• Glaubst du, du kriegst noch eine Antwort? Es fängt ja im nächsten Thread an...


    Hab mich gestern mit einer Rechtsanwältin dazu unterhalten, die fand die komplette Sache auch Banane, mit 18 ist man vollkommen mündig und selbst verantwortlich, wer dann mit wem Saufen geht und sich dabei abschießt handelt halt in der eigenen Verantworung.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab mich gestern mit einer Rechtsanwältin dazu unterhalten, die fand die komplette Sache auch Banane, mit 18 ist man vollkommen mündig und selbst verantwortlich, wer dann mit wem Saufen geht und sich dabei abschießt handelt halt in der eigenen Verantworung.

    Wie kann man nur so engstirnig sein und sich immer nur an einem Punkt festbeißen. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass mein Vater hinter diesem Profil steckt. Der ist genauso: hält sich immer nur an einem "Argument" fest und erkennt nicht, dass es noch um viel mehr geht, als nur dieser eine Punkt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • oki......Gabumon raffts net dass er genauso unbeliebt ist wie ich....


    es geht doch nicht ums saufen oder dass Mädels zur Party hinter die Bühne gehen....es geht um das ganze aber das rafft ES nicht


    nein ich gebs zu dass ich bisher immer bei Wetten verloren habe......aber was macht euch so sicher dass bei diesen ganzen gestörten Machthabern nicht doch irgendwann zu einem Erstschlag kommt?

  • Glaubst du, du kriegst noch eine Antwort? Es fängt ja im nächsten Thread an...

    nö, glaub ich nicht.

    Aber ich reg mich nicht mehr auf. Hab ja gesagt er soll wetten oder ich ignoriere ihn. Ist schwer, geb ich zu, weil viel zu viel dummes zeug kommt und wieder ein seitenhieb gegen campino beim bericht über depeche mode. Das ist sein problem.

    Ich arbeite mich an dem bestimmt nicht ab :)

  • Nichts im Leben ist sicher. Jeder von uns kann morgen tot sein und dazu braucht es keinen Atomkrieg. Bei mir im Bekanntenkreis sind in den letzten Monaten zwei relativ junge Leute ohne sichtbare Vorerkrankungen an Herzinfarkt gestorben.

    Die Wette ist Quatsch, aber die Ratschläge könntest du versuchen zu beherzigen. Genieße den Sommer und die Konzerte, noch im Winter hattest du Angst, nie wieder ein Hosenkonzert zu erleben und jetzt regst du dich über ein paar Bier und Texthänger von Campino auf.

    Im Übrigen bin ich sicher, dass du eigentlich ein ganz netter Kerl bist ;).

  • ich rege mich nach wie vor nicht über die Texthänger und der sauferei auf sondern darüber dass Campino andere bei fehlern zur Sau amcht und selber am meisten verkackt ...und dass er behauptet immer nüchtern auf der Bühne zu sein mit wenigen ausnahmen....naja...ausnahmen bestimmen halt die Regel und wenn er meint dass es geil iss von mir aus...klar freue ich mich trotzdem die Hosen zu sehen auch mit Polt...vieleicht verschluckt er sich ja wieder an nem Brötchen wie in Bonn


    Ja und in bezug auf rammstein ist halt bei einem user hier alles als ob man gegen eine Wand redet.....ich hoffe dass die Wahrheit ans Licht kommt

  • Back to Topic bitte.

    Da gibt es allerdings gerade nichts neues.


    Nur das es herumgerüchtet das die StA in Berlin die Ermittlungen Einstellen wird weil es keine Ermittlungsansätze gibt. Das war eh abzusehen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und nochmals dazu: die Praxis von TL ist unabhängig jeglicher juristischer Bewertung aus moralischer Sicht zu verurteilen. Egal, was am Ende Gerichte sagen.

    Nö, warum sollte ich das Verurteilen. Seit wann bestimmt der Internetpöbel was zu verurteilen ist und was nicht. Du kannst für dich sagen "Das finde ich nicht ok" aber du kannst nicht verlangen das jeder so denkt. Und ich kenne auch genug Frauen die auch nicht verstehen das man da jetzt dem TIl einen Vorwurf raus machen will. Ganz im Gegenteil.


    Da gehören immer zwei zu, einer der macht und einer der mitmacht.


    Dort sind ALLE beteiligten Erwachsene Leute. Wenn kein Zwang ausgeübt wird (Was ja Strafbar wäre) ist das deren Problem. Wenn man sich halt die Kante gibt und sich dann Vögeln lässt ist das gelinde gesagt DEREN Problem. Jeder ist für sein Handeln in erster Linie selbst verantwortlich. Ich hab betrunken auch schon Mist gebaut, dass war dann auch mein Problem. Ich hatte Betrunken auch schon Sex, da kann ich dann auch nicht nachher kommen mit "Das wollte ich aber gar nicht mit dir..."


    Ich hab langsam eh das Gefühl das für die heutige Generation IMMER der andere Schuld ist damit man selbst keine Verantwortung übernehmen muss. Das nervt mich sowas von an. Erlebe ich jeden Tag auf Arbeit, es ist nicht das Problem von Programmen, Kunden, Mitarbeitern das jemand seinen Job nicht so gut macht wie es geht. Es ist in erster Linie die eigenen Schuld.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich hab langsam eh das Gefühl das für die heutige Generation IMMER der andere Schuld ist damit man selbst keine Verantwortung übernehmen muss.

    Das ist zwar eine Tendenz, die ich auch oft sehe und deshalb geneigt wäre, dir zuzustimmen, aber gerade in dem Kontext Lindemann und dem systematischen Ausspielen einer Machtposition oder eines Promibonus finde ich das gelinde gesagt unglücklich.


