• Aaahhhh! Das "a"! :D

    Da der Beitrag von VerschwendeDeineZeit kam, der ja schon öfter aufgefallen ist und für den Whitepower-Plakate und Hitlergrüße auf Konzert kein Problem darstellen, hat mir da wohl mein Gehirn einen Lesestreich gespielt.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Dass für VdZ White Power-Plakate und Hitlergrüße keine Rolle spielen, halte ich für ein Gerücht, auch wenn ich seine Einschätzung im Fall Phil Anselmo nicht teile.


    Zudem kann ich mich an kein Plakat erinnern, das Gegenstand der Diskussion gewesen wäre.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Aaahhhh! Das "a"! :D

    Da der Beitrag von VerschwendeDeineZeit kam, der ja schon öfter aufgefallen ist und für den Whitepower-Plakate und Hitlergrüße auf Konzert kein Problem darstellen, hat mir da wohl mein Gehirn einen Lesestreich gespielt.

    Weiss nicht wieso da ein lach-smiley Platz hat…

    Ja, ein a! Ein einfaches a.

    Reicht für manche aber schon um drüber zu stolpern.

    Ich teile die Meinung zu Pantera auch nicht in Gänze, aber was du hier machst geht gar nicht.

    du verkürzt und reduzierst und nach dem das mit dem a und dem o sehr lange gedauert hat, würde ich an deiner Stelle mal reflektieren und überlegen, ob ich nicht an der ein oder anderen Stelle VerschwendeDeineZeit vielleicht auch nicht richtig verstanden habe. Nur als Tipp!


    Das er kein Problem mit Hitlergrüssen hat ist nun doch schon ein harter Vorwurf.

  • Jetzt hast Du zwar das a erkannt, aber VdZ noch nicht verstanden. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber seine Meinungen hier im Forum sind mit Sicherheit nicht rechts. Also Vorsicht mit solchen Unterstellungen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Dann lest mal nach Rock am Ring Pantera Da hat er sich schon klar positioniert.


    Stumpfe und flachwitzige Beleidigungen... mmmmh..... Wer so gerne durchs Leben geht :/... Meins ist es jedenfalls nicht. Ist ja nichts Neues bei so manchem User hier.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Dann lest mal nach Rock am Ring Pantera Da hat er sich schon klar positioniert.

    Da führt er zur Verteidigung Anselmos unter anderem an, dass dieser bei einem Konzert ein White-Power-Plakat als "ridiculous shit" bezeichnet hat.

    Dass so ein Hinweis einen großen Unterschied zur Billigung rassistischer oder faschistischer Ideologien darstellt, sollte eigentlich keines zusätzlichen Hinweises bedürfen.


    Wie gesagt, ich bewerte die Causa Anselmo/Pantera auch anders, aber in irgendeiner Form rechts geäußert hat VdZ sich dazu nicht.

    In dem Thread, den du verlinkst, hast du übrigens auch (neben einigen anderen, teils sehr kruden Dingen) die Verwendung einer Schlange als Motiv bei Pantera für einen Beleg zu rechten Tendenzen betrachtet.
    Eine Schlange als Motiv wurde zuletzt auch von den Hosen, Pascow oder Feine Sahne Fischfilet für Shirts genutzt. Was sagt das zur Stichhaltigkeit?


    Es liegt mir fern, rechtes Gedankengut zu verharmlosen oder auch echte Hinweise auf solches Runterzuspielen, aber du wanderst da schon auf seltsamen Pfaden mit einigen Schlussfolgerungen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe jetzt keine Zeit für endlose Diskussionen über wie erkenne ich Rechte und wie verhalten sie sich in der Öffentlichkeit. Auch wenns mir schwer fällt, heute nicht. Ehrlichgesagt bin ich auch ein wenig zermürbt darüber, wie unsensibel hier im Hosenforum rechtes Gedankengut und Vehalten diskutiert werden. Man erlangt hier öfters den Eindruck, dass man eher mit Rechten zu tun hat, als mit Hosenfans - teilweise. Sehr traurig.

    Da führt er zur Verteidigung Anselmos unter anderem an, dass dieser bei einem Konzert ein White-Power-Plakat als "ridiculous shit" bezeichnet hat.

