Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

• »Selenbrant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

• Private Nachricht senden
0

1

Samstag, 7. April 2007, 21:16

Intros und Outros

Moin,

ich bin gerade dabei, die In- und Outros der Touren zu sammeln, nur leider geht das etwas schlecht, weil ich so gut wie gar nichts miterlebt habe. Darum bitte ich um eure Hilfe und insbesondere hoffe ich darauf, dass das Erinnerungsvermögen der Alteingesessenen noch ein bisschen was hergibt. Wen es nicht interessiert, der kann gerne drüber weglesen, aber ich finde den Anfang und den Schluss eines Konzertes auch wichtig, da eben beide zum Einstimmen bzw. zum Ausklingen dienen. Wenn man sich die Lieder anhört und damit Erinnerungen an Konzerte oder auch an eine DVD verbindet, sorgen schon allein diese für eine Gänsehaut. :P
Vielleicht könnte man noch ein paar Infos über die einzelnen Lieder sammeln und am Ende alles so zusammentragen, dass ich es in den ersten Post nochmal als Übersicht schreibe, falls denn überhaupt wer mitmacht und das Wissen mitbringen kann.
Wichtige Information: als Quelle möchte ich hier auch noch auf TobyTobsens2 Tourarchiv verweisen, da ich ohne diese Übersicht wahrscheinlich komplett durchgedreht wäre, weil mich die ganzen Links schon so verwirrt haben, ihr müsstet diesen Beitrag mal in HTML-Version sehen. :D

2005/2004 Friss oder stirb

2004/2003 bis zum Beginn der Friss oder stirb-Tour

2002 Auswärtsspiel

1996 Ewig währt am längsten

1994 Reich & Sexy – Kauf MICH!, 1993 Weihnachtskonzert

1992 Menschen, Tiere, Sensationen

1990 Auf dem Kreuzzug ins Glück

1989/88 Ein kleines bisschen Horrorschau

1987 Ein bunter Abend für eine schwarze Republik

Irgendwann wurde irgendwo wohl auch "Blau blau blau blüht der Enzian" von unserm allerliebsten Heino gespielt. ;)

P.S.: Die Info leiten zu wiki-Artikeln weiter und die verlinkten Lieder zu Videos von YouTube.com & MyVideo.de sowie zu Hörproben von amazon.de & Co., wofür man den RealPlayer bzw. den RealOnePlayer benötigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selenbrant« (10. April 2007, 15:42)

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Vorname: Mike

Fan seit: 1988

255

2

Samstag, 7. April 2007, 22:22

Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie 1992 bei der "Menschen, Tiere, Sensationen"-Tour diese Zirkusmusik, die Benny Hill auch immer benutzt als Intro.. Ich weiss aber nicht, wie die heisst.

pry

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

265

3

Samstag, 7. April 2007, 23:11

Super Idee, Sele ! :daumen:

Beim anhören der geposteten Links hab ich wirklich Gänsehaut bekommen...aaah...liebe Hosen, bitte nur ein kleines Konzert in diesem Jahr. :D

Zurück zum Thema:
"Auf der Kreuzzug ins Glück"-Tour 1990 haben sie "Auf dem Kreuzzug ins Glück" als Intro gehabt (sehr genial wie ich finde, hat etwas wehmütiges) und auf der "Ewig währt am längsten" 1996 das "Vaterunser".
Mir würde noch einfallen, dass vor dem Kalinka als Übergang doch auch immer so gregorianische Choräle eingespielt werden.

@pillermaik: Meinst du folgende Benny Hill-Musik?

http://www.youtube.com/watch?v=QrQArihvcuE

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

255

4

Samstag, 7. April 2007, 23:14

Ja, besonders im Ohr ist mir die Sequenz ab 0:47... Das haben sie damals verwendet.

• »Ehrenmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Fan seit: 1996

275

5

Sonntag, 8. April 2007, 00:35

bei der ewig währt am längsten tour haben die doch das vater unser gespielt, oder?
und 1994 hatten die doch kein richtiges intro sondern den anfang von wünsch dir was mit den kindern

Seitdem ich Perfekt bin, brauche ich nicht mehr arrogant zu sein.

• »Selenbrant« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

0

6

Sonntag, 8. April 2007, 16:49

Moin,

erstmal ein Dankeschön an die, die hier mithelfen.
Und schön, dass auch mal jemand hergefunden hat, der schon länger Fan ist.

Ich habe jetzt den ersten Beitrag, wie unschwer zu erkennen ist, editiert und noch ein paar Infos gesammelt, was sich teilweise sehr schwierig gestaltete bis ich es schließlich und letzten Endes bei manchen Sachen auch komplett aufgegeben habe wie z.B. den von pry genannten gregorianischen Chören. Ich habe mich bestimmt durch 30 Hörproben sowie komplette Choräle, die als freie Downloads zur Verfügung stehen, durchgewühlt, aber jetzt hab ich echt keinen Bock mehr auf diese Gesänge. ;) Falls jemand Lust hat, herauszufinden, was das für ein Choral vor Kalinka ist, dann soll er das tun. :) Interessant klingt er nämlich.

Ich glaube, bei der Bis zum bitteren Ende!-Tour war Rock'n'Roll das Intro?!

255

7

Sonntag, 8. April 2007, 22:35

Hm, also "Rock'n'Roll" war doch von der "Ein bunter Abend für eine schwarze Republik"-Tour, wenn ich mich nicht täusche..?

Marborner

Fortgeschrittener

• »Marborner« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Fan seit: 2005

0

8

Sonntag, 8. April 2007, 23:04

Meinst du vll nicht die "Eint bunter Abend für eine schwarze Republik"-Tour? Also mich gabs da ja noch nicht, aber ich hab das so mal gelesen, meine ich.

MarbornerTour 2008

15.06. die ärzte in Homberg
30.11. FURT in Frankfurt
14.12. DTH in Freiburg
26.12. DTH in Frankfurt

Zokki

Anfänger

• »Zokki« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Fan seit: Seit 1989

0

9

Montag, 9. April 2007, 04:34

kommt einer von euch an kalinka ran,aber richtig als lied???

Die KellerRatten

left_guitar

Fortgeschrittener

• »left_guitar« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Fan seit: 2000

0

10

Montag, 9. April 2007, 12:44

www.altavista.de

da kann man unter audio suchen
o
L_
OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Social Bookmarks