Der-Album-Vorstellungs-Thread

  • naja ich finde des album "black rain" von ozzy grauenhaft-ozzy hat meiner meinung nach alleine nur wenig auf die beine gebracht und war mit seinen freunden von black sabbath um weiten besser :down: :down:


    Einmal editiert, zuletzt von pamsta ()

  • Gestern frisch (aus Amerikanien, weil billiger) eingetroffen:


    Cockney Rejects - The very best of


    Jaaaaaaaa, so hab ich mir den dreckigen, cockney Punk vorgestellt! Nachdem mir die beiden anderen Rejects-Alben zu weich waren, kam ich hier voll und ganz auf meine Kosten! Zumindest, bis zu dem Punkt, als ich eingeschlafen bin... Das lag aber nicht an der Musik, hatte sie nur leise neben her laufen beim zu Bett gehen. Muß sie demnächst unbedingt in passender Lautstärke hören...


    (ich bräuchte einen pogenden Smiliey...)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Weiter gehts...


    Revolverheld - Chaostherapie
    Es ist mir fast ein bisschen peinlich, solche "Kindermusik" hier vorzustellen *schäm*, bisher kannte ich nur die Leiermusik von denen aus dem Radio. Aber letzte Woche fand ich zufällig diese CD und muß sagen, teilweise gar nicht so schlecht. Die Betonung liegt auf teilweise... Es beginnt mit einem Kracher à la H-Blockxx/Such a Surge namens "Gegen die Zeit", das geht direkt in die Vollen und ich dachte hola, die sind doch nicht so grottig. Leider kommen allerdings auch noch langsame Sachen, die mir nicht so gefallen, aber ein aufbäumen ist zwischendurch immer mal wieder drin. Vor allem das Lied "Superstar" finde ich textlich sehr zutreffend. Fazit: Geld hätte ich für diese CD zwar nicht bezahlt, aber nem geschenkten/gefundenen Gaul, guckt man ja nicht ins Maul...


    30 Seconds to mars - 30 Seconds to mars
    Wieder muß ich was gestehen: deren seltsamer Name hielt mich bisher davon ab, mich mit deren Musik zu befassen. Daher war der RaR-Auftritt d.J. auch das erste mal, dass ich die Musik hörte. Aber das Album ist der Hammer! Erinnert mich zwar teilweise an LP, dass innehalten kurz vorm Refrain um dann umso inbrünstiger loszuschrei..., äh, loszusingen, aber viel geiler! Die CD lief am WE so ca. 6-7 hintereinander durch, ok, ich war während dessen beschäftigt und konnte mich nicht wirklich auf jedeln einzelnen Track konzentrieren, aber ich hatte bei keinem Durchgang das Gefühl, ey, das Lied hab ich doch schon mal gehört und anschl. kommt das und das... Es war jedesmal aufs neue genial!! Die CD "A beautiful lie" hab ich zwar auch hier liegen, aber zu der bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich mich von der hier gar nicht trennen konnte. UNBEDINGT ANHÖREN!


    Korn - MTV unplugged
    Ok, Korn ist jetzt nicht unbedingt ne leise, für unplugged geeignete Band... denkt man. Aber wenn man erst diese CD hört, ist man komplett anderer Meinung: hä, was ist das denn, cool, sowas geht? Orientalische Töne (bei "coming undone") oder ein Paukensolo (oder was auch immer das für eine Trommel ist...) machen die Sache zu einem echten Hörgenuß. Das der Sänger es die ganze Aufnahme über geschafft hat, nicht in den normalen Korn-"Gesang" zu verfallen: Respekt. Diese CD nenn ich mal ein richtig gelungenes Unplugged-Konzert. So muß das sein!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, hab zwei neue Alben:


    Static-X - Cannibal: Neustes Album der Amimetaller. Wie ich finde sehr gut gelungen. Wieder viel mit Elektroeinflüssen wie bei Rammstein nur bessere Elektroparts meiner Meinung nach.


    Alien Ant Farm - Up in the Attic: Hab nun das letzte Album von denen ;) Sehr gut gelungen. Am besten sind "She is only Evil", "Bad Morning" und "Around the Block"

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    30 Seconds to mars -
    Die CD "A beautiful lie" hab ich zwar auch hier liegen, aber zu der bin ich noch gar nicht gekommen


    Wenn du die andere CD dann mal aus deinem Player entfernt hast, fände ich es super, wenn du etwas über das 2. Album schreiben würdest. :D :s_thanks:


    Für das interessiere ich mich nämlich sehr!

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von pry ()

  • So, nun 30 stm die Zweite:


    30 seconds to mars - A beautiful lie
    Wo fang ich, wo hör ich auf? Hm... ich finde ich sie wesentlich unterschiedlicher, d.h. es gibt auch ruhigere parts, bzw. Lieder. Machmal bleibts bei diesem ruhigen Ton, manchmal kommt doch noch ein Kracher. Es ist eigentlich alles dabei: ruhig, laut, träge vor sich hindümpelnt, dann wieder laut, aber alles in allem, überzeugt mich diese CD weniger als "30 stm". Wobei mir "From yesterday" irgendwie bekannt vorkam. MTV/VIVA kanns nicht gewesen sein, guck ich nicht, aber irgendwie hatte ich bei diesem Lied ein déjà-vu bzw. écoute.


