• Die Frage bleibt ob man es noch SLIME nennen muss .. aber gut, wurde lange genug Diskutiert.

    Hat sich denn jemand die neue CD mitgenommen? Soll ja sehr gut sein.

    Ja, da noch wer der Gründungsmitglieder dabei ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es gab die CD bei den Konzerten.

    Die Schallplatte scheint noch nicht geliefert gewesen zu sein, hab ich so im vorbeigehen vernommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei den Support-Shows für BAD RELIGION konnte man das neue Album "Zwei" bereits als CD kaufen (Vinyl war leider noch nicht geliefert). Ich hab mir das Album heute Morgen vor der Arbeit eine Runde zu Gemüte geführt.


    Hier meine ersten Eindrücke dazu:

    Meiner Meinung nach sind da einige gute Songs dabei ('Komm schon klar', 'Safari', 'Bester Freund', 'Mea Culpa' und 'Sein wie die'), keine Frage. Aber im Großen und Ganzen erinnern mich einige Songs sehr an die Onkelz, vor allem textlich. Das ist nicht schlecht, aber ich hab da noch meine Probleme damit bei SLIME. Verständlich ist es jedoch, da man mit Tex Brasket nun einen Sänger hat welcher von der Straße, dem Überleben und den Erlebnissen dort singt. Da bleibt das nicht aus.

    Ein Song welcher mit gar nicht gefällt ist 'Outlaw', das ist für mich ein Griff in's Klo und sehr drüber.

    Beim Rest... nunja, ich geb dem Album morgen Früh nochmal eine Chance.


    ---


    Rein zur Info, die Setlist bei den BAD RELIGION Support-Shows sah wie folgt aus:


    Intro

    Komm schon klar

    A.C.A.B.

    Nix von Punkrock

    Alle gegen Alle

    Sie wollen wieder schiessen (dürfen)

    Bester Freund

    Alptraum

    Safari

    Schweineherbst

    Mea Culpa

    Religion

    Heute nicht

    Störtebeker

  • Das neue Album "Zwei", welches am 15. Juli 2022 veröffentlicht wird, ist ab heute vorbestellbar!

    Es erscheint als CD und in diversen Vinyl-Versionen (Doppel-LP).


    CD im Digipak bei punk.de

    Doppel-LP (betonfarben/graumeliert; Auflage: ?) bei punk.de

    Doppel-LP (schwarz; Auflage: ?) bei punk.de

    Vinyl/Slime-ZWEI-LP-yellow-Vinyl-limited-200-copies-SB-exclusive::4992.html">Doppel-LP (gelb; Auflage: 200) bei Sunny Bastards


    Sonst habe ich bisher keine weiteren Versionen gefunden, aber ich habe auch nicht gesucht :D


    EDIT:

    Hier noch der offizielle Pressetext:


    "NEUER SÄNGER, NEUES ALBUM, ALTE WUT! Wer bereits zu seinen Lebzeiten so etwas wie Legendenstatus innehat, der wird meist schnell beim Mittagsschläfchen auf den eigenen Lorbeeren erwischt oder bei großen Kneipentresen-Gesten zu den immer gleichen Stories von damals. Die einen wirken dabei nur noch angestrengt und verbissen, die anderen selbstverliebt und zahnlos. Die wenigsten indes machen den Eindruck, auch nach Jahren im Hier und Jetzt zu Hause und vor allen Dingen immer noch getrieben zu sein - egal wie steinig der Weg auch (gewesen) sein mag. Will sagen: Niemand hätte es der reunierten Deutschpunk-Institution SLIME wohl wirklich übel genommen, wenn die Hamburger nach der Trennung von Sänger Dirk „Diggen“ Jora Mitte 2020 die Flinte ein zweites und allerletztes Mal ins Korn geworfen hätten. Als eigene Cover-Band, die mit einer halbgaren BMannschaft 41 Jahre nach ihrer Gründung altersmilde durch die Lande tingelt, sollte schließlich niemand enden müssen, der mit Meilensteinen wie „Schweineherbst“ oder „Alle Gegen Alle“ eine komplette Szene für die Ewigkeit maßgeblich beeinflusst hat. SLIME waren und sind aber schönerweise immer nur dann rückwärtsgewandt, wenn es um das Berufen auf die eigenen Stärken und das Besinnen auf die subkulturellen Ideale und das Mission Statement der Band geht. Die Energie, Wut und Attitüde der verbleibenden Nici,Alex,Elf und Christian sind auch vier Dekaden später ungebrochen. Und das völlig unverkrampft, mit beeindruckender Leichtigkeit UND Fokus. So ist es dann auch kaum verwunderlich, dass die übrigen Vier nicht einfach satt auf dem eigenen TributeThron oder mit roten Augen auf einem Scherbenhaufen sitzen bleiben, sondern im Jahr 2022 kurzerhand das Kapitel „Slime Zwei“ mit dem neuen Album „Slime Zwei“ in ihrer spannenden Band-Biografie aufschlagen. Richtig gelesen: SLIME sind zurück. Mit neuem Album. UND neuem Sänger.

