Der-Album-Vorstellungs-Thread

  • Bad Religion - Into the Unknown


    ^^so, damit wäre meine Bad Religion-Sammlung endlich komplett :D
    Zum Album,- eben der typische Stil der Band Anfangs der 80er vergleichbar mit "How could hell be any worse".


    Rise Against - The sufferer & the witness -> Australian Tour Edition


    Das offizielle Album ist sowieso sehr genial,- die Tour Edition hat eben noch 3 Live-Versionen der Warped Tour ´06, eine Acoustic Version und eine sozusagen B-Seite.
    Denke mal, die beste meiner letzten Investitionen und Sammlungsergänzungen :]

    Einmal editiert, zuletzt von DTH91 ()

  • Zitat

    Original von DTH91
    Bad Religion - Into the Unknown


    ^^so, damit wäre meine Bad Religion-Sammlung endlich komplett :D
    Zum Album,- eben der typische Stil der Band Ende der 80er vergleichbar mit "How could hell be any worse".
    :]


    8o 8o 8o


    Hast du das Album wirklich gehört??? Um jetzt hier mal voll klugzuscheissen: Keins von oben erwähnten Alben ist von "Ende der 80er" sondern eher Anfang...
    Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... :think:

    And I want to conquer the world,
    Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil,
    Promote equality in all my decisions

  • JBO - Head Bang Boing


    das neue jbo album^^
    sind ein paar lieder drauf die sind echt geil :) wie Inhaltsangabe, Head Bang Boing, 04 Oaaargh!, Raining Blood


    ansonsten is der rest ok..aber bei reinhören lohnt sich wenn man auf fun-metal/rock steht ^^


    alex

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von Koeny


    8o 8o 8o


    Hast du das Album wirklich gehört??? Um jetzt hier mal voll klugzuscheissen: Keins von oben erwähnten Alben ist von "Ende der 80er" sondern eher Anfang...
    Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... :think:


    Ähm sry, wollte Anfang schreiben...ist editiert...
    Und ja ich hab es gehört, und beim Stil sagt sowieso jeder immer was anderes.

  • Hah.. ich hab hier auch 'ne neue Liebe, die es wert ist, bekannt gemacht zu werden:


    Pascow - Nächster Halt gefliester Boden
    Offizieller Erscheinungstermin ist heute. Ich hatte sie gestern Abend als ich gegen 20 Uhr heim kam im Briefkasten. Aber da war ich leider zu müde.. also bin ich heute um 5 Uhr aufgestanden. Seit nunmehr 2 Stunden oder länger sitze ich nun hier und bin grenzenlos begeistert. In knapp 34 Minuten haben es Pascow mal wieder geschafft alles, aber auch wirklich ALLES (!!) Wichtige in ein Album zu packen.


    Nehmt die ersten beiden Pascow-Alben, schüttelt sie gut durch und packt noch etwas mehr Herz und Verstand als üblich dazu, und voilà .. raus kommt "Nächster Halt gefliester Boden". 100 Prozent Pascow, und trotzdem noch besser als vorher. Ich höre es nun zum 5. Mal durch und habe noch keinen einzigen Durchhänger gefunden. Beste Lieder kann ich auch nicht wirklich benennen, weil sie alle reinhauen.. trotzdem haben einige Lieder/Stellen mich ganz schnell auf ihre Seite gezogen:


    - The Weltordnung Is The F*uck
    Ich stand gerade in der Küche beim Kaffee kochen, als das 3. Lied des Albums begann. Und ich konnte den Text kaum verstehen, aber die Musik war so irre schön.. also bin ich direkt zurück zum CD-Player. Herrlicher Refrain!


    - Donnerstag
    Wahnsinn! Ich hab bis hierhin nicht gewusst, dass es möglich ist, ein Liebeslied zu schreiben, welches aus so wenig Worten besteht und trotzdem alles sagt, was es zu sagen gibt.


    - Toulousi
    Ich musste lachen bei der Zeile "..und mit dem Auto meiner Ex mach ich mir noch einen schönen Tag..". Süss, dass das Auto seiner Ex immer noch da ist... okay, versteht ihr jetzt nur, wenn ihr die alten Lieder kennt. Und ich muss schon wieder lachen..


    - Joe Strummers Gewissen:
    Vermutlich momentan doch mein Lieblingslied. Ich glaube, die Zeile "Denn sie hat keine Homepage und erst Recht hat sie kein MySpace Profil" werde ich mir auf die Stirn tätowieren lassen.