    Dass so ein Hinweis einen großen Unterschied zur Billigung rassistischer oder faschistischer Ideologien darstellt, sollte eigentlich keines zusätzlichen Hinweises bedürfen.

    Das "ridiculous shit" keine Ablehnung des Plakates bedeutet, habe ich schon in diesem Pantera-Threat erklärt. Deine Bemerkung dazu ist rein provokativ beleidigend und hat keinen Mehrwert. Den einzigen Mehrwert hat es für die rechte Gesellschaft, der du damit in die Hände spielst. Dass du das nun gewollt hattest, möchte ich eigentlich nicht glauben. Wenn es dir ein anliegen wäre, dem Rechtsruck der Gesellschaft entgegen zu wirken, solltest du soetwas nicht schreiben.

    In dem Thread, den du verlinkst, hast du übrigens auch (neben einigen anderen, teils sehr kruden Dingen) die Verwendung einer Schlange als Motiv bei Pantera für einen Beleg zu rechten Tendenzen betrachtet.
    Eine Schlange als Motiv wurde zuletzt auch von den Hosen, Pascow oder Feine Sahne Fischfilet für Shirts genutzt. Was sagt das zur Stichhaltigkeit?

    Auch das hier bedaure ich sehr. Dass man viele Dinge auch im Kontext interpretieren muss, sollte dir eigentlich klar sein.... Da ich eigentlich glaube, dass dir das sehrwohl klar ist, finde ich deinen Post sehr bedauerlich.

    Es liegt mir fern, rechtes Gedankengut zu verharmlosen oder auch echte Hinweise auf solches Runterzuspielen, aber du wanderst da schon auf seltsamen Pfaden mit einigen Schlussfolgerungen.

    Das nehme ich dir eigentlich ab, dass du das nicht möchtest.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Dann lest mal nach Rock am Ring Pantera Da hat er sich schon klar positioniert

    Hab' ich schon gemacht. Er hat sich positioniert, ja. Und zwar gegen Vorverurteilung, und für eine zweite Chance. Er hat sich nicht für rechte Inhalte positioniert. Er hat bestenfalls probiert die Aussagen Anselmo's zu relativieren. Somit erachte ich es als eine Frechheit VdZ in die rechte Ecke zu stellen. Lese mal seine ganzen anderen Posts.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Auch das hier bedaure ich sehr. Dass man viele Dinge auch im Kontext interpretieren muss, sollte dir eigentlich klar sein.... Da ich eigentlich glaube, dass dir das sehrwohl klar ist, finde ich deinen Post sehr bedauerlich.

    Der Kontext ist im Falle Panteras m.E. aber nicht gegeben.
    Die Verwendung bei Pantera ist in der Optik weit weg von irgendwelchen Propagandazeichnungen aus dem Stürmer und vergleichbaren ekelhaften Pamphleten.


    Das "ridiculous shit" keine Ablehnung des Plakates bedeutet, habe ich schon in diesem Pantera-Threat erklärt.

    Dass das nicht unbedingt eine schlau ausformulierte Kritik darstellt, sehe ich auch so. Zustimmung indes drückt das aber ganz gewiss nicht aus.


    Wenn es dir ein anliegen wäre, dem Rechtsruck der Gesellschaft entgegen zu wirken, solltest du soetwas nicht schreiben.

    Den Konjunktiv, den du da verwendest, empfinde ich als Beleidigung. Entweder mangelt es dir da an Feinheit in der Sprache oder du willst mir unterstellen, dass ich mit einem Rechtsruck der Gesellschaft d'accord gehe.
    Für letzteren Fall spare ich mir die direkte Antwort, da ich damit die Netiquette verletzen müsste...
    Darüber hinaus: ich bin mit Formulierungen und Symbolen der Rechten durchaus vertraut, habe meine Hausaufgaben gemacht. Aber was du bei Pantera teilweise zusammengeschrieben hast, war schlicht Verfolgungswahn (Stichwort: Gasometer).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Alpi du hast dich vergalopiert und merkst es nicht.

    Das ist nicht ungewöhnlich.

