• Sie haben sich eigentlich nie so eindeutig positioniert wie DTA und DÄ. Meistens eben doppeldeutig mit Hintertürchen und damit gespielt. Speziell am Beginn der Karriere haben sie das ja auch bewusst im Unklaren gelassen. Campino hat sich da ja auch ähnlich geäußert, dass sie am Anfang politisch nicht greifbar waren und deshalb sehr polarisiert haben. Erst im Laufe der zeit haben sie sich dann überhaupt mal dazu geäußert, speziell natürlich dann mit Links 2-3-4.

    Da hast du schon recht. Aber in den vergangenen Jahren habe sie es dann doch hin und wieder gemacht, so zum Beispiel heuer in Wien wegen dem Vorfall. Früher habe ich auch Abstand zu denen gehalten, weil ich mir nicht sicher war.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Moral DiskussIonen sind eigentlich kaum möglich, gerade bei "Fragwürdigen" Texten ist das kaum machbar


    Ist wie mit Religion, mit gläubigen diskutieren kann man kaum

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Diese Mädchen könnten seine Enkelinnen sein und mit Gefühlen hat das rein gar nichts zu tun. Das widerspricht MEINER Moralvorstellung schon ziemlich. Aber vielleicht bin ich da ja auch prüde und altmodisch, wer weiss ...

    In meinem Umfeld, als ich Teenager war, gabs da schon die einen oder anderen Mädchen die nur am Wochenende eines im Sinn hatten, nämlich einen Älteren abzuschleppen. Umgekehrt gibts das ja bei den Burschen auch oft, die sich in der Pupertät eine Ältere suchen. Ich habe die früher nie verstanden. Es war für die nur lustig, wenn sie abgeschleppt wurden. Grundsätzlich denke ich mir: Sollen sie doch, wenn sich da zwei finden, die Gleiches im Sinn haben. Meins wars auch nie. Ich glaube, das hat mit prüde und altmodisch sein auch gar nichts zu tun. Ist halt nicht unser Lifesyle.

    Allerdings war mir Lindemann schon immer suspekt, die Texte finde ich tw. sehr fragwürdig

    Da ich mich manchmal gerne gruselige, schaue ich hin und wieder gerne Horrorfilme. Und Rammstein sind da für mich teilweise soetwas wie Horrormusik. Bei der Strophe "Ich pflanz dir ein Schwesterlein.." blieb mir auch der Mund offen stehen. Es ist halt immer eine Gradwanderung, was hält man noch aus und was ist dann zuviel. Rammstein haben es halt geschafft, dieses Horrorgenre in der Musikszene zum Mainstream zu machen. So wie in der Literatur die Romane mit Sadomaso plötzlich den Mainstream erreichten. Das ist für mich eher Geschmackssache.

    Es wäre doch sehr schade, wenn das Forum darüber kaputt geht.

    Ja, das würde mir auch leid tun. Manchmal kann man halt eine hitzige Formulierung nicht vermeiden. Aber plumpe Beleidigungen, wie das bei himbeergeist der Fall war, ist schon weit über der Grenze und hat auch mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Ich werde versuchen mein Bestes zu geben. ^^

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Moral DiskussIonen sind eigentlich kaum möglich, gerade bei "Fragwürdigen" Texten ist das kaum machbar


    Ist wie mit Religion, mit gläubigen diskutieren kann man kaum

    Also sorry, aber so dogmatisch wie du in der Sache Lindemann für deine Meinung eintrittst und überhaupt nichts Anderes für möglich hältst, erinnert mich das auch schon fast an eine Art „Glaube“.

  • Also sorry, aber so dogmatisch wie du in der Sache Lindemann für deine Meinung eintrittst und überhaupt nichts Anderes für möglich hältst, erinnert mich das auch schon fast an eine Art „Glaube“.

    wenn ich lese das sich niemand (!) Bei der Staatsanwaltschaft gemeldet hat ist für mich die Sache ganz Klar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich wünsche jedem, dass er/sie nie sexuell belästigt oder gemobbt wird.


    Gleichzeitig wünsche ich mir, dass jedem dem so etwas passiert hat den Mut hat, den Täter/in anzuzeigen.


    Zu Herrn L habe ich meine Meinung geteilt und werde diese nicht mehr wiederholen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Was mich bei dieser ganzen Angelegenheit stört, ist diese ganze Vorverurteilung. Es wurde von Anfang an behauptet, dass nicht nur moralisch verwerfliche, sondern auch strafrechtlich relevante Dinge passiert seien. Und das ist vor allem erstmal hängen geblieben. Und selbst jetzt, nachdem feststeht, dass es besonders für die strafrechtlich relevanten Behauptungen keine stichhaltigen Ansatzpunkte gibt, wird zwischen den Zeilen erzählt, dass das nicht heiße, dass nichts passiert ist. Hier wird unser gesamtes Rechtssystem völlig umgekehrt. Es gilt nicht die Unschuldsvermutung, sondern Till Lindemann gilt solange als schuldig, bis er seine Unschuld bewiesen hat. Im schlimmsten Fall kann das eine Karriere völlig zerstören, wie man im Kachelmann Komplex verfolgen konnte. Und es ist das eine, ob man jemand nicht mag und die Texte verwerflich findet oder ob jemand strafrechtlich verfolgt und verurteilt wird.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Hast du jetzt echt nach der Forums-Zwangspause als erstes das gepostet? Oder hing der Post in der Pause in der "Warteschleife" und wurde jetzt automatisch eingestellt??

    Spooky ^^

    In der Tat hier "abschicken" geklickt im Anderen fenster aber wohl den Button nicht getroffen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...