so ne kacke JKP kappt Auktion bei Ebay

  • wenn du logos, texte... von den hosen und demzufolge jkp benutzt, darfst du diese nicht kommerziell vermarkten, sprich gewinn damit erzielen.
    und ich denk mal das das verbot von seitens jkp ein authoritätsackt war, um dir zu zeigen, das sie sowas lieber gleich unterbinden wollen, eh du merkst, das du mit deinem sachen viel geld machen kannst und das dann doch kommerziell vertreibst.


    vielleicht kannst du ja eine einigung mit jkp treffen, so dass du deine "ware" weitervertreiben kannst und nur den wert der materiallien einnimmst, wodurch du keinen gewinn, aber auch keinen verlust machst.



    Zitat


    .....geistiges Eigentum also.....was verdammt ist geistiges eigentum????......
    kann jetzt jeder depp kommen und sagen das was du da gemacht hast da habe ich auch dran gedacht das zu machen also ist das mein geistiges eigentum oder wie seh ich das????


    nein natürlich nicht ;)
    aber die logos sind doch geschützt und dürfen somit nur mit erlaubnis des schöpfers bzw. von ihm selbst benutzt werden.
    deshalb: wenn du die welt mit deinen wunderschönen *schleim* gläsern bereichern willst, wende dich einfach an jkp, den die haben die rechte.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich habe keine Ahnung, gegen was für Sachen JKP alles vorgeht, weil ihr hier ja noch die gefälschten T-Shirts erwähnt habt, mit der Behauptung, da würden sie sich auch nicht drum kümmern. Ich habe dort keine Einblicke, aber ich denke, es geht eben einfach ums Prinzip und das haben Keyser Soze und Hose-89 ja schon beschrieben. Selbst wenn es "nur" vier Auktionen waren, du verdienst dir ja mithilfe der Bekanntheit der Band das Geld. Gäbe es die Band nicht, würden solche Gläser auch nicht existieren. Die Leute kaufen sie, weil das Logo oder der Schriftzug dieser Gruppe drauf ist. Und ich vermute, dass die nichts gesagt hätten, wäre das einmal passiert, aber wenn sie 4 Auktionen innerhalb von ein paar Monaten beobachten, wirkt das trotz allem schon wie ein kleines Geschäft - und wenn man mal ehrlich ist, nennt es sich doch auch Geschäft, oder? ;) Je häufiger es auftaucht, um so unglaubwürdiger ist es, es als Hobby zu verkaufen. Wie gesagt, weiß ich nicht, wie konsequent JKP gegen Markenrechtsverletzung im Bereich Klamotten vorgeht und wie einfach oder schwierig sich die Sache da gestaltet, aber wenn sie nicht irgendwo ein Zeichen setzen, kann mit ihren Logos quasi jeder machen, was er will und sich auf Kosten der Band, die sich ihren gesellschaftlichen Stand auch über Jahre erarbeitet hat, ein klitzekleines Vermögen dazu verdienen. ;)
    Und schusta: Nie ohne Hosen hat ja nicht "nur mal eben ein Symbol benutzt", sie hat mit den Logos, die nicht ihr gehören und ohne Erlaubnis, Produkte hergestellt - und das nicht für den Eigengebrauch, sondern für den Verkauf. Ich kann JKP verstehen. Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn man sich eigene Sachen anfertigt, die keine Kopien darstellen, aber die müssen dann wirklich auch nur für einen selbst sein.

  • ich habe gestern mit JKP telefoniert und die waren eigentlich super nett!
    Die haben gesagt das war im endefekt nur ne verwarnung wegen dem Totenkopf der ist geschüzt und gehört denen..!Die haben gesagt wenn ich mal wieder ne idee habe soll ich erst Fotos machen und dann nach JKP schicken und die geben dann ihr ok oder auch nicht dann bin ich auf der sicheren seite!!!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Man sieht es geht doch. Aber mal erhlich, wegen solchen kleinigkeiten und der ganzen Bürokratie läuft´s doch heutzutage alles so schief!!!


    Natürlich is der geschützt, aber was ist dann mit den Tattoos die viele vom Adler oder so haben???


    Gesetzte sind dar um eingehalten zu werden aber macnmal kann man sie auch umgehen und diese Sache schreit ja förmlich danach!


    nichts für ungut...

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • NA wenn du glück hast gibts am ende deine Gläser im Kaufmich Shop ;)


    Ich kann schon verstehen das sie an sich gegen sowas vorgehen ( und wenn man dann mit Ihnen reden kann).
    @ Mutzel:Und wegen den Tattoos: Verkaufst Du Deinen Rücken oder wo auch immer das Tatoo ist?
    Macht glaub ich keiner. Das Problem ist das verkaufen und nicht das selber zeichnen

