• Till Lindemann ist nach aktuellen Status komplett Unschuldig

    Nein, es ist nur das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden. Unschuld ist keine festgestellt. Sie wird nur dank der Gesetzgebung angenommen.

    Und deine ganze Argumentation wird nicht besser durch immer wiederkehrende Wiederholungen. Moralisch ist er trotzdem schuldig, und das wird er mit sich selber ausmachen müssen. Ich hoffe das verfolgt ihn auch.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Till Lindemann IST unschulidg. Da keine Geschädigten und relevente Tatbestände gefunden und festgestellt werden konnten, kann man über Schuld und Unschuld gar nicht diskutieren. Es wurde ja nicht mal ein Verfahren eingeleitet, da nichts da ist.

    Eine moralische Verurteilung kommt einer Hetze gleich, da wir nichts konkretes wissen. Wir wissen lediglich, dass die Medien eine massive Hexenjagd gegen Lindemann gefahren haben, die durch in der öffentlich aufgetretenen Personen auch teilweise widerlegt und als falsch kommuniziert wurden. Wegen was genau sollen wir denn jetzt Lindemann moralisch verurteilen?

    Für mich sind hier viele Berichte nicht schlüssig und ich werde mit Sicherheit keinen Menschen einen Stempel aufdrücken, nur weil irgendeine anonyme Person schlechtes über eine andere spricht.

    Durch die vielen Hetzkampagnen der letzten Jahre gegen meist politisch links stehende Personen, die sich fast alle als haltlos und an den Haaren herbeigezogen herausgestellt haben, bin ich da mit dem Glauben sehr vorsichtig geworden.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Durch die vielen Hetzkampagnen der letzten Jahre gegen meist politisch links stehende Personen, die sich fast alle als haltlos und an den Haaren herbeigezogen herausgestellt haben, bin ich da mit dem Glauben sehr vorsichtig geworden.

    Till Lindemann ist jetzt nicht unbedingt die Gallionsfigur der deutschen Linken...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • DTH_HB_86 Ja, das stimmt. Aber in den vergangenen Jahren haben sich Rammstein doch immer wieder ganz klar bei ihren Konzerten positioniert. Zum Beispiel mit dem Boot für "Refugees wellcome" bzw. die Seenotrettung (auf vielen Konzerten), klare Aussagen, dass sie gegen Anitsemitismus sind (zB. Wien) und der Kuss (glaub in Polen und Russland) für gleichgeschlechtliche Partnerschaft.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Nein, es ist nur das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden. Unschuld ist keine festgestellt. Sie wird nur dank der Gesetzgebung angenommen.

    Und deine ganze Argumentation wird nicht besser durch immer wiederkehrende Wiederholungen. Moralisch ist er trotzdem schuldig, und das wird er mit sich selber ausmachen müssen. Ich hoffe das verfolgt ihn auch.

    Also zeige ich jetzt dich bei der StA an, die stellt die Ermittlungen ein und ich kann weiterhin behaupten "Du bist schuldig" Genau DAS machst du nämlich hier. Wir haben nicht mal ein Verfahren bekommen indem beide Seiten angehört wurden, weil die eine Seite "Opfer" augenscheinlich entweder nicht existiert oder kein interesse hat


    Rammstein haben sich genau so klar gegen Rechts positioniert wie die Hosen oder Ärzte. Was sollen die bitte noch machen? Also ernsthaft jetzt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Rammstein haben sich genau so klar gegen Rechts positioniert wie die Hosen oder Ärzte. Was sollen die bitte noch machen? Also ernsthaft jetzt.

    Also, mit den Hosen und Ärzten würde ich sie jetzt nicht auf die gleiche Stufe stellen was Engagement angeht, aber positioniert haben sie sich für alle die es wissen wollen. Für viele rechte Proleten in Österreich war es bisher nicht verständlich genug...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Gut, ich ändere meinen Satz in: Moralisch ist er möglicherweise (weil es nicht nachgewiesen werden kann) trotzdem schuldig, und wenn das so ist wird er das mit sich selbst ausmachen müssen.

    Alles andere lasse ich so stehen.

    Ich hoffe nur, dass in Zukunft niemals eine Frau durch Till Lindemann sexuell, in welcher Weise auch immer, belästigt wird. Dann haben die Aussagen der Frauen sich wenigstens gelohnt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Also, mit den Hosen und Ärzten würde ich sie jetzt nicht auf die gleiche Stufe stellen was Engagement angeht, aber positioniert haben sie sich für alle die es wissen wollen. Für viele rechte Proleten in Österreich war es bisher nicht verständlich genug...

    Sie haben sich eigentlich nie so eindeutig positioniert wie DTA und DÄ. Meistens eben doppeldeutig mit Hintertürchen und damit gespielt. Speziell am Beginn der Karriere haben sie das ja auch bewusst im Unklaren gelassen. Campino hat sich da ja auch ähnlich geäußert, dass sie am Anfang politisch nicht greifbar waren und deshalb sehr polarisiert haben. Erst im Laufe der zeit haben sie sich dann überhaupt mal dazu geäußert, speziell natürlich dann mit Links 2-3-4.



  • Rammstein haben sich genau so klar gegen Rechts positioniert wie die Hosen oder Ärzte. Was sollen die bitte noch machen? Also ernsthaft jetzt.

