Womit lasst ihr eure Musik erklingen???

  • Zitat

    Original von Mutzel
    Hauptsache die Hosenbeine falttern beim hören :baeee:


    das tun die damit! keine sorge :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • ohh... ich hab meine Anlage von meinem Paps geerbt...
    GRUNDIG Stereo Amplifier V1805 als Verstärker, TECHNICS
    Compact Disk Player SL-PG420A, 2x Box RB 458 Hifi 30/50w
    von GRUNDIG.


    Die Sachen sind wohl weitaus älter als die meisten User hier,
    aber sie funktionieren noch bestens :)


    Fish..

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Naja, das Zeug was ich benutze iss sehr alt, aber immer noch top in Form:


    - Sony STR-3800L-Verstärker
    - zwei Billig-No-Name-Boxen
    - zwei Bose-Boxen (Model 501, das sind die geilen Teile, bei denen man mittels Regler die Schallrichtung zum Teil bestimmen kann!)
    - Bose Subwoofer-Coffetable (ein Subwoofer im Kaffeetischformat mit Rollen drunter, steht vor meiner Couch ;)


    Dadran hab ich dann meinen Plattenspieler und nen DVD-Spieler (auch als CD-Spieler benutzt) angeschlossen.

  • Aww das is sooo genial... Auch mit nem Walkman noch Mucke hören oder gar die alten Teile vom Vater.
    Ich finde das total toll, weil das hat ja alles irgendwie charakter und jeder kann auf seine Art und weis Mucke hören LAUT und so das die Strassen neu Aspfaltiert werden müssen oder ganz im stillen für sich selbst.


    Hauptsache Hosen!!!

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Im Schlafzimmer:
    Ein popeliges Doppel-Kassettendeck-CD-Radio (Philipps) aus dem Jahre "X vor mp3" :D, aber mit erstaunlich gutem Klang (find ich). Das Ding ist einfach nicht klein zu kriegen, das läuft schon ewig.


    Im Wohnzimmer:
    Kleine, vertikale Mini-Stereoanlage (elta) mit wenig Komfort (ohne mp3, ohne Senderspeicher, minimale Anzeige bei CD-Wiedergabe, aber Fernbedienung für die "Grundrechenarten"). War ne Prämie und hat mich nix gekostet, daher isses mir egal, hauptsache sie gibt nen Ton von sich.


    Für´s Vinyl: Einfacher Plattenspieler mit integriertem Lautsprecher, soundtechnisch nicht sooo das gelbe vom Ei.


    mp3-CD´s kann ich nur über den DVD-Player und die Lautsprecher vom TV hören, an das der DVD-Player ganz normal angeschlossen ist.


    Im Auto:
    12-fach (mp3-) CD-Wechsler (JVC). Die beste Investition, die ich je getätigt habe!! Kann ich jedem nur empfehlen.


    Beim Joggen:
    USB-mp3-Stick mit 512 MB. Langt fürs joggen, wird halt wöchentlich der Inhalt gewechselt.


    "Unterwegs":
    So´n "ipod für Arme" mit 1 GB oder CD-Porti.
    Walkman hab ich tatsächlich auch noch zwei, aber die sind nur noch aus Nostalgiegründen vorhanden.


    Obwohl ich ein "CD-Junkie" bin, habe so an die 1300 CDs zu Hause (Originale + Mitschnitte), habe ich es in meinem ganzen Leben noch nie zu einer manierlichen Stereoanlage oder nem Soundsystem gebracht. Liegt aber auch daran, dass ich 1. selten zu Hause bin (rentiert sich also nicht wirklich) und 2. wenn ichs bin, zu Hause kaum Musik höre. Ich höre am liebsten und am häufigsten im Auto und möchte meinen Wechsler nicht mehr missen. Es ist auch erstaunlich, wie da in den letzten Jahren die Preise gefallen sind: für das Vor-Vorgänger-Model des Radio-Wechsler-Pakets habe ich damals noch 1200,- DM hingelegt, für das jetzige Model nicht ganz 200,00 €. Die Sache hat nur einen Haken: es ist immer verdammt schwer, aus diesen vielen CDs genau die 12 rauszufinden, mit denen man den Wechsler bestücken will. Ein paar mehr könnten da schon reinpassen...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Die Sache hat nur einen Haken: es ist immer verdammt schwer, aus diesen vielen CDs genau die 12 rauszufinden, mit denen man den Wechsler bestücken will. Ein paar mehr könnten da schon reinpassen...


    mmmh meine mutsch hat eine schon etwas ältere, aber hammer geile sony anlage mit 51fach cd-wechsler :D das wie so eine art beatbox, einfach herrlich ^^

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Joa, das wäre genau das richtige für Rock am Ring oder so :baeee: Vollpacken mit geilen CD´s und immer laufen lassen :winker:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Ich grab das Thema eben mal aus :D
    Ich hör meine Musik am PC entweder mit nem 0815-Lautsprecher (sehr schwacher Bass :/), oder mit nem 0815 Kopfhörer.


    Ich werd mir aber zu Weihnachten schöne Boxen mit nem richtigen schönen Bass wünschen :)


    Was geil ist: Sich bei nem Kumpel ins Auto zu setzen und dort mit ner 5000-Watt-Anlage die Beatsteaks (live!!) zu hören. :D Da geht der Bass derbe rein. Richtig schönes Konzert Feeling ohne Gedrücke XD Und dann noch schöne Lieder wie Frida und die Bomben oder Schlecht XD

  • Ohh, meine Anlage ist schon ein wenig älter. Habe ich damals zur Konfirmation bekommen.


    Und man glaubt es kaum, ich hab sogar noch die Bedienungsanleitung dafür :D


    Technics MW/UKW- Stereoreceiver SA-GX100
    Technics CD-Spieler SL-PG420A
    Technics Boxen je 125 Watt


    Was mir jetzt noch fehlt ist den PC an den Fernseher anschließen.
    TV ARGANTO 82 MW 82-520/9 PALplus
    Vielleicht kann mir da jemand noch Tips geben.


    Die Boxen von Techniks sind schon am Fernseher mit dran. Hab dann noch die Surroundboxen und Subwoofer vom TV.
    Alles zusammen muß der absolute Knaller sein.


    Der Fernseher hat ein PC- Anschluß , weiß nur nicht so richtig wie ich das alles zusammen bringen kann.

  • Also ich hör meine Musik entweder an meinem PC an 2 Boxen, die vor 10 Jahren relativ gut für die Zeit waren^^
    Hab mir jetz auch noch nen Schallplattenspieler besorgt, hab allerdings nur recht wenige Platten dafür...

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...