    Nach dem Hören habe ich mich mal kundig gemacht, wer diese Band denn ist (aha, ein singender Schauspieler, dessen Filme mir gar nix sagen...), bzw. habe erfahren, dass dies die 2. Platte ist. So habe ich die Reihenfolge auch getippt als ich völlig ahnungslos die beiden 30 stm-CDs hörte. Mein Fazit: es ist wie so oft: die 1. Platte einer Newcomer-Band schlägt ein wie ne Bombe, die 2. wird dann häufig am Erstling gemessen. So auch in diesem Fall: die 2. ist nicht schlecht, aber die 1. finde ich besser.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Godd Charlotte - Good morning revival


    Habe die CD eigentlich nur gekauft, damit die anderen GC-Alben nicht so alleine im Regal stehen... Nee im Ernst: hatte GC irgendwie rockiger in Erinnerung. Die ersten 4 Lieder sind ja noch halbwegs ok, aber dann... Es geht irgendwie in die "Snow Patrol"-Richtung: nix halbes und nix ganzes, einfach nur zahme Pop-Musik. Z.Zt. ist die CD meine Einschlafmusik, dafür eignet sie sich hervorragend. Aber oft werde ich sie mir wohl eher nicht anhören, dann wandert sie ins Regal...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • The Blood Brothers-Young Machetes.


    Hab die Band auf dem Hurricane-Festival (was hier in diesem Forum irgendwie völlig untergegangen ist oder hab ich was verpaßt,egal,ist zwar schon ne Weile her aber war jemand von hier da bzw jemand den Auftritt gesehen?)zum 1.Mal gesehen bzw zum 1.Mal überhaupt von der Band gehört,hab im ersten Moment überhaupt nich registriert was ich da seh aber als ich dann wieder klar denken konnte,HAMMERGEIL,der geilste Auftritt in Scheeßel!!! Aber es geht hier ja um Cds..,hab mir dann das aktuellste Album von den Jungs geholt und außer n paar Songs die nich gaaanz so pralle sind ein ziemlich geiles Album. Die "Burn Piano Island, Burn" wird ich mir wohl auf jeden Fall auch noch holen,angeblich das härteste von den Blood Brothers.
    Am Überlegen bin ich noch bei Smashing Pumpkins-Zeitgeist und was ich mir auf jeden Fall noch hol das neue Sportis-Album.
    Ach ja und im September die neue MIMMIS,geiel!!! :D :D :D. Von den Ärzten mal abgesehen,aber das dauert ja noch n bißchen...

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Das Wolfmother-Album ist auf alle Fälle sehr geil. Haben mich am Ring auch voll und ganz überzeugt, super Band :daumen:


    Die Blood Brothers sind aufgrund des schlimmen Unglücks aufm Southside ("was hier in diesem Forum irgendwie völlig untergegangen ist" ;)) ja garnich aufgetreten, hätte sie aufgrund von Queens Of The Stone Age sowieso leider nich sehen können. Sonntags haben sie dann in Karlsruhe gespielt, konnte ich dann ja aufgrund des SouthSides nich hin....
    Geile Band jedenfalls, hab das vorige Album "Crimes". Kann ich auch sehr empfehlen!


    bzbe-hosen: Hol dir Zeitgeist! Auch wenn einige Kritiken relativ durchwachsen sind, gefäält es mir sehr gut. Von den Pumpkins brauch man sowieso alle Platten ;)

  • Dropkick Murphys - The Meanest of Times
    Was soll ich groß sagen? Wenn man die Murphys mag, kann man sich deren Alben blind kaufen, man wird eigentlich nie enttäuscht, sie bleiben ihrer Linie treu.


    H-Blockx - Open Letter to a Friend
    Ich war letztens ganz erstaunt, als ich in der CD-Abteilung von Karstadt bei den Neuerscheinungen die CD der H-Blockx fand. Ich hatte die schon fast vergessen (tja, liebe Hosen, so kanns gehen, wenn ne zeitlang nix mehr kommt...). Aber weils grad 20% Prozent auf CDs gab, hab ich die CD mal mitgenommen und bin seeeeehr zufrieden. Ok, es sind nicht solche Haurein-Kracher dabei, wie man sie von den H-Blockx kennt (man wird ja auch älter... *g*), aber nichts desto trotz rockt das Album! Meine Favs sind die Tracks 3 "Countdown To Insanity" und 7 "Selfconversation", aber auch alles andere ist nicht zu verachten. Kauftipp!! Was lange währt... Auf Tour gehen sie ja auch, leider nicht in meiner Ecke (ich hoffe, dass da noch was kommt).



    Ansonsten hab ich noch Emigrate von Emigrate neu hier liegen, das Solo-Album des Rammsteiners Richard Kruspe. Da hab ich nur im Geschäft mal kurz reingehört und so ne Mischung aus langsameren Sachen + Rammstein-Art herausgehört. Muß ich mir mal genauer anhören. Bericht folgt.


    edit: ich sehe gerade, ich habe seit Juli keine CD mehr gekauft bzw. beschrieben. Kann doch gar nicht sein... bin ich krank?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...