Hans Söllner

  • ich weiß nur das man bei kill them all mal nen livemitschnitt downloaden konnte, und das der von sonem komischen der bayrischen akzent schreibt gehört wurde.
    ach ja und das der denn immer hansi genannt hat und das der was gegen livemitschnitte hat.

  • Hans Söllner is einfach klasse. War schon auf 3 Konzerten von ihm. Ich mein er sagt immer was er denkt ( über die Politiker und über die Polizei :D )
    Kennt einer von euch " Fahrzeugkontrolle " von ihm?


    Da diskutiert er 10 Min. lang mit 2 Polizisten, die ihn kontollieren wollen. Einfach genial der Typ :daumen:

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Ich kenne bewusst nur ein Lied von Hans Söllner, "Oiwei i" und das find ich ziemlich genial. Da kenn ich auch eine ganz witzige Geschichte dazu. Ich weiß noch, dass das einmal von einem österreichischen Radiosender gespielt wurde und als das Lied aus war, sagte der Moderator, dass er gerade ziemlich viele Beschwerde-e-mails bekommen hat, weil er vor dem Lied behauptet hat, dass Hans Söllner aus Österreich kommt. Der Moderator meinte nur, dass das volle Absicht war, es sollte nämlich eine Retourkutsche dafür sein, dass auf einem deutschen Sender mal behauptet wurde, Christina Stürmer käme aus Deutschland. Das nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit :D!

  • Hört euch mal von Hans Söllner "Hey Staat" an. Da rechnet er knallhart mit der Regierung ab!!!:daumen:
    Des Lied is zwar schon weng älter, aber gerade jetzt sehr sehr aktuell!

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • ou danke für den Hinweis!


    Ja Hans is einfach n Unikat, finde Texte wie auch Musik richtig genial, auch wennich in manchen Sachen net mit ihm einer Meinung bin aber das tut ja nix zur Sache.
    Hat mich auch mit zum kritischen Denken erzogen seine Texte/Filme/Äusserungen.
    Live habich ihn erst einmal gesehn, aufm Chiemsee Reggae 2008(?!), da warich aber etwas enttäuscht, kam vielleicht davon dasser vorher anscheinend gut was geraucht hatte. Mir wärs lieber er hätte bis nachm Konzert gewartet aber jedem das seine.
    Dieses Jahr warer mal bei uns in der Nähe, da war ich aber glaubich in Diedenbergen bei den Black Devils...
    Er ist in natura auch wirklich so wie er sich gibt, Kumpel von mir hat mal in seiner Plattenfirma (Trikont, u.a auch so Sachen wie Labrassbanda) Praktikum gemacht n halbes Jahr und der hat mir erzählt er is tatsächlich soa netter Kerl.
    Hoffentlich machta seine Sache noch Recht lang...
    Gruß
    Fabi

  • dass er raucht vor dem konzert, is normal bei ihm..und bei ihm stimmts, nich so wie andere behaupten bei campi :tongue:


    aber ich glaub er brauch des einfach.. naja wir werden sehen was die sendung so bringt!

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Naja meinetwegen soller was rauchen, aber dann doch bitte nur soviel dasser sein Konzert einigermasen auf die Reihe bringt...
    Ich kenn Konzerte da hatters auch geschafft halbwegs fit zu sein, aber am Chiemsee hatter nurnoch wirres zeug gsagt und gesungen...findich nich so gut aber naja

  • ich find den Söllner Hans auch genial. Er kommt ja quasi aus der Nachbarschaft von uns. Hab ihn letztes Jahre live gesehen bei strömendem Regen. Es war aber trotzdem oder viell. grade deshalb echt genial!
    Seine Texte sind sehr nachdenklich wenn auch manchmal echt hart. Aber ich denke dass man als Nichtbayer ziemliche Probleme haben wird den Dialekt zu verstehen.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...