• "LIEBE IST FÜR ALLE DA erschien 2009, es sind nun also schon satte acht Jahre vergangen. Kruspe zufolge gibt es eine Menge Gründe für alles. “Zum einen hat sich die Musikindustrie stark verändert. Früher waren Albumverkäufe die Haupteinnahmequelle für Bands. Das ist heutzutage nicht mehr so.Zum anderen sind wir sehr fokussiert auf unsere Bühnen-Shows, waren das schon immer. Denn unsere Songs wurden anfangs nicht im Radio gespielt, unsere Videos liefen nicht bei MTV und es gab immer viel Ärger, also mussten wir uns voll und ganz auf unsere Liveshow konzentrieren.""


    Die Aussage mit der Haupteinnahmequelle ist ja schon sehr deutlich, die sich eigentlich mit dem künstlerischen Anspruch, der am Ende angeführt wird, ein wenig beißt.


    Hinzu kommt: wenn er davon spricht, dass die Videos nicht auf MTV liefen, kann er ausschließlich von der ersten Platte sprechen. Die Singleauskopplungen zur "Sehnsucht" ("Engel", "Du hast") liefen auf Viva und MTV seinerzeit rauf und runter.


    Mir persönlich würde es auch nicht wehtun, wenn es gar kein neues Rammstein-Album mehr gäbe...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Lustig was Scheisshauspostillen wie Bild, Focus oder Spiegel daraus machen, quasi die Bandauflösung :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die von der Bild hereingeredete Auflösung sehe ich da auch nicht.
    Da Rammstein im Grunde eh mehr Kabarett, Musical und Theater in sehr harter Form sind, könnte man auch ohne Album bestens neue Stücke live vorführen.
    Allerdings höre ich Alben noch gerne in Albenform, für mich ist das Medium noch nicht tot :)

  • Weiß jemand, was mit dem (Austria) Rammstein Forum ist?
    Seit ein paar Wochen ist es aus meinem Tapatalk verschwunden, wollte es jetzt nach der Neuinstallation nochmal hinzufügen und find es nicht. So weit Tapatalk-mäßig noch normal, aber auch über google finde ich nix, bzw. die auftauchenden ra-forum.com-Links sind down.


    Der neuen Datenschutzverordnung zum Opfer gefallen (wäre nicht das erste private Forum)?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • "Liebe Leute,


    RA ist nicht tot! Während Rammstein an einem neuen Album arbeitet, basteln wir Fans gerade an einer brandneuen Fan-Page sowie einem neuen Fan-Forum. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich das Forum und die Seite wieder online zu stellen. Einen Zeitpunkt, wann alles fertig sein wird, können wir euch leider noch nicht nennen. Aber wir kommen wieder, versprochen!


    In diesem Sinne: Wer wartet mit Besonnenheit...


    #RammsteinAustria"


    Quelle: RA @ Fb.


    Aha.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Rammstein gehen nächstes Jahr auf Stadion-Tour. Die ersten Termine sind bekannt, wenn auch noch nicht bestätigt:


    27.05.2019, Gelsenkirchen (Veltins Arena)
    28.05.2019, Gelsenkirchen (Veltins Arena)
    08.06.2019 Olympiastadion München
    12.06.2019 Dresden Rudolf-Harbig-Stadion
    13.06.2019 Dresden Rudolf-Harbig-Stadion
    16.06.2019, Rostock (Ostseestadion)
    02.07.2019, Hannover (HDI-Arena)
    10.07.2019, Brüssel (BE)
    13.09.2019, Paris (FR)



    Quelle: Ring-Rocker-Forum


    Wie läuft das mit dem VVK? Geht das ohne LIFAD-Mitgliedschaft überhaupt, ein Ticket zu ergattern?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Rammstein gehen nächstes Jahr auf Stadion-Tour. Die ersten Termine sind bekannt, wenn auch noch nicht bestätigt:


    27.05.2019, Gelsenkirchen (Veltins Arena)
    28.05.2019, Gelsenkirchen (Veltins Arena)

    In der Arena auf Scheisse? Nach Rock im Pott kriegen mich keine Zehn Pferde mehr rein in diesen Ranzschuppen, da hat ja das Matrix in Bochum ne bessere Klangqualität...

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Als die 2016 auf der Waldbühne in Berlin gespielt haben, ging der Ticket-Vorverkauf ganz bequem über tickets.de ohne LIFAD-Mitgliedschaft.
    Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass 2009 der Vorverkauf für LIFAD-Mitglieder ein Tag vor dem offiziellen Ticketvorverkauf begonnen hatte. Ganz sicher bin ich mir dabei aber leider nicht :wall:

  • Als die 2016 auf der Waldbühne in Berlin gespielt haben, ging der Ticket-Vorverkauf ganz bequem über tickets.de ohne LIFAD-Mitgliedschaft.
    Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass 2009 der Vorverkauf für LIFAD-Mitglieder ein Tag vor dem offiziellen Ticketvorverkauf begonnen hatte. Ganz sicher bin ich mir dabei aber leider nicht :wall:

    Hast du noch etwa im Kopf was die Tickets so gekostet haben? Überleg schon seit Jahren mal zu Rammstein zu gehen

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Bevor das Geschreie hier dann wieder losgeht: Stell' dich besser mal auf rund 100€ für den "normalen" Innenraum-Stehplatz ein.

    ;) Sowas in der Richtung von 70-80+ hab ich schon vermutet, weiss ich etwa Bescheid. Danke. Wenn's zu teuer wird geh ich allein und die Frau bleibt zuhause :D

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Hmmmm.... Da muss man überlegen. Rammstein leben eigentlich davon, nicht die ganz großen Venues zu bespielen. Normalerweise gibts ja nicht mal Screens bei Rammstein Konzerten. Andererseits kann man in nem Stadion natürlich schön viel Pyrotechnik einsetzen....
    Berlin 2016 war inkl. Gebühren rund 86€. Bei Stadion würde ich mal von 70-100 Flocken ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...