Welchen Bildungsabschluss habt ihr?

  • Abi 05, zur Zeit studiere ich Bio und hab dieses Semester Vordiplom. (Danach möcht ich im Hauptfach: Mikrobio, 1.Nebenfach: Biochemie und 2.NF: Pharmazie? machen )


    Zitat

    Original von Schildi
    Hab Genetik-Mikrobiologie studiert (Diplomstudium) und arbeite jetzt in einer Pharmafirma


    Klingt gut :) bist du mit dem Job zufrieden? Denkst du, dass das auch ohne Genetik ist?- Das will ich kleinesfalls weitermachen.

    And if you ask me how I feel
    I'm not able to describe
    Somehow too good to be real...
    And too bad to be right

    2 Mal editiert, zuletzt von dreadi ()

  • Ich bin noch auf der Mittelschule in der 10. Klasse und hoffe das ich am 13. Juli 2007 (übrigens wieder einmal Freitag der 13.) mein Realschulabschluss in Händen halten kann. Danach mach ich Berufliches Gymnasium oder um es genauer auszudrücken Agrarwissenschaftliches Gymnasium in Dresden und hoffe das ich dann 2010 mein Abitur bestehe. Na mal sehn danach vieleicht studieren Biologie, Agrarwissenschaften oder Geografie oder halt ne Ausbildung im Grünen oder Umwelttechnischen Bereicht machen.
    Mir is mal aufgefallen, dass hier ganz schön viele was mit Biologie oder ähnlichen studieren. Find ich gut.


    Bye Kessy :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kessy90 ()

  • bin noch inner 9ten klasse ^^ hauptschule.. nja..

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich hab nur den Quali und ne Ausbildung zur Bürokauffrau.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    so da wir nun schon fragen über das alter, die herkunft und den familienstand haben möchte ich wissen was es hier für einen durchschnittlichen bildungsstand gibt....


    Und irgendwann kommt dann noch die Umfrage nach dem Verdienst, den monatlichen Ausgaben usw. usf.... ;)



    Ich habe vor gefühlten 100 Jahren die Realschule erfolgreich beendet und danach ne verkürzte Ausbildung zur Vermessungstechnikerin absolviert (erfolgreich). Da es in diesem Job aber so gut wie keine Stellen gibt, arbeite ich seit ein paar Jahren als Bauzeichnerin. Da allerdings ohne Ausbildung. Die Jobs sind ein bisschen artverwandt, deshalb ging das über "learning-by-doing".


    Ist das ein sch.. thread, dass hört sich so nach Bewerbung an, grausam... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hey ho,
    ich hoffe, dat ich im sommer 2008 endlich meinen realschulabschluss hab
    un danach werde ich auf eine schule für erzieherin/sozialassistentin gehen.


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...