• bin auch in gelsenkirchen dabei :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Innenraum auf Schalke 100€.


    Ich bin am Start, habe heute über nen Kollegen mit LIFAD-Community Karten bekommen. Ist es mir auf jeden Fall wert. Im Prinzip ähnliche "Rechtfertigung" wie Metallica: Ich sehe sie nach mehreren Festival-Gigs zum ersten Mal auf einem Einzelkonzert und diese Band ist einfach eine Ausnahme-Band. Freu' mich!

    Diese Rechtfertigung mag für nahezu jede andere Band gültig sein, aber für Rammstein? Die ziehen ohne Ansagen die absolut gleiche Show auf Festivals und Einzelkonzerten durch, da gibt es doch keine Unterschiede? Gut, beim Einzelkonzert sind wohl noch mehr Rammsteinfans da, aber davon sind doch auch auf allen Festivals, die sie spielen, genug anwesend, um stimmgewaltig mitsingen zu können.

  • Diese Rechtfertigung mag für nahezu jede andere Band gültig sein, aber für Rammstein? Die ziehen ohne Ansagen die absolut gleiche Show auf Festivals und Einzelkonzerten durch, da gibt es doch keine Unterschiede? Gut, beim Einzelkonzert sind wohl noch mehr Rammsteinfans da, aber davon sind doch auch auf allen Festivals, die sie spielen, genug anwesend, um stimmgewaltig mitsingen zu können.

    Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen.
    Habe sie 2010 bei Rock am Ring gesehen und würde sie mir auf einem Festival nicht noch mal ansehen (bzw. nicht extra wegen ihnen dort hin fahren). Einzelkonzerte nehme ich hingegen immer gerne mit, da allein durch die kurzen Umbauphasen bei Festivals nicht alles an Pyro abgerufen werden kann, was sonst normalerweise zum Einsatz kommt. Auf Einzelkonzerten habe ich daher bisher relativ gute Rotationen der Setlisten erlebt.
    Gut, und dass es so gut wie keine Ansagen gibt, mag den einen stören. Ich finde es passend :)

  • Dass Rammstein-Festivalauftritte sich nicht SOOOO sehr von Einzelkonzerten unterscheiden wie vielleicht bei vielen anderen Bands, ok.
    Trotzdem zahle ich "gerne" diesen doch recht hohen Eintrittspreis für ein Rammstein-Konzert. (Ganz nebenbei 40km von der Haustür entfernt.)


    Und da lag auch der Vergleich zum Metallica-Konzert. Da sind einfach so paar Bands, die so genial, groß, fett, berühmt und sonst was sind, dass man die einfach nicht mehr für nen Fuffi sehen kann. Das muss man dann hinnehmen oder halt nicht.

  • Zitat


    Und da lag auch der Vergleich zum Metallica-Konzert. Da sind einfach so paar Bands, die so genial, groß, fett, berühmt und sonst was sind, dass man die einfach nicht mehr für nen Fuffi sehen kann. Das muss man dann hinnehmen oder halt nicht.


    Richtig "Oder halt nicht" - Ich spiel das Spiel nicht mehr mit. Mehr als 50€ ist keine Band wert. Also keine außer Abba. :]

    Ende.

  • Die Festivalshows von Rammstein sind im Normalfall kürzer und etwas abgespeckt.
    Ich hoffe allerdings, dass man sich bei einer Stadiontour Spielzeitmäßig eher an der Made in Germany Tour orientiert....
    Stimmungsmäßig gehören Headliner Shows allerdings mit zum besten, was ich so an Publikum erlebt habe. Geht scheinbar auch ganz ohne Bespaßungsansagen...

  • Da die Tickets wohl wieder personifiziert sein werden, gibt es keine Chance vor den Stadien ein Schnäppchen zu machen. das würde mich sonst schon reizen.
    Mehr als 55 Euro zahle ich aber auch für keine andere Band, Ich bleibe da lieber meinen Prinzipien treu.


    Erst wenn die Veranstalter auf ihren überteuerten Tickets sitzen bleiben, wird sich das Preisgefüge vielleicht etwas normalisieren, aber anscheinend gibt es genug Leute mit zu viel Geld, denen ein Konzert so viel wert ist, wie ich für einen Citytrip inklusive Flug, Übernachtung und Konzert ausgebe.