    Ich merke gerade, dass ich vermutlich bereits zu JEDEM Lied einen Kommentar ablassen könnte. Aber ich überlasse es lieber euch selbst sich Gedanken zu machen, wenn ihr das Album hört. --> UNBEDINGTER KAUFTIPP!!
    (Wenn ihr mich jetzt sehen könntet, ich strahle echt vor Freude über dieses gelungene Album wie die argentinische Sonne!! Und ich weiß nun auch, was mit dem letzten Muff Potter Album nicht stimmte.. es war viel zu überladen. Pascow haben da wirklich bedeutend mehr Geschick bewiesen.)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zebrahead - Waste of MFZB
    Album wo nur "B-Seiten" drauf sind, wobei ich nicht verstehe warum einige Lieder nicht auf das Album MFZB gekommen sind da sie ziemlich reinkrachen wie "Burn the School down" oder "Veils and Visions", egal, hat wohl ein Grund gehabt warum sie darauf nicht erschienen sind xD

  • Zitat

    Original von Agent1873
    (Wenn ihr mich jetzt sehen könntet, ich strahle echt vor Freude über dieses gelungene Album wie die argentinische Sonne!! Und ich weiß nun auch, was mit dem letzten Muff Potter Album nicht stimmte.. es war viel zu überladen. Pascow haben da wirklich bedeutend mehr Geschick bewiesen.)


    Inwiefern überladen? Es wurde (im Vergleich zur Von Wegen) wieder einfacher produziert und weniger gitarrenspuren genommen.
    Die Steady fremdkörper find ich super.

  • Hm nee, das meine ich auch nicht mit überladen. ;)


    Hast du das Pascow-Album gehört? Es ist die Art und Weise wie ein Alex Pascow die Texte singt.. mit einer unglaublichen Leichtigkeit und alles passt. Während ich bei der letzten Muff-Potter-Scheibe das Gefühl hatte, dass der Nagel die Lieder so künstlich singt. Es wirkt auf mich sehr gepresst. Bei dem Pascow-Lied "Toulousi" die Stelle "mit dem Auto meiner Ex..": du spürst dieses Augenzwinkern geradezu durch den Text und Gesang. Bei der "Steady Fremdkörper" wirkt vieles zu ernst und verbissen.
    Pascow spielen durchaus auch mit der Stimme, z.B. bei "The Weltordnung Is The F*uck" oder bei "Coke Zero Zero".. aber es passt besser in das ganze Album-Konzept.
    Bei der "Steady Fremdkörper" fehlt mir etwas die Struktur.. zuviele unterschiedliche Elemente, die für mich auch nicht wirklich passen.
    Und dass Muff Potter es besser können, haben sie definitiv mit der "Von Wegen" bewiesen. Die war durch und durch hervorragend.


    Die "Steady Fremdkörper" ist ein bisschen wie die "Zurück zum Glück", wo jedes Lied für sich gesehen ein Kracher ist. Aber alles zusammen ergibt ein grosses Durcheinander.. ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine... Wie Webseiten, wo der Macher alles was er kann auf die Eingangsseite packt, und es überall blinkt und leuchtet und einfach überladen ist..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Seh ich mal genau anders. Nagel will auch nicht "leicht" singen, hat er früher auch nicht getan (z.B. beid er bordsteinkantengeschichten"). Für mich sind Muff Potter einefach eine, ernste, nachdenkliche, manchmal aggressive Band. also genau das, was du bemängelst. Mir war die von wegen auch größtenteils zu "harmlos". Ich finde auch,d ass es auf der Von wegen einiges belangloses Zeug gibt, mehr als auf der steady.
    Auch vom Gesamteindruck/Konzept her find ich die steady fremdkörper runder.


    Zur ZZG: ioch finde, sie wirkt wie ein komplettes Werk, wieder mehr in richtung Opium/Unsterblich, auch wenn nicht jedes einzelne Lied ein KRacher ist. die Auswärtsspiel ist für mich dagegen eher zusammengewürfelt, wobei dafür dann viele einzelne Hits sind.



    Schon interessant, ich hab genau das entgegengesetzte empfinden zu dir.
    .

  • Zitat

    Original von Dommö
    Für mich sind Muff Potter einefach eine, ernste, nachdenkliche, manchmal aggressive Band. also genau das, was du bemängelst.


    Nein, nein.. jetzt hast du mich wirklich komplett falsch verstanden. DAS bemängel ich gar nicht.. um Gotteswillen.. NEIN!
    Ich bemängel die Art und Weise wie die Texte verfasst wurden und wie sie gesungen werden auf der "Steady Fremdkörper". Es wirkt künstlich. Wie jemand, der es ganz besonders gut machen will, anstatt einfach raus zu lassen, wie es in ihm aussieht. Und das hebe ich bei der neuen Pascow heraus.. die Einfachheit.. die Gelassenheit, und damit Professionalität, ohne diese bewusst anzustreben.
    Und als "harmlos" würde ich die "Von wegen" nun wirklich gar nicht nennen wollen. In meinen Augen hatte sie die qualitativ höher wertigen Texte.


    Aber ja, interessant ist das schon, dass du es komplett anders herum siehst.. auch das mit der "Auswärtsspiel".. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Ich bemängel die Art und Weise wie die Texte verfasst wurden und wie sie gesungen werden auf der "Steady Fremdkörper". Es wirkt künstlich. Wie jemand, der es ganz besonders gut machen will, anstatt einfach raus zu lassen, wie es in ihm aussieht.


