Womit lasst ihr eure Musik erklingen???

  • Also hier wird ja immer rund über Mucke und Bands geredet. Naja mehr geschrieben aber es geht um Musik im groben und ganzen.


    Was für Anlagen habt ihr um eure Mucke so richtig geniessen zu können? Compaktanlage, Bausteine, nur MP3 player... womit nervt ihr eure Nachbarn und zerstört ihr euer Trommelfell?


    Also bei mir ist das sehr alt.


    --> Yamaha 1020 Vollverstärker
    --> Yamaha GE-70 Equalzier
    --> Infinity Kappa 9.2i High End Boxen


    daran habe ich ... haha man glaubt es kaum. Einen Single Wechsler. DA kann ich mehrere Vinyl Singels drauflegen und nach und nach spielt er die ab. Fallen so von oben herunter (kennt bestimmt wer von Dirty Danceing) ;)


    Nooooiiiissseeeee
    Dine

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Logitech® X530





    ja ich liebe das ding <3


    und dazu die:


    Sound BLASTER Audigy SE


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

    Einmal editiert, zuletzt von aok123 ()

  • aok123, vielen dank für die Ausführliche darbietung!


    Muss zu meinem bedauern ja sagen das Ich da halt ehr auf´s altmodische zeug stehe und serround und co nicht so mag.


    Aber was weis ich schon von Technik, aus der Steinzeit kommen und noch ne Muskbox in betrieb hab :winker:


    :s_thanks: aok123 für´s Antworten !!!

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Für Musik am PC hab ich ein "Desktop Theater 5.1" von Cambridge SoundWorks. Als Soundkarte eine M-Delta 1010LT.
    Und meine Stereoanlage ist auch schon bisschen älter:


    Verstärker: Pioneer SA-9500 II
    CD-Player: Sansui CD-210
    Equalizer: ADC "Sound Shaper Two"
    Boxen: 2x Heco , Modell k.A. aber mit jeweils einem Hoch-, Mittel- und Tieftöner


    Ist zwar alles schon ein paar Jahre alt, aber ich finde meist haben ältere Verstärker ect. einen "saubereren" Klang als manch neuerer Verstärker. =)



    MfG
    Nachtwächter

  • Nachtwächter, da gebe ich dir vollkommen recht, die alten Verstärker haben irgendwie mehr power und sind nicht so schnell kaputt zu kriegen!!! :daumen:


    Übrigens hab ich ganz vergessen das zu meinen Teilen natürlich noch nen CD player gehört und zwar nen


    Sony SCD-XE 670 :D


    jaja wie man an den alten Teilen merkt, ich werde auch älter ;)

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • ich hab an meinem pc ein logitec x-230 angeschlossen. (des is die 2.1-variante von aoks system) - is richtig gut.


    Radio oder so besitz ich nich. ich kann nur wenn ich lustig bin CDs (mp3) an meinem dvd player und meiner dolby sorround- anlage mit ca. 400 w musik hörn... meistens wird aber nur der pc beansprucht...


    MFG

    Ich bin Hosen-Fan, Bayern-Fan (durch meinen Opa) und Onkelz-Fan (durch meinen besten Kumpel)
    => ich mach also so ziemlich alles falsch, was ein Hosen-Fan falsch machen kann^^, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!!! :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von h_markus ()

  • Zitat

    Original von Mutzel
    aok123, vielen dank für die Ausführliche darbietung!


    ...


    immer doch ;) selbstverständlich :)


    h_markus:
    nich ganuz dein subwoofer is n bissel kleiner xD
    aber in meinen müssen ja auch mehr stecker rein :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von aok123
    h_markus:
    nich ganuz dein subwoofer is n bissel kleiner xD
    aber in meinen müssen ja auch mehr stecker rein :)


    richtig! aber so in etwa^^ das system und vor allem der Klang sin aber echt genial ... hab zwar "nur" 32 bzw. 64 watt, is aber trotzdem laut genug, weil sonst meine mutter meckert^^

    Ich bin Hosen-Fan, Bayern-Fan (durch meinen Opa) und Onkelz-Fan (durch meinen besten Kumpel)
    => ich mach also so ziemlich alles falsch, was ein Hosen-Fan falsch machen kann^^, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!!! :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von h_markus ()

  • Hauptsache die Hosenbeine falttern beim hören :baeee:

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • mmmh meine anlage(n) sind schwer zu beschreiben.
    also zum einen hab ich am pc en 7.1 system von creativ hängen
    dann hab ich noch ne mini-anlage wo der cd-player nicht mehr geht, wodurch ich einen zusätzlichen von technics habe. dazu natürlich ein verstärker mit 6 boxen, alle aus holz natürlich ^^


    naja im großen und ganzen kann man schon ordentlich krach machen damit :D

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich hör DTH total gerne total laut und mit offenem Fenster im Auto... so daß auch jeder mithören muß.


    Am zweitliebsten mit dem MP3-Player, so daß gar keiner mithören kann und DTH mir ganz alleine gehören...

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...