    Anfangs machten dich hier menschen ganz neutral auf deine fehler mit dem a und o aufmerksam. Und hier dth_hb_86 Beleidigungen zu unterstellen… das ist Quatsch.

    Mir kannst du sie unterstellen, ich bin gerne für dich da :)


    Aber du hast schon in der Pantera Diskussion bewiesen, dass mensch mit dir sehr schlecht diskutieren kann. Das mit dem Gasometer war in der Tat schon eher nicht mehr im normalen Bereich. Und du drehst und wendest öfter wie es dir passt.

    Patrick Orth vorbeilaufen gesehen zu haben war ein Highlight und du hast es nur im nachhinein und nach einem Post einer anderen Userin als Ironie darstellen wollen.


    Egal, hier hast du dich vergalopiert und kommst nun nicht mehr aus der Nummer raus.


    Da gehört etwas sehr wichtiges zu: Reflektion.


    Und bevor hier (Achtung, mit der Erwähnung wirst du gleich getriggert und wirst blind für Inhalte haha) gleich Katastrohenkommando wieder die Keule schwingt: aber Du Himbeergeist…

    Ja, ich reflektiere. Mich und andere. Viel! Aber ich provoziere auch gerne. Vor allem, aus meiner Sicht, unkritische Hosenfangirls und -boys.

    Und komplexbeladene Plattenbaubindars.

    Auch wenn Hubsi das nicht gerne liest.


    So, hab ich alle? Ja? Weiter im Text.


    Back to topic würde ich sagen.

    Till Lindemann ist also ein Fascho der junge Frauen mit KO Tropfen auf Feine Sahne Konzerten mit Phil Anselmo zu Hitlergrüßen zwingt?

    Oder wie war das?

  • Man erlangt hier öfters den Eindruck, dass man eher mit Rechten zu tun hat, als mit Hosenfans - teilweise.

    Da hörst du dich schon fast an wie Monchi, der hinter jedem Strauch nen Nazi wittert.


    Und bevor hier (Achtung, mit der Erwähnung wirst du gleich getriggert und wirst blind für Inhalte haha) gleich Katastrohenkommando wieder die Keule schwingt: aber Du Himbeergeist…

    Kannst du damit mal aufhören?! Was soll der Scheiß denn immer, mich als Seitenhieb mit einzubauen?
    Wir haben und hatten hier im Forum nie direkt etwas miteinander zu tun (außerhalb schon mal gar nicht), ich meide deine Diskussionen/Threads, wann immer es geht, darüber hinaus gibt es hier User, mit denen du im direkten Dialog aneinander geraten bist und es auch provozierst (binda:re z.B.) oder welche, die du mit Freuden angehst (rollmops z.B.), warum also diese scheiß Angewohnheit, meinen Nick immer als Werkzeug zu benutzen, wenn du mal wieder jemanden direkt anfährst?

    Dass du provozierst bzw. arrogant rüber kommst, gibst du ja zu, macht die Sache aber nicht besser, es im Anschluss immer als "Entschuldigung" oder Disclaimer anzuhängen.

    Und ja, ich mag es nicht, wenn andere User ständig und oftmals auch unnötig angegriffen werden. Vor allem dann, wenns immer der/die selbe/n User ist/sind die wegen nichts angreifen und dann ist es mir auch egal, ob es rollmops, Gabumon, Köln, Alpengucker oder Twd-Fans sind. Die haben alle ihre Daseinsberechtigung, nicht nur du. Es gibt kein richtig oder falsch, was das Fansein betrifft. Die einen interessieren sich dafür, ob sich die Schriftgröße der Matrixprägung der 1. argentinischen VÖ von der, der 2. japanischen Auflage unterscheidet, die anderen eben dafür, wie der Hemdkragen von Campino liegt oder wo er zum Friseur geht. Na und?
    Tut dem einen das weh, was der andere macht? Ist der Freak mit der Matrixnummer ein besserer Fan oder Mensch als der Frisurinteressierte? Ich denke nicht.