    Falls sich das auf meine Äußerung bezieht: ich habe nicht behauptet, Rammstein seien rechts.
    Genauso klar positioniert die DTH und DÄ haben sie sich allerdings nun wahrlich nicht, unabhängig davon, ob sie das müssten oder nicht, ist das einfach Quatsch.

    Mir ging es nur um die von Alpengucker in den Raum gestellte Vermutung, bei den Vorwürfen handele es sich samt und sonders um eine Verschwörung von rechts, um "linke Promis" mundtot zu machen.
    Selbst wenn es eine solche Kampagne gäbe (was ich stark bezweifle), dann wären da m.E. andere Ziele zur Diskreditierung "der Linken" wesentlich nachhaltiger.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich hoffe nur, dass in Zukunft niemals eine Frau durch Till Lindemann sexuell, in welcher Weise auch immer, belästigt wird. Dann haben die Aussagen der Frauen sich wenigstens gelohnt.

    Ich hoffe ganz klar das gar keine Frau irgendwie von irgendwem sexuell belästigt wird.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hoffe ganz klar das gar keine Frau irgendwie von irgendwem sexuell belästigt wird.

    Na dann sind sich Gott sei Dank ja mal alle einig.

    Wir werden wohl nie erfahren, was wirklich abgelaufen ist. Ich persönlich glaube den Frauen, dass sie im Umfeld von Rammsteinkonzerten psychisch belastende Erfahrungen gemacht haben, auch wenn kein strafbares Verhalten von Lindemann vorliegt und verstehe nicht, wie man ihn so vorbehaltlos verteidigen und die mutmaßlich Betroffenen so mitleidslos angehen kann.

    Trotzdem finde ich es schade, wenn Manche deshalb aus dem Forum austreten. Auch wenn man sich zu diesem einen Thema nicht einig wird, kann man sich ja weiterhin zu anderen Sachverhalten bzw. mit anderen Usern austauschen.

  • Eigentlich muss man sagen das hoffentlich nie jemand egal ob mann, Frau, etc sexuell belästigt wird, dass geht nämlich gar nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Till Lindemann IST unschulidg. Da keine Geschädigten und relevente Tatbestände gefunden und festgestellt werden konnten, kann man über Schuld und Unschuld gar nicht diskutieren. Es wurde ja nicht mal ein Verfahren eingeleitet, da nichts da ist.

    Eine moralische Verurteilung kommt einer Hetze gleich, da wir nichts konkretes wissen. Wir wissen lediglich, dass die Medien eine massive Hexenjagd gegen Lindemann gefahren haben, die durch in der öffentlich aufgetretenen Personen auch teilweise widerlegt und als falsch kommuniziert wurden. Wegen was genau sollen wir denn jetzt Lindemann moralisch verurteilen?

    Ja, da stimmt schon, er ist nach dem Gesetz unschuldig aus oben genannten Gründen. Auch Gabumons Argumente sind schlüssig, was das angeht. Allerdings gab es auch Personen, die das fragwürdige Verhalten Lindemanns bestätigten, wie z. B. der Vater dieses minderjährigen Mädchens. Welche Aussagen da nun stimmen und welche nicht bleibt offen. Selbst die Bandmitglieder haben das nicht eindeutig dementiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles aus der Luft gegriffen und aus der Gier nach Klicks und Bekanntheit gemacht wurde. Was haben diese Influencerinnen denn von der negativen Publicity, wenn sich hinterher alles als gelogen herausstellt? Höchstens eine Verleumdungsklage und das will doch niemand.


    Was das Moralische angeht: ich persönlich finde es sehr armselig, dass ein Mann wie Lindemann, der selbst Kinder und Enkel hat, diese Zuführung junger Frauen überhaupt nötig hat. Selbst wenn alles völlig freiwillig und ohne Druck abgelaufen sein sollte. Diese Mädchen könnten seine Enkelinnen sein und mit Gefühlen hat das rein gar nichts zu tun. Das widerspricht MEINER Moralvorstellung schon ziemlich. Aber vielleicht bin ich da ja auch prüde und altmodisch, wer weiss ...

    Allerdings war mir Lindemann schon immer suspekt, die Texte finde ich tw. sehr fragwürdig, der Gesang berührt mich null und gefällt mir nicht und das ganze Feuertamtam brauche ich nicht. Aber das ist halt meine persönliche Meinung und hat natürlich nichts mit der Sache zu tun. Mir fällt es halt leichter zu glauben, dass da manches aus dem Ruder gelaufen ist, als einem eingefleischten Rammstein-Fan.


    Ich finde es auch schade, dass der Umgangston hier doch sehr unfreundlich geworden ist und man sich gegenseitig dermaßen angreift. Das ist ja schon fast wie auf Facebook. Natürlich kann man mal hitziger diskutieren und es werden auch nie alle einer Meinung sein - was ja auch gut so ist. Aber grundsätzlich sollte man doch sachlich bleiben, andere Meinungen respektieren und ein gewisses Maß an Höflichkeit wahren. Es wäre doch sehr schade, wenn das Forum darüber kaputt geht. Ich habe immer sehr gerne eure Konzertberichte u.a. gelesen und vielleicht gibt es ja nochmal was neues von den Hosen und wir können wieder über neue Songs oder von mir aus auch Setlists diskutieren 8o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...