    Da ist es eigentlich nur folgerichtig und passgenau, dass Tex Brasket, der neue Mann am Mikro, kein abgehalfteter Alt-Rockstar ist, sondern jemand, der echte Bordsteinkantengeschichten erzählen kann, selbst jahrelang SLIME Fan war und den seine eigene Musik immer über Wasser gehalten und vorangetrieben hat. Christian Mevs hatte mit ihm schon an einigen Solo-Songs gearbeitet und ihn kurzerhand eingeladen bei der nächsten Bandprobe als Sänger „einzuspringen“. Fünf alte SLIME Klassiker später ist der Band im Proberaum klar: Gänsehaut lügt nicht und das hier ist die perfekte neue Konstellation und genau jene Frischzellenkur, die den altgedienten Deutschpunker*innen den Staub aus ihrem Parka pustet. In gewisser Weise hat Tex also die Band und die Band wiederum Tex gerettet. So oder so: Der Drive von Tex’ Gesang, seine persönlichen und trotzdem sehr politischen Lyrics und seine bewegte Vita lassen nur einen Schluss zu. SLIME wollen nicht einfach nur mit ihren alten Hits auf Tour gehen. Ein neues Album MUSS her.

    Und das hat es verdammt nochmal in sich. So frisch, angriffslustig, zielgerichtet und gleichzeitig fest auf beiden Beine stehend haben SLIME seit langer Zeit nicht mehr geklungen. 15 grandiose Songs hat Tex mit SLIME im Studio Salon Berlin aufgenommen und von Jörg Umbreit in den Principal Studios in Senden mischen lassen. Erscheinen wird „Slime Zwei" im Mai 2022 auf dem bandeigenen Label Slime Tonträger in Kooperation mit Hulk Räckorz. DIY verpflichtet schließlich. Und die eigene Historie sowieso. Willkommen zurück, SLIME! Beziehungsweise: Schön, dass es Euch noch gibt! Oder vielleicht sogar: Hurra, endlich eine neue alte Lieblingsband!"


    Quelle: Vinyl/Slime-ZWEI-LP-yellow-Vinyl-limited-200-copies-SB-exclusive::4992.html">https://store.sunnybastards.de/Musik/Vinyl/Slime-ZWEI-LP-yellow-Vinyl-limited-200-copies-SB-exclusive::4992.html


  • Also alles was ich jetzt mit dem neuen Sänger gehört habe, wäre vollkommen in Ordnung - für jede andere Punkband, die nicht Slime heißt. Es tut mir leid, aber für mich klingt das alles nicht mehr nach Slime. Und das liegt nicht nur an der Stimme, sondern auch an der neuen Attitüde, die der neue Sänger mit seinen Texten einbringt. Es hatte sich schon seit der Wiedervereinigung ohne Eddie und Stephan einiges spürbar geändert. Obwohl Nici und Alex einen guten Job machen. Aber mit der Stimme von Dirk hatte man immer noch einen der markantesten Wiedererkennungsfaktoren. Und das ist das letzte Stückchen Nostalgie, das man jetzt noch entfernt hat. Für mich ist das eben nicht mehr Slime.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich kann damit als SLIME auch nix mehr anfangen.

    Erstaunlich finde ich dass es damals einen Aufschrei gab als Slime ohne ihren alten Schlagzeuger das Comeback gewagt haben. Das wäre ja Verrat, Stephan Mahler hat immerhin die meisten Hits geschrieben und so weiter.

    Plötzlich werden sie in den Himmelgelobt obwohl das eigentliche Gesicht und die Stimme von Slime ausgestiegen sind. Irgendwie doch eine verlogene Szene .. .

  • Ich kann damit als SLIME auch nix mehr anfangen.

    Erstaunlich finde ich dass es damals einen Aufschrei gab als Slime ohne ihren alten Schlagzeuger das Comeback gewagt haben. Das wäre ja Verrat, Stephan Mahler hat immerhin die meisten Hits geschrieben und so weiter.

    Plötzlich werden sie in den Himmelgelobt obwohl das eigentliche Gesicht und die Stimme von Slime ausgestiegen sind. Irgendwie doch eine verlogene Szene .. .


    Ich glaube nicht, dass die gleichen Leute welche das Comeback damals wegen dem fehlenden Mahler scheiße fanden die Band jetzt mit Tex gut finden...?!

