Kalender 2008

  • sieht ja geiiiil aus das Titelbild ...yeah... xD


    *haben will*

  • ich werd meine mam bearbeiten das die mir den kauft :s_iro:


    ich werd auchmal damit anfangen mir den Hosen-Kalender zuzulegen^^
    wird zeit, und besonders bei den bildern die ich bis jetzt schon gesehen hab is das warscheinlich nicht schlecht mir den zu holen:D


    campirino...ähh campirina^^

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • So, jetzt kann man sich endlich die Bilder anschauen und natürlich den Kalender schon bestellen.


    Kalender


    Was meint ihr dazu?


    Ich find ihn klasse, besonders den Mai. :D


    Schade, dass das Wiesenfoto in zensierter Version abgedruckt wurde 8) und bis auf das Brückenfoto sind die Bilder auf der Slavica-Homepage nochmal aus einer anderen Perspektive.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Beim Betrachten der Porträts kam mir gerade der Gedanke, dass sie, obwohl sie kunstvoll gestaltet sind, sehr realistisch wirken. Sie sind ausdrucksstark, aber strahlen trotzdem auf eine gewisse Weise Nüchternheit aus. Das Licht gefällt mir sehr, wie es bei den Studioaufnahmen eingesetzt wurde. Schöner Kontrast zum schwarzen Hintergrund und der dunklen Kleidung. Konzentration auf das Wesentliche, auf den Charakter, auf das Gesicht.
    Nur etwas schade, dass die letztlich ausgewählten Außenaufnahmen nun doch nicht ganz so verspielt sind wie manche andere Bilder, die wir vorab bewundern durften. Das wäre auch nochmal ein guter Kontrast zu den Porträts gewesen...


    ...aber diese drübergezogene "Frischhaltefolie" ist irgendwie witzig. *g*

    Und unschlagbar ist immer noch das Fahnenbild...!! :daumen:

  • Hey pry, danke für den Link! :daumen:


    Was soll ich sagen?
    Erstmal schade, dass der Kalender doch nicht so verspielt ist, wie ich dachte, das Coverfoto erfüllte meine Erwartungen diesbezüglich, aber der Inhalt leider nicht. D.h. bevor ich wusste, wie die einzelnen Monatsbilder ausschauen, hat mich ein eventueller Kauf mehr gereizt als nachher. Im Gegensatz zu den Fotos auf der Homepage von Slavica finde ich die gewählten Bilder etwas langweiliger. Betrachtet man sie aber nicht nur unter dem Gesichtspunkt "Verspieltheit", gefallen sie mir schon gut, besonders die Porträts besitzen Eleganz und Reife; die eignen sich außerdem gut zum Abzeichnen. Der Mai ist in meinen Augen übrigens auch sehr gelungen, mir gefallen eben vor allem ausgefallene Sachen, bei denen ich merke, es wird herumexperimentiert und versucht, irgendetwas Eigenes auf die Beine zu stellen, etwas Individuelles. Leider ist das dann meiner Meinung nach doch nicht bei allen Bildern der Fall. Das heißt nicht, dass ich die Bilder schlecht finde, aber mir fehlt da ein bisschen der Witz, auf den ich mich eingestellt und gefreut hatte, denn insgesamt gesehen sind doch fast alle Bilder sehr ernst. Ein unzensiertes Wiesen- oder Trampolinbild zur Auflockerung hätte da sicherlich nicht geschadet, denn das Maifoto als Gegenpol reicht da irgendwie nicht aus. Mh, ich will damit nicht festlegen, in welche Richtung der Kalender hätte gehen sollen, denn vielleicht hatten die Fotografin und die Hosen einen anderen Anspruch an ihn, ich meine nur, dass ich es erfrischender gefunden hätte, wenn man eine gewisse Selbstironie gemerkt hätte. Mich hätte es nämlich beispielsweise sehr gefreut, wenn der Kalender durch z.B. das Wiesenbild auch gezeigt hätte, dass die Hosen immer noch über sich selber lachen können und nicht zu alt für Verarsche sind...


    Ähm, ich lese gerade, nachdem ich meine Meinung geschrieben habe, Demolition Girls Beitrag und wir sehen wohl einige Dinge ähnlich, siehe die Außenaufnahmen, mit denen doch eher auf eine sehr einfache Art und Weise gearbeitet wurde und die fehlenden Kontraste zu den seriösen Porträts. Aber Recht hast du, wenn du sagst, dass die sehr intensiv sind und unverfälscht rüberkommen (wahrscheinlich liegt das echt am schwarzen Hintergrund und der Kleidung, wie du bereits festgestellt hast). Das war auch mein erster Gedanke, als ich diese Nahaufnahmen gesehen habe. Am besten gefällt mir das Porträt von Kuddel. Ich denke, die Gründe dafür sind, dass es schwarz-weiß ist und dass die Tattoos so gut in Szene gesetzt sind. Klasse.


    Nun ja, mein persönliches Fazit: Porträts wirklich mehr als gelungen, insgesamt haben die den Schwerpunkt aber in meinen Augen zu sehr auf die nachdenkliche Seite gelegt. Für ein ausgewogenes Endergebnis hätte ich definitiv noch ein paar andere, nicht so gedankenlastige Bilder in den Kalender gepackt...

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Also ich find der kalender vom titelbild einfach spitze.... :D :daumen:
    aber wenn man dann den inhalt des kalenders sieht, sieht das irgentwie ein bissle langweilig aus.... naja ma guggen ob ich mir den kalender holen werde..


    Appropo die zensierte version gibts als autogramm karte bei ebay zu versteigern, hab ich vorhin gesehen scheint echt ne seltene karte zu sein...

  • ...bisher war ich gar keine große Kalenderkäuferin und auch wenn ich es schade finde, dass kein nettes Trampolin- oder Wiesenbild dabei ist, werde ich mir diesen Hosenkalender holen, hab ich beschlossen. Dafür gefallen mir die Porträts und das Fahnenbild doch zu gut... :rolleyes:

  • Am besten les ich den Thread hier nicht mehr... ihr macht mich ganz hibbelig, von wegen schöne, interessante Fotos und so. Ich lass mich doch immer überraschen und blätter den Kalender nicht durch, damit ich jeden Monat gespannt sind was für ein Foto als nächstes kommt. Ich bin kurz davor zu spicken... menno... X( ;( 8o

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Am besten les ich den Thread hier nicht mehr... ihr macht mich ganz hibbelig, von wegen schöne, interessante Fotos und so. Ich lass mich doch immer überraschen und blätter den Kalender nicht durch, damit ich jeden Monat gespannt sind was für ein Foto als nächstes kommt. Ich bin kurz davor zu spicken... menno... X( ;( 8o


    du brauchst eindeutig was zur motivation damit du nicht nachguckst
    ein freibier vllt. :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • klar :D


    (fast!) alles, wenn du dich am 1.12.2008 noch dran erinnern kannst :D :s_iro:

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • ich muss noch einen super platz finden das ihn wohl jeder dann sieht!!



    vielleicht gleich auf die stirn!! :s_iro:

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...