OMDB - Die OnlineMusikDatenBank

  • Ich hoffe ich darf ein bisschen Werbung für den eigenen Zweck machen...


    Die OMDB ist ein Nachschlagewerk für Bands, Alben, Konzertdaten, Rezensionen und vielen weiteren Informationen mit dem Hauptaugenmerk auf den verschiedenen Versionen, die von einem Album existieren. Also, ob es bspw. von einer Platte auch eine Japan-Version mit Bonustracks, eine CD im Digipak mit wieder anderen Bonustracks gibt oder ob das Album auch unter einem anderen Label erschienen ist und es dort wieder andere Lieder zu finden gibt.


    Ich weiß, dass es bereits andere Nachschlagewerke im Netz gibt. Diese sind jedoch fast alle auf englisch und bieten auch nicht alle Informationen und Funktionalitäten, die es bei uns gibt.


    In der OMDB läuft es wie bei Wikipedia. Jeder kann sich anmelden und mitmachen! Das Projekt ist noch relativ neu, deswegen sind neue Mitglieder herzlichst willkommen!


    Es gibt auch schon einen Eintrag zu den Toten Hosen, der aber noch nicht wirklich vollständig ist:Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...