  • Plötzlich werden sie in den Himmelgelobt obwohl das eigentliche Gesicht und die Stimme von Slime ausgestiegen sind. Irgendwie doch eine verlogene Szene .. .

    Weisst du wie das klingt? "Mein Liebling Dirk ist ausgestiegen und die wagen es einfach ohne ihn weiter zu machen! Punkverräter!"


    Tex ist deutlich integrer als Dirk die letzten Jahre, ich hab da extrem das Gefühl das es ihm nur um Fame und im Endeffekt das daraus resultierende Geld ist. Ohne Slime war der komplett weg vom Fenster, Wir wissen ja wie CIA gefloppt ist...


    Ich fand die Show(s) die ich mit Dirk gesehen habe alle komplett von der Gesangsperformance grauenhaft übel, auch Rubberslime schon

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich verkaufe mein Ticket für das ausverkaufte SLIME Konzert am 31.08.2022 in der Alten Hackerei in Karlsruhe im Rahmen der "Wut im Bauch"-Kneipentour.
    Der Originalpreis beträgt 27,50 EUR

    Zur Info:
    Beim Kauf war das Ticket personalisiert. Ich habe aber mit der Laura von der Hackerei gesprochen, die Personalisierung wurde damals nur gemacht wegen den G-Regeln. Da diese aber nicht mehr gelten, gilt die Personalisierung auch nicht mehr und beim Einlass werden die Namen auf den Tickets nicht mit einem Ausweisdokument abgegliechen.

    Alles weitere gerne per PN oder Mail.

  • Ich fand ja die erste Auskopplung aus der neuen Platte mit Tex als Sänger schon gut, die nächste ebenfalls.

    Dann sah ich sie live (für 1 Stunde) beim Ruhrpott Rodeo und war komplett geflasht. Auch die alten Lieder finde ich mit Tex total gut. Es kommt alles irgendwie viel frischer rüber.

    Die neue Platte hat mich dann komplett umgehauen.

    Hab sie vor 2 Wochen als Vorband der Dead Kennedys gesehen, wieder 1 Stunde, wieder total gut.

    Heute 2 Stunden als Hauptband in der Eule in Bremen :*:*:*

    Leider muß ich bis zum Dezember auf den nächsten Gig warten

  • Find auch geil was Slime so im Moment macht. Mit Dirk war’s eher Politikpunk und slime 22 ist eher Streetpunk. Hätte nicht gedacht das es so authentisch rüber kommt. Ist schon richtig gut.

  • slime 22 ist eher Streetpunk.

    Also wie das, was ich mit dem Begriff "Streetpunk" verbinde, klingen Slime auch Anno 2022 nicht. Da assoziiere ich dann direkt Oxymoron oder meinetwegen US Bombs.

    Die neue Platte gefällt mir bis auf ganz wenige Ausnahmen (und die gab es auch auf den besten Slime-Scheiben "Alle gegen Alle" und "Schweineherbst" früher schon) wirklich gut. Bis zum Konzert am Freitag war ich auch etwas skeptisch, was die alten Songs angeht, weil ich die eben schon zig Mal gehört habe und da eben auch Dirks Stimme zu gehört. Dachte ich jedenfalls. Der Auftritt war absolut überzeugend, neues wie altes Material hat für mich super funktioniert.

    Auch ein Pluspunkt: es wurde nichts von der extrem schwachen "Sich fügen heißt lügen" Platte gespielt und von der ähnlich schwachen "Hier und jetzt" kam nur noch "Sie wollen wieder schießen dürfen", was da schon einer der wenigen Lichtblicke war.


    Tex bringt für mich auch wesentlich mehr Emotion und auch einfach Spielfreude mit als Dirk zuletzt.


    Die Tatsache, dass man sich auf dem Konzert jetzt auch auf neue Stücke freuen kann (ganz ehrlich: zuvor wollte ich eigentlich nur die Stücke aus den 80ern und 90ern hören) unterstreicht für mich nochmal: die Transformation in Slime 2.0 ist geglückt.
    Und die Debatte über "die hätten sich umbenennen sollen" ist für mich nach dem Konzert auch komplett abgehakt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Dirk "Diggen" Jora erzählt seine Lebensgeschichte: von den Anfängen der militanten Anti-AKW-Demonstrationen über den Beginn der Punkszene und der legendären Band "Slime" , dem Besetzen der Hafenstrassenhäuser bis zum "Auf-Links-Drehen" des FC St.Pauli.


    Begleitet von diversen Gästen und chronologischer Playlist bei Spotify.


    Sendetermin ab dem 21.02.2023 immer Dienstags um 18:00 Uhr auf dem Missglückte Welt Youtube Kanal. Trailer jetzt online!

    ---

    Quelle: diggendirkjora Instagram


    Zum Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum "Missglückte Welt" YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/missgl%C3%BCckte-welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...