrastar freeware ist und man sich dazu noch selbst lieder dafür erstellen kann.
    da ich das programm für partys und so eigentlich manchmal ganz lustig finde, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet, wenn wir mal versuchen, einige hosensongs dafür zu erstellen, die es bis jetzt noch nicht gibt.
    hier mal eine seite, wo man sich gut darüber informieren kann:
    http://ultrastar.byto.de/index.html


    ich erstelle meine songs immer zuerst mit "pro guitar" als midi-datei und konveriere die danach ins ultrastar-format.
    was mir jedoch dabei aufgefallen ist, ist, dass die noten nicht zu lang sein dürfen, da man den ton beim singen sonst viel zu lang halten muss.


    Also, wenn ihr daran interesse habt, könnte ich ja auch mal 2, 3 hosenlieder als bspl. hochladen ( hab vor ein paar tagen "hilfe" für ultrastar erstellt xD ) und wenn ihr fragen habt, fragt einfach ;) !


    außerdem könnte ich auch, wenn genug leute interesse haben und einige auf bereit wären, songs dafür zu erstellen, schon mal eine liste mit den bis jetzt vorhandenen hosenliedern für Ultrastar zu erstellen.


    Gruss
    DBK

  • Ja hab das prog auch schon länger bin aber ned wirklich dazu gekommen eigene songs einzuspeichern, falls du schon was hast könntest du mir sie ja schicken ^^ *schmarotz* :|
    mfg
    mortel

  • Hört sich supi an.. :D Hab des Programm jetzt auch mal aufm PC,wenn ich maln bisschen Zeit finde werde ich mich mal näher mit beschäftigen.
    Meld mich bei dir falls ich Fragen hab.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Ich finde das Programm super! Tolle kostenlose Alternative zu Singstar (Hab ja eh keine PS2).
    Ich hab grad eine Txt-Datei für ein Lied runtergeladen und auch den Ordner und alles soweit eingestellt, funktioniert auch. Da gibt es nur ein Problem: Ich meine eigentlich, dass ich die meisten Töne treffe, nur wird das absolut daneben angezeigt, folge "Amateur". :down:
    Kann das an meinem Headset-Mikrofon liegen? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Ich werd mal noch das eine oder andere Lied einbauen und austesten... Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. :]


    Edit: Hier sind ein Haufen TXT-Dateien, DTH, Ärzte und co... http://ultrastar.ws4free.eu/cg…tion=index&kat=&start=450

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Geh in den Ordner, den du entpackt hast, da wo die ganzen Ordner für das Programm sind. Da findest du einen Ordner "Songs", dort erstellst du z.B. den Ordner "Die Toten Hosen - 1000 Gute Gründe", da kommen dann Txt-Datei, mp3 und Cover, Video/Background d.h. JPG- bzw. MPG-Dateien rein. Wichtig ist, dass die Titel von den Bildern etc. mit den Angaben in der Text-Datei übereinstimmen müssen.
    Ich bin grad fleißig am Erstellen, nur irgendwie wird bei meinen Rosen-Songs das Albumcover nicht angezeigt...


    Edit: Dass der immer angezeigt hat, dass ich zu hoch oder tief singe, liegt übrigens nicht an meinem schlechten Gesang sondern wirklich an dem Song. Die anderen Songs haun jedenfalls hin. Ich bin begeistert. Happy singing!

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Danke ;)


    Aber irgendwie...mmh, hab jetzt die Dateien da drin, was muss ich denn jetzt machen - kann immernoch nix auswählen. Muss ich da was mit dem Editor machen?


    *Edit* Geht 1a - war natürlich nur zu blöde ;) *grins* Dankeschön!!!


    Nochmal großes Edit* : Wie bekomme ich die Gesangsstimme von Campino weg? Sonst isses ja kein Karaoke...Oder? sorry schonmal, für die blöde Frage ;)


    Und wenn ihr Dateien fertig habt, könntet ihr die hochladen oder so?

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuddel2705 ()

  • Ich hab mittlerweile ne kleine Auswahl incl. Hosen/Rosen, das Problem mit den Cover-Bildern ist auch gelöst. Dazu kommt ein neues gewaltiges Problem: Ich hab mein Headset kaputt gemacht. ;( Ich wollte eben das Fenster zu machen und beim Aufstehen bin ich auf das Kabel getreten, sodass der ganze Laptop ein Stück weiter vorgerutscht ist. Zum Glück ist die Buchse heilgeblieben. Das Headset kann ich vergessen, da ist innen wohl das Kabel gerissen. Hab noch ein anderes, das ist aber auch schon ziemlich "nicht mehr so gut". Weihnachten steht vor der Tür, ich dachte eigentlich da steht diesmal nur "Friss oder Stirb DVD" auf meinem Wunschzettel...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Na klar, da wird die mp3 abgespielt, wie man sie sonst auch hört. So ist das eben bei Singstar. :)
    Übrigens hab ich grad eine tolle Funktion rausgefunden. Wenn ihr Screenshots machen wollt, müsst ihr nach dem "Druck"/"Prt"-Taste-Drücken nicht das Bild irgendwo einfügen und speichern, sondern das wird gleich als Bitmap in dem Screenshot-Ordner gespeichert.
    Hier ein Beispiel, das ich euch nicht vorenthalten wollte. :D


    Hier kommt Alex (unplugged) - Screencap


    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Uiuiui - da haste gleich ein PERFEKT *grins*


    Echt? Bei Singstar ist auch die stimme dabei? Lol, habsch gar nicht mitbekommen im video...na dann ist ja alles in bester Ordnung...


    also wie gesagt, wenn einer noch txt-files findet, außer die auf der einen HP oben, bitte online stellen ;)


    Mmh, ach ja nächstes Probelm: Irgendwie stimmt bei mir das mit dem Texteinsatz nicht überein bei zum Beispiel "Hier kommt Alex-Unplugged" - Campino singt schon und erst nach paar Sekundn kommt vom Computer das Zeichen zum Singen.... Was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddel2705 ()

  • Bei Hier kommt Alex (unplugged) müsste es GAP:33000 sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Gibt einige Txt die mit den mp3s nicht überein Stimmen...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...