    Ich habe mir sagen lassen, dass die Rammstein-Coverband Völkerball eine ähnlich geile Pyroschow abliefern soll. die kostzen nur 24 Euro + Gebühren und sind ab November auf Tour

  • Ich habe mir sagen lassen, dass die Rammstein-Coverband Völkerball eine ähnlich geile Pyroschow abliefern soll. die kostzen nur 24 Euro + Gebühren und sind ab November auf Tour


    Habe Rammstein bisher noch nicht live erleben können, dafür aber Völkerball. Die fand ich schon ziemlich genial, und hab mir von Leuten sagen lassen, die beide Bands schon live gesehen haben, dass sie dem Original schon extrem nahe kommen.
    Wer also für Rammstein kein Ticket bekommen sollte, oder wem die Preise zu hoch sind, dem kann ich Völkerball nur empfehlen.
    Ich freu mich jetzt jedenfalls, Rammstein mal live zu sehen.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • @ Conse
    ich gucke, wohin man für 20 oder 40 Euro fliegen kann und gucke dann, was dort los ist und ob es ein günstiges Hostel gibt.
    Meist finde ich Konzerte in kleineren oder mittleren Clubs, die nicht viel kosten. Die Bands kenne ich nicht unbedingt, aber z.B. in Budapest war ich früher mehrmals im Jahr und da kosteten auch bekanntere Bands selten mehr als 10 Euro und der halbe Liter Bier 2,50 Euro


    In Prag sind sicher auch die Bierpreise bei Rammstein günstig.

  • Ich freu mich jetzt jedenfalls, Rammstein mal live zu sehen.


    Ich habe Rammstein 1995 (?) im Capitol Hannover als Vorgruppe (!) der Ramones gesehen. Auch wenn das aus heutiger Sicht eines meiner absoluten Konzert-Highlights war: Damals war das für alle Beteiligten eine echt verstörende Angelegenheit. Nicht nur, dass die so gar nicht zu den Ramones als Hauptact "passten". Die zu dem Zeitpunkt völlig unbekannte Truppe hat mit komischem Gesang und Pyro-Show das überwiegend langhaarige Lederjacken-Publikum schon ins Grübeln gebracht... :D

  • Ich habe Rammstein 1995 (?) im Capitol Hannover als Vorgruppe (!) der Ramones gesehen. Auch wenn das aus heutiger Sicht eines meiner absoluten Konzert-Highlights war: Damals war das für alle Beteiligten eine echt verstörende Angelegenheit. Nicht nur, dass die so gar nicht zu den Ramones als Hauptact "passten". Die zu dem Zeitpunkt völlig unbekannte Truppe hat mit komischem Gesang und Pyro-Show das überwiegend langhaarige Lederjacken-Publikum schon ins Grübeln gebracht... :D


    Ha, da war ich auch. :D


    Ich war auch ein wenig irritiert von der Truppe, fand den Sound und die Show aber gleich echt spannend, die Stimme fand ich unterirdisch. Weiß noch dass ich später meinen Kumpels davon berichtet habe, dass die mit einem Sänger der nicht klingt wie der Großenkel von Adolf was werden könnten.


    Konzert war übrigens 96 ;)


  • Habe Rammstein bisher noch nicht live erleben können, dafür aber Völkerball. Die fand ich schon ziemlich genial, und hab mir von Leuten sagen lassen, die beide Bands schon live gesehen haben, dass sie dem Original schon extrem nahe kommen.
    Wer also für Rammstein kein Ticket bekommen sollte, oder wem die Preise zu hoch sind, dem kann ich Völkerball nur empfehlen.
    Ich freu mich jetzt jedenfalls, Rammstein mal live zu sehen.


    Dem kann ich ebenfalls zustimmen.
    Ich war positiv überrascht von Völkerball, wie originalgetreu die sind. Habe sie 2016 auf nem Open Air gesehen. Die spielen zwar gefühlt alle naslang im Café Hahn in Koblenz, aber ich konnte mich trotzdem bisher nicht überwinden, da mal hinzugehen. Stelle mir die Bühne viel zu klein dafür vor. Und die Location auch zu niedrig für Pyro.
    Trotzdem würde ich Rammstein (die ich 2009 gesehen habe), trotz den hohen Preisen, vorziehen. Original ist einfach Original.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...