    Leider haben wir ja keinen (brauchbaren) Admin, in anderen Foren würden User aufgrund solcher wiederholter Belästigungen und Seitenhiebe schon mal verwarnt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Den Konjunktiv, den du da verwendest, empfinde ich als Beleidigung. Entweder mangelt es dir da an Feinheit in der Sprache oder du willst mir unterstellen, dass ich mit einem Rechtsruck der Gesellschaft d'accord gehe.
    Für letzteren Fall spare ich mir die direkte Antwort, da ich damit die Netiquette verletzen müsste...

    Wenn dich das beleidigt, ists ja schon mal gut, denn dann stehst ja auf der richtigen Seite. ;) Habe aber auch nichts anders erwartet. Du bist offensichtlich der Einzige hier, der zu diesem Thema konstruktiv was beizutragen hat. Auch wenns teilweise ein bisschen unangenehm ist.

    Darüber hinaus: ich bin mit Formulierungen und Symbolen der Rechten durchaus vertraut, habe meine Hausaufgaben gemacht. Aber was du bei Pantera teilweise zusammengeschrieben hast, war schlicht Verfolgungswahn (Stichwort: Gasometer).

    Als ich bei Pantera angefangen habe zu recherchieren, hatte ich zu Beginn einfach Sachen zur Diskussion reingeworfen, die mir aufgefallen sind. Da war am Anfang wenig Behauptung, sondern eher mehr Überlegung und sich ein Bild machen dabei. Aber, Dein Stichwort "Gasometer" möchte ich jetzt mal aufgreifen. Hier ein paar Reposts:

    Repost vom 23.01.2023:

    Zitat
    Alpengucker: "Pantera haben sich für ihr Konzert in Wien das Gasometer ausgesucht. Das Gasometer war ein Gasspeicher der die gesamte Stadt Wien seit dem Jahr 1896 versorgt hat. Ich frag mich echt, ob das Zufall sein kann. Wobei Wien mehrer Veranstaltungsräume mit dieser Kapazität hätte. :cursing:"

    Zitat

    HB: "Dir ist schon klar, dass sich nicht unbedingt die Band den Veranstaltungsort selbst aussucht und dass in dem Gasometer in Wien kein Zyklon B gelagert wurde, das mit einer Pipeline nach Auschwitz geschickt wurde, oder? Bei aller berechtigten Kritik: das ist schlicht albern."

    Ich bin der Meinung, dass meine Bedenken bezüglich Nazikult und Gasometer schon seine Berechtigung hat. Das Wort Gas lässt einen Rechten nur an das Eine denken - nämlich das Vergasen von Juden. Ein Gasspeicher ist daher äußerst willkommen als Feierstätte. In den Hochburgen der Burschenschaften singen sie zum Beispiel die Zeile "Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million". Mit Gas und der siebten Million meinen sie nicht horrende Heizkosten. kurzer Artikel - Falter


    Wir leben nicht mehr in der Zeit, wo man sich einfach auf Wissen aus dem 2 Weltkrieg ausruhen kann. Die operieren heute so, dass sie in einer Demokratie und den gegebenen Gesetzen bestehen können. Die Mehrheit in der Gesellschaft macht einen großen Fehler, indem sie die subtilen Zeichen ignorieren, oder sich denken "das gibt sich schon wieder". Das wird sich nicht mehr geben, wenn sich nicht mehr Leute wehren. Die Nazis feiern sich ständig, überall und zu jeder Gelegenheit. Vermeintlich unauffällige Personen zeigen voller stolz ihre Passbilder, wo sie aussehen wie Hitler und bekunden, dass sie stolz drauf sind. Ja, heute kann man das wieder machen. Die Nazis sitzen in der Regierung, bewusst gewählt von den Bürgern. Alles wissen das.


    Selbst beim Rammsteinkonzert in Wien fühlten sich die Rechten bestärkt und rufen ihren Judenhass öffenlich in die ORF-Kamera. Rammstein hat sich davon auf der Bühne distanziert.


    Das ist von mir kein Verfolgungswahn, das ist die bittere Realität. Und ein Mensch, der sich für einen Rechten stark macht, ist selbst nichts besseres. Alle die den Rechtsruck nicht möchten, sind gut beraten auch zwischen den Zeilen (dem Offensichtlichem) zu lesen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Da hörst du dich schon fast an wie Monchi, der hinter jedem Strauch nen Nazi wittert.