  • Mrs. Ritchie: Ja, genau daran dachte ich auch erst: "Wer verdient denn Geld mit seinem Tattoo am Arm?" Aber der Tättowierer verdient sein Geld dadurch, dass sich Leute das Motiv der Band aussuchen. Nach einigem Überlegen habe ich da aber nun auch den passenden Unterschied für mich gefunden, denn ein Tättowierer wird ja wohl kaum in sein Schaufenster einen am besten noch blinkenden ;) Werbeslogan hinklatschen ala "Steche Adler und Totenkopf der Toten Hosen für nur 50 Euro!" Die Leute, die ein Tattoo dieser Art möchten, kommen mit diesem Wunsch persönlich zum Tättowierer und machen ihm sozusagen das Angebot. Im Fall von Nie ohne Hosen ging das Angebot direkt vom Verkäufer aus. Da wäre wohl wirklich die Schleichvariante von Herri am besten "Graviere Gläser, hier ein unauffälliges Beispiel", denn dann suchen sich die Kunden ja auch etwas aus. Mhh, aber irgendwie bringt mich das gerade wirklich zum Grübeln, was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Tättowierer und einem Glasgravierer, wenn beide Wünsche des Kunden erfüllen und die Logos nicht offensichtlich kommerziell verwenden? Dem Tättowierer ist es erlaubt, aber dem Glasgravierer nicht? ?(


    Mutzel: Zum Thema "mal umgehen" und der Gattung Mensch fällt mir eigentlich nur eins ein: "Reichst du ihnen den kleinen Finger, dann reißen sie dir den ganzen Arm ab."

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    NA wenn du glück hast gibts am ende deine Gläser im Kaufmich Shop ;)


    Ich kann schon verstehen das sie an sich gegen sowas vorgehen ( und wenn man dann mit Ihnen reden kann).
    @ Mutzel:Und wegen den Tattoos: Verkaufst Du Deinen Rücken oder wo auch immer das Tatoo ist?
    Macht glaub ich keiner. Das Problem ist das verkaufen und nicht das selber zeichnen


    Natürlich verkaufe ich das nicht, aber in diesem Fall macht doch der Tattowierer Geld mit ihrem Zeichen, indem er es mir in die Haut sticht, oder? :think:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Denk mal es is dem Tätowierer scheiss egal was er einem auf die Haut sticht, ob Hosenzeichen oder nicht.
    Tätowierer macht mit jedem Motiv Geld und da ist es egal um was es sich handelt.


    Finde die Gläser total genial! Aber ich sehe das schon ein das JKP sich da wehrt, wenn die sehen, das da jemand mit kohle machen will. Das ist nix anderes als T-Shirts und was weiss ich zu kopieren!



    Trotzdem, Kopp net hängen lassen! Ich sags noch mal die GLÄSER SIND GEIL!

    "Woher hast du Karten?"

  • Ich finde es gut das du die Glässer reingesetzt hast
    Auf so ne Idde kommen die Hosen nicht



    Falls einer das von JKP liest ihr seit zu Zeit SCHEIßE und zum :kotz:


    Ihr wüßt warum
    Ich sage nur E- Bay und Bootlegs

  • [quote]Original von Frau_Meurer
    Denk mal es is dem Tätowierer scheiss egal was er einem auf die Haut sticht, ob Hosenzeichen oder nicht.
    Tätowierer macht mit jedem Motiv Geld und da ist es egal um was es sich handelt.


    Also ALLES Tattowiert der bestimmt nicht. Klar solche Zeichen ohne probleme... Aber zum glück gibbet bei ihm prioritäten. Nee der is korrekt und ok.
    Es gibt bestimmt auch welche die *Ich nenne sie mal Verbotene Zeichen*`stechen und sowas macht der auf keinen fall.


    Wie auch immer recht mus recht bleiben, aber bitte nicht alles kaputt machen. Vor allem nicht so werden wie andere niemals sein dürften *laut aussagen*

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Natürlich ist es blöd, dass JKP die Auktion gekappt hat. Allerdings hat es mich auch gewundert, dass die nicht schon eher auf die Idee gekommen sind. Ok, es gibt auch andere "nachgemachte" Sachen.


    Im Bo-Forum gab es auch so ne Diskussion: da wollte ein BO-Fanclub, der auch gleichzeitig Fußball-Supporterclub ist (Gladbach glaube ich wars), Buttons herstellen mit BO und MG, um diese nur in internen Clubkreisen zum Herstellungspreis zu verteilen. Der Ideenhaber fragte im Forum nach, ob das erlaubt sei, der Mod lehnte aber ab, weil BO halt die Rechte an dem Logo besitzt und wenn man eine Idee erlaubt, zieht das natürlich mit sich, dass auch weitere Aktionen erlaubt werden müßten. Verständlich und richtig (sry, aber is so) ist das schon.
    Im FCK-Forum gibts die Disku auch öfter, wer die Rechte an dem Teufel hat, ob man den einfach tätowieren darf, ob ein Fanclub den für Fahnen, Shirts, Sweats usw. verwendet werden darf. Aber man muß halt beim Verein anfragen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aber Zahlen darf mann immer dafür
    egal was kommt nur die Bänds kommen ja nicht auf so idden mal und wenn dann kannste Zahlen und an Porto verbienen sie auch noch
    ne richtige abzoge das macht doch dann bald auch keine Spaß mehr
    das ist alles zum :kotz: :kotz: geworden

  • hab schon einmal bei JKP nachgefragt wegen dem BZBE wegen Tattoo. Hab aber nie ne Antwort bekommen.


    Heist das nun ja oder nein :think:


    Was´n :wall:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...