    Naja, das mit dem Gesnag ist wohl empfindungssache. Aber wieso bemängelst du, wie die Texte verfasst wurden? Ich mein "WIE" sie verfasst, also entstanden sind, weiß wohl eh keiner, aber ich glaue du meinst, wie sie ausgedrückt sind. Aber ich mein, wieviel "empfindung"/"eifnachheit" willst du noch rauslassen, als einfach lapidar zu sagen "ich bin doch kein idiot" oder auch beim Text von "plötzlich tatsächlich".
    Also die "von wegen" hat auch gute Texte, aber ich finde, so extreme Knaller wie bei fotoautomat, steady fremdkörper, das halbvolle glas oder auch den durchaus interessanten Perspektivwechsel bei wunschkonzert hat sie nicht bzw. nicht in der Masse. Dafür hat die staey auch ein paar eher primitive texte (finkelmannsche lachen, die guten, das seh ich erst wenn ich's glaube,...) die dafür wiederum keinen gegenpart auf der "von wegen" haben. Vom Durchschnitt her kommt das dann für mich wohl auf's gleiche raus, zumindest textlich. (Mit "belanglos" im Thread vorher meinte ich das Gesamtkonzept eines Liedes Text/Musik. Nicht, dass hier Widerspruchsvorwprfe kommen ;) )


    Aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass Muff Potter eine verdammt gute Band sind, oder? :)


    (Achja, sorry, aber Pascow interessiert mich nicht so wirklich *g*)

  • Naja, du solltest schon bei Pascow rein hören, wenn du verstehen möchtest, was ich meine.. ich selbst mag Pascow seit ihrem ersten Longplayer vor 5 Jahren. Bis zur neuen Scheibe fand ich sie "gut", und live wirklich beeindruckend, weil sich der Alex genau wie der Nagel jedesmal den Arsch aufreisst auf der Bühne. Aber dieses neue Album hat alles übertroffen, was ich erwartet habe. Und ich freue mich total, dass ich sie bis zum Jahresende noch dreimal live sehen darf. ;)
    Während ich beim letzten Muff Potter Album schon etwas enttäuscht war. Trotz allem sind Muff Potter eine Band, die ich mit "sehr gut" einstufe. Ich höre sie auch schon viel zu lange, als dass sich meine Zuneigung zu dieser Band da durch ein Album ändern könnte. Zumal sie mit der "Von Wegen" ein echtes Mammutwerk abgeliefert haben.


    "Ich bin doch kein Idiot" finde ich übrigens total überflüssig auf dem Album.. ich hab das Buch gelesen. Ich brauch da nicht noch ein Lied drüber, zumal das Lied absolut belanglos ist. Dafür passt "Gestern an der Front" wie die Faust aufs Auge für mich. Naja, aber es ist definitiv eine verdammt klasse Band, da sind wir uns zumindest einig. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873


    "Ich bin doch kein Idiot" finde ich übrigens total überflüssig auf dem Album.. ich hab das Buch gelesen. Ich brauch da nicht noch ein Lied drüber


    DAS dacht ich mir allerdings auch. Zumal ja nciht alle Hörer das Buch gelesen haben werden und dadurch das Lied wohl nicht wirklich verstehen werden.


    Naja, wenn Pascow so toll sein sollen, werd ich wohl mal reinhören. Man muss sich ja weiterbilden, auchw enn Punk, besonders Deutschpunk nicht mehr so wirklich mein Fall ist (mit wenigen Ausnahmen).

  • Zitat

    Original von Dommö


    Naja, wenn Pascow so toll sein sollen, werd ich wohl mal reinhören. Man muss sich ja weiterbilden, auchw enn Punk, besonders Deutschpunk nicht mehr so wirklich mein Fall ist (mit wenigen Ausnahmen).


    Der war jetzt gut.. :D
    Pascow sind genauso VIEL oder eben genauso WENIG Punk wie Muff Potter. Ich tue mich immer sehr schwer Bands zu kategorisieren. Finde das auch eigentlich völlig unnötig, da ich es sehr beschränkt finde sich nur in eine Musikrichtung zu bewegen. Ich höre alles was mich anspricht.. und gut ist..!!
    Aber reiner Deutschpunk sind für mich Bands wie Slime, Fahnenflucht, Knochenfabrik.. also diese Schiene, wenn ich da schon Bands einordnen muss. Und da bewegen sich weder Pascow noch Muff Potter.
    Was ich eigentlich sagen will: du solltest eine Band erst hören, bevor du dir ein Urteil bildest. Hörensagen gilt nicht... :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Was ich eigentlich sagen will: du solltest eine Band erst hören, bevor du dir ein Urteil bildest. Hörensagen gilt nicht... :D


    Wo habe ich denn bitte geurteilt? Ich hab lediglich gesagt, dass mich die Band nicht interessiert. Dabei bleib ich auch, aber dir zu Liebe werd ich heute oder morgen mal reinhören ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...