Bei Yahoo was zum Thema Bandjubiläum

  • Hey, hier kommt die taz, Vorhang auf für ihre Horrorschau: :D
    Auf dem Kreuzzug gegen die Hosen, diese alten Kommerzpunks



    Kritik ist okay, aber teilweise sehr überzogen und man hat immer wieder den Eindruck, als sei da jemand schwer beleidigt. Ich habe vergessen, was zwischen der taz und den Hosen vorgefallen ist, aber da war doch was? Wer sich immer wieder am Thema Punk hochzieht, dem fällt meines Erachtens nach einfach nichts anderes ein als jemanden Sachen von vor 20 Jahren vorzuhalten. Ich sage es immer wieder, die Toten Hosen behaupten nicht, Punks zu sein, den Anspruch haben lediglich die Leute, die über sie schreiben und einige von ihnen haben "Helden und Diebe" wohl immer noch nicht begriffen, in dem mit Statements wie "an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat." wohl eindeutig Position bezogen wurde. Gleichzeitig klingt das Wohlfühlen im Rock-Mainstream wie der Vorwurf Produktion für den aktuellen Markt und Änderung der Musik für die Leute.


    F|ECHS: Meinst du [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1/0,4070,5263233-5,00.html]den[/URL] ZDF-Beitrag?

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Kritik ist okay, aber teilweise sehr überzogen und man hat immer wieder den Eindruck, als sei da jemand schwer beleidigt. Ich habe vergessen, was zwischen der taz und den Hosen vorgefallen ist, aber da war doch was?


    Ach, die taz, da find ich diesen Artikel ja fast noch harmlos, da gab es schon ganz andere Ergüsse, die auch immer wieder in die selben Kerben hauten. Ich find Kritik auch gut, aber diese von der taz immer wiederkehrenden Vorwürfe, langsam nur noch langweilig. Ich meine auch, dass da mal was vorgefallen ist, weiß nur nichts genaueres, nur, dass sie 1990 noch eine große Serie mit den Kolumnen von den Hosen veröffentlichten. ;)


    Zitat

    Original von Selenbrant
    Gleichzeitig klingt das Wohlfühlen im Rock-Mainstream wie der Vorwurf Produktion für den aktuellen Markt und Änderung der Musik für die Leute.


    Ja, klingt irgendwie so, aber da widerspricht sich der Artikel auch noch mal.


    "25 Jahre der immergleiche Song: Drei Akkorde, Schrammelgitarren im Viervierteltakt - übertönt vom Gegröle des Sängers Campino."


    Das heißt für mich eigentlich, dass die Hosen sich nicht verändert haben, da ja der immer gleiche Song abgeliefert wird, sondern der Geschmack der Leute. Oder wie?


    Ach, ich hab Kopfschmerzen...

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Der Jahresumsatz spricht für sich.... Kann also so schlecht und verkehrt nicht gesewen sein. Da nimmt man es schonmal in Kauf mit solchen Leutz wie Grönemeyer und Westerhagen in einem Satz erwähnt zu werden.


    Aber mal ehrlich... 25 Jahre Die Toten Hosen... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :D Da war ich 6 Jahre jung als die angefangen haben unseren Planeten zu erobern. Man ich bin sooo alt ey 8o


    Naja, es gibt ein paar ganz vernünftige Artikel aber so ganz kann ja nirgends wirklich stehen was da so in der Zeit abging.


    Und warum ändern was gut ist


    :s_thanks: den toten Hosen :winker:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...