    Auch ohne strafbare Handlungen (was vermutlich schwerlich 100%ig zu klären sein wird) ist das System, was da aufgebaut wurde, schlicht ekelhaft.
    Und da hilft dann auch kein Argument, dass das andere im Business ähnlich machen, das untermauert eher das systemische Problem.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das ist zwar eine Tendenz, die ich auch oft sehe und deshalb geneigt wäre, dir zuzustimmen, aber gerade in dem Kontext Lindemann und dem systematischen Ausspielen einer Machtposition oder eines Promibonus finde ich das gelinde gesagt unglücklich.


    Auch ohne strafbare Handlungen (was vermutlich schwerlich 100%ig zu klären sein wird) ist das System, was da aufgebaut wurde, schlicht ekelhaft.
    Und da hilft dann auch kein Argument, dass das andere im Business ähnlich machen, das untermauert eher das systemische Problem.

    Ich finde das System auch, sagen wir unglücklich, ich meine, die könnten auch eine durchsage machen "Sex mit Til, bitte bei Tor 3 anstellen" Promibonus ist ein gutes Wort, den hat ja jeder der auch nur ein wenig Prominenz hat, wenn der aber dann Sex mit Groupies hat, ist das doch kein "Machtposition" ausnutzen sondern "Promibonus" ausnutzen. Das ist ein eklatanter unterschied.


    Machtposition sehe ich bei irgendwelchen Taliban. DA haben die Männer die Machtposition. Da wird die Frau halt geköpft wenn sie nicht will, oder gesteinigt oder was auch immer. Doch nicht ein Promi der nur einmal Laut husten muss und hat direkt 20 Frauen (oder/und Männer) um sich. Der muss sich doch nicht mit einer Shyx oder Lynn abgeben, da warten noch 500 andere...


    Allerdings soll die Row Zero ja auch Instagram Storys und so machen, ob da wirklich Sex im Vordergrund steht. Influencer sind heute so dermaßen wichtig das hat wohl jede größere Band erkannt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]ist das doch kein "Machtposition" ausnutzen sondern "Promibonus" ausnutzen. Das ist ein eklatanter unterschied.

    Die Grenze ist fließend, Machtmissbrauch beginnt ja nicht erst bei expliziter Gewaltanwendung (oder zumindest -androhung), wie in deinem Talibanbeispiel.

    Augenhöhe liegt hier jedenfalls nicht vor.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • @ Gabumon: Man kann Herrn L definitiv für sein Verhalten verurteilen, vielleicht nicht gesetzlich.


    Ich finde das Verhalten ein Unverschämtheit. Es werden Frauen auf ihr Aussehen beschränkt. Da kann man auch gleich Germanys next top Modell toll finden, denn auch da werden die Frauen nur auf ihr Aussehen beschränkt.


    Ich welcher Vergangenheit bist Du bitte hängengeblieben?


    Jeder hat im besoffenen Zustand schon Dinge gemacht, die er/sie im Nachhinein bereut und früher sind solche Sachen nicht im Internet gelandet. Das wussten die besten Freunde und irgendwann spricht man darüber und lacht darüber.


    Heute landet jeder Müll im Internet, weil scheinbar immer noch nicht alle verstanden haben, dass es keine Anonymität im Internet gibt und das Internet auch nichts vergisst.


    Eine Generation kann lernen Verantwortung zu übernehmen. Dies lernt sie aber auch von den älteren Generationen. Unsere Tochter lernt das durch uns. Nur als Beispiel: Sie war der Meinung, dass es reicht sich für eine Arbeit mit fünf Minuten lernen vorzubereiten. Wir haben ihr gesagt, dass wir anderer Meinung sind. Sie hat es ausprobiert und die Arbeit ist entsprechend ausgefallen. Es gab keine Ausreden, sondern ihr war klar, dass sie für ihre Noten verantwortlich ist.


    Man kann lernen Verantwortung zu übernehmen, aber das muss von anderen auch vorgelebt werden.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Die Grenze ist fließend, Machtmissbrauch beginnt ja nicht erst bei expliziter Gewaltanwendung (oder zumindest -androhung), wie in deinem Talibanbeispiel.

    Augenhöhe liegt hier jedenfalls nicht vor.

    Meiner Ansicht nach schon. Mit 18 darfst du Auto Fahren, Wählen, Starken Alkohol kaufen, rauchen, aus einem Flugzeug mit Wingsuit springen etc. Da muss man davon ausgehen das dieser jemand konsensfähig ist. Nur weil jemand 60 und der/die andere 18 ist, ist das noch lange kein "Machtmissbrauch"


    Man kann lernen Verantwortung zu übernehmen, aber das muss von anderen auch vorgelebt werden.

    Ja und dann kommen gewisse Influencer um die Ecke die auf ihren Instagram Account sehr deutlich klar machen, um es mal so auszudrücken wie das aussieht,


    "Mit dicken Titten kommst du Backstage"


    dann hat das doch auch nix mehr mit "Vorgelebt" zu tun. Da wird sich selbst auf das Aussehen beschränkt und auch den Teenies die nun mal die Zielgruppe der Influencer sind genau DAS vorgelebt. Das kann es doch auch nicht sein. Das Backstage nun mal keine Gottesdienst ist.. öhm das ist ein blödes Beispiel, ihr wisst was ich meine. Ist schon seit eh und je so, heißt ja nicht umsonst "Sex, Drugs und RocknRoll"


    Nur das es damals kein Internet gab wo irgendwelche Influencer sowas auch noch vorleben...


    Ich fühle mich da aktuell teilweise an die Schmutzkampagne der Bravo gegenüber Farin Urlaub erinnert.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...