Wer ist mehr Punk?


  • Das mit Vom stimmt. Und seht doch nur Campi mit seiner Dreigroschenoper! Aber trotzdem muss ich Karina recht geben, bei den Hosen wirkt es alles geschlossener.


    Außerdem fand ich die letzte Platte richtig gut. Nicht das beste aber trotzdem.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Zitat

    Original von Homer J.


    Das mit Vom stimmt. Und seht doch nur Campi mit seiner Dreigroschenoper! Aber trotzdem muss ich Karina recht geben, bei den Hosen wirkt es alles geschlossener.


    Außerdem fand ich die letzte Platte richtig gut. Nicht das beste aber trotzdem.


    Ich finde es klasse, wenn ein Musiker das macht, was er am besten kann: MUSIK! Das hat so garnichts mit der Geschlossenheit der Band zu tun, sondern mit dem Spass an der Musik! Dreigroschenoper, The Boys, Spittin Vicars, Wet Dog, PIL und, und, und... von mir aus noch 1000 Soloprojekte mehr!


    Hier ein kleines Wunder aus der Schatztruhe von Kuddel und VOM: PIL

  • Gegenfrage zu der Umfrage: Was ist Punk ? ;)
    Ich mein: jede Band, die das macht, was ihr gefällt, und sich weiterentwickelt, ohne Rücksicht auf gewisse, spießige Fans, die immer nur den selben Schrott hören wollen, ist letzlich Punk.

  • Ich bin auch der Meinung das richtig Punk wohl beide Bands nicht mehr sind, was ja aber nichts über die Qualität der Hosen aussagt (mit den Ärzten konnte ich mich noch nie anfreunden)!


    Trotzdem muss ich auch sagen das mich dieses Thema immer tierisch nervt, in jedem Forum einer Deutschrock / Punk / Oi - Band gibt es ständig immer diese Diskussionen, das es sowas auch schon im Radio gibt wusste ich nicht (naja aber wie gesagt ... 1Live halt).


    Und was Punk ist? naja das muss wohl jeder irgendwie mit sich selber klären. Wobei ich einem meienr Vorredner hier recht gebe, bei dieser Umfrage ist wohl die Hauptdefinition von Punk: man hat gefärbte Haare und trinkt V+ inna Stadt :P

  • Sind die Hosen noch Punks oder die ärzte oder waren sie es je und was ist Punk heute überhaupt noch im Generellen...? :wall:


    Es könnte mir nichts egaler sein... :rolleyes:

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Mir ist langweilig, so scheiße langweilig...


    So muss es denen bei 1LIVE auch gehen. :D
    Hauptsache die Musik stimmt oder ;)

  • Zitat

    Original von steppo30
    Das ist meine Antwort :D :D


    http://www.vernunft-ist-der-neue-punk.de


    Bald kommen noch Kommerzverschwörungstheoretiker mit der Erklärung:


    "Nun ist es Fakt. Die Ärzte arbeiten mit Honda zusammen! Grund: der neue Slogan von Honda lautet: "Vernuft ist der neue Punk. Der neue Honda Jazz." Die Ärzte veröffentlichten im Jahre 2007 das Album "Jazz ist anders" - Honda ist anders. Ergo: Punker sagen Jazz ist anders. Honda hat gleich angerufen und gesagt: "Genau, ihr habt recht. Und unser "Jazz" ist ebenfalls anders und zudem steht er für die totale Vernunft! Das ist der neue Punk - und ihr habt'n neuen Scheck! Morgen ist er einlösbar!"
    Ja, der Beweis liegt offen - Punk ist Kommerz, weil Vernunft Jazz ist - das ist anders - alles ist anders - alles ist Kommerz!"


    :D :D :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Merkwürdige Umfrage, aber ok :]


    Ich selber sehe Die Ärzte nicht als Punk-Band, zumindest nicht in dem Sinn, wie viele Leute diesen Begriff definieren, von daher sehe ich Die Toten Hosen noch ein Stück weit mehr Punk, was jedoch mehr die älteren Songs betrifft, geht dann ja in Richtung Funpunk, vom neuen Album ist es ja eher Rock bis hin zu Punkrockzügen!


    Aber eigentlich haben beide Bands ihre punkigen Seiten an sich und auch ihre Vergangenheiten ;)
    Man sollte vielleicht ein paar mehr Bands in diese Umfrage und den Vergleich miteinbeziehen.

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • Zitat

    Original von hosen4-ever
    Die Hosen und die Ärzte waren mal Punk jez sindses schon lange nicht mehr.


    Hallo
    so ähnlich sehe ich das auch. Hosen u. Ärzte sind von ihrer einstellung vielleicht noch Punks aber mehr Punks nicht mehr. Punks waren beide in den 80er bis mitter der 90er meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...