    Ich möchte mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, wie es dem geht. Wenn der hinter jedem Strauch einen Nazi wittert, hat das sicher seine Berechtigung bzw. ist es verständlich.

    Danke für Deinen Post an himbeergeist.Ist schon etwas seltsam was der/die/das da teilweise von sich gibt. Kommt mir manchmal wie ein angefixter Schläger vor, der keinen findet, der sich mit ihm schlagen will. Schlägt daher wahllos um sich, nur damit sich ein Opfer findet. :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • In den Hochburgen der Burschenschaften singen sie zum Beispiel die Zeile "Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million". Mit Gas und der siebten Million meinen sie nicht horrende Heizkosten

    Das ist auch nun wirklich nicht sonderlich subtil, insbesondere mit der siebten Million ist da völlig klar, wes Geistes Kind da singt.


    Generell ist der Ausdruck "Gas geben" in einem bestimmten Kontext natürlich verdächtig (ich glaube die NPD hat sowas mal auf Plakate gedruckt).

    Aber wenn eine Bookingagentur eine gängige Kulturstätte bucht, die früher mal ein (Heiz-)Gas-Speicher war, dann sehe ich da erstmal kein faschistisches Kalkül. Auch wird sich eine Metalband aus den USA ihre Venues in Deutschland nicht selbst aussuchen, sondern das dem Booking überlassen.

    Auf diese Überstrapazierung von Interpretationsspielraum bezog sich mein "Verfolgungswahn", nicht auf alles, was du danach schreibst.


    Wir leben nicht mehr in der Zeit, wo man sich einfach auf Wissen aus dem 2 Weltkrieg ausruhen kann. Die operieren heute so, dass sie in einer Demokratie und den gegebenen Gesetzen bestehen können.

    Ist mir absolut bewusst. Immer am Rande dessen, was gerade noch geht, Songtexte werden meist von Anwälten vor VÖ geprüft etc. pp.

    Trotzdem gibt es immer noch Unterschiede zwischen organisierten und überzeugten Nazis und Dummdödeln wie Phil Anselmo (oder sogar den frühen Onkelz mit ihren fraglos teils rechten Texten; ideologisch unterfüttert war da nichts).
    Wenn man das ohne Wenn und Aber auf eine Stufe stellt, dann verharmlost man im Zweifelsfall auch die echten Faschos.

    Selbst beim Rammsteinkonzert in Wien fühlten sich die Rechten bestärkt und rufen ihren Judenhass öffenlich in die ORF-Kamera.

    Dass sich Faschos von der Macho-Ästhetik, dem rollenden R, der maskulin-harten Musik und der Riefenstahl-Romantik von Rammstein angezogen fühlen, ist ja leider auch nichts neues.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Kommt mir manchmal wie ein angefixter Schläger vor, der keinen findet, der sich mit ihm schlagen will. Schlägt daher wahllos um sich, nur damit sich ein Opfer findet. :D

    Das solltest Du für Dich vielleicht mal hinterfragen.

    Das ist von mir kein Verfolgungswahn, das ist die bittere Realität. Und ein Mensch, der sich für einen Rechten stark macht, ist selbst nichts besseres. Alle die den Rechtsruck nicht möchten, sind gut beraten auch zwischen den Zeilen (dem Offensichtlichem) zu lesen.

    Noch einmal, VdZ zu unterstellen er sei rechts, ist eine ziemliche Unverschämtheit. Ich habe Dir schon einmal empfohlen seine gesamten Posts zu lesen, wenn Du dann immer noch auf Deiner Meinung beharrst ist Dir wohl wirklich nicht zu helfen.

    Und ja, es gibt viel zu viele rechte Tendenzen in Deutschland, in Österreich und auf der ganzen Erde.

    In meiner Heimatstadt gibt es auch einen Gasometer, aber die Leute die ihn besuchen sind nicht per se Nazis. Und solange Phil Anselmo in einem Gasometer nur auftritt, bzw auftreten wollte, und nicht dort irgendwelche rechten Parolen von sich gibt, ist das auch kein Problem.

    Zu irgendwelchen Fällen von Verfolgungswahn möchte ich mich in dem Zusammenhang lieber nicht äußern.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...