Der Interpretations-Thread: "Auswärtsspiel"

  • freunde sind sowieso das aller wichtigste auf der welt!! wenn ich nicht so liebe freunde hätte, würde ich bestimmt nicht mehr leben und ich meine das jetzt wirklich ernst!
    und zu steh auf, wenn du am boden bist: ich finde, dass das lied einem in kleineren kriesen gut helfen kann, aber nicht, wenns grad richtig scheiße läuft. es ist nun mal verdammt schwer wieder aufzustehen, wenn man jedesmal, wenn man sich nach oben gekämpft hat, wieder ganz weit in die tiefe gestürzt wird und irgendwann verliert man einfach den mut und die motivation, ständig wieder aufzustehen und man hat einfach keine kraft mehr um weiter zu kämpfen. denn irgendwie ist es ja so, dass das leben wie ein kapf ist und man hier stark und tapfer sein muss, um zu überleben, und das bin ich nicht.
    aber ich hab meine freunde!!!

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • richtig die sind das wichtigste auf der welt und uns hast du ja auch noch.
    Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • 1. glaube ich es gbibt dazu schon einen Thread _ SUCHE!!!!!!!!!!


    2. Was soll man da gross interpretieren??????? Das ist doch alle klart


    3. Der ist für Jenny Frege geschrieben worden.

  • Ich denke es ist oberflächlich gesehn ein Fussball Song, aber wenn man ihn genauer Betrachtet ist es einfach auf alles anzuwenden, einfach "lasst uns in Ruhe, wir machen was wir wollen,macht ihr was ihr wollt, ihr könnt uns nix anhaben!"

    Einmal editiert, zuletzt von winnie poo ()

  • Wenn ich so `ne Rechtschreibung hätte, hätte ich auch keine Lust mehr auf mein Leben.


    Nein, mal im Ernst: Ist ein echt schönes Lied, kann echt aufbauen, wenn man zur Zeit Probleme hat.

  • mir hat das lied auch verdammt gut geholfen als ich stress in der schule gehabt hatte...

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • tolles lied etwas ruhiger obwohl die lieder von den hosen eh ruhiger geworden sind in den letzten jahren

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • der song sagt scheißdrauf wenn wir erliern ist ja nur ein auswärtspiel

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • Was sagt ihr zu dem Lied "Schlampe" ???


    Meint ihr er meint mit "mein leben" wirklich seins, oder meint er mit "mein leben" vllt seine freundin? würde beides gehen , aber ich tipp mal, dass sein Leben aus der Liebe zu seiner Frau / Freundin besteht und er sich jetzt über sie beklagt ^^
    naja auf jeden fall hab ich seit gestern n extremen ohrwurm von dem lied

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...