Der-Album-Vorstellungs-Thread

  • Schön, dass du es mal ansprichst.
    Hab die letzten Tage auch mal gesucht und wollte eigentlich gestern Abend noch nen Thread zu Pascow aufmachen, weil sie es einfach tausend mal verdient hätten!
    Die neue Scheibe ist echt wieder genial geworden. Textlich wie musikalisch!


    Und muss auch zustimmen, dass die es jedes Mal aufs neue schaffen was geiles zu bieten. Die letzten drei Alben waren alle Knaller und die davor - wer sie kennt - sind auch groß.
    Kaufempfehlung meinerseits!


    Die Tour dazu gibt's übrigens im April.
    Das erste Konzert allerdings schon morgen im Ex-Haus in Trier.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ja, da muss ich mal den beiden Vorgängern nach dem Mund reden:
    PASCOW ist so ziemlich das Beste, was der deutschsprachige Raum zu bieten hat. Keine billigen Texte, aber auch keine kryptische Scheiße, schöne Melodien, gewürzt mit Rotzigkeit, Biss und der mitunter nötigen Geschwindigkeit. Ich kann nur hoffen, dass dieses Album bei den Hosen in der neuen Songschreibphase auf heavy rotation läuft.
    Wer Pascow nicht mag, dem spreche ich jegliche Daseinsberechtigung ab. Grandiose Band

  • Ich liebe diese Band auch!Bin erst durch das letzte Album - Alles muss kaputt sein- auf sie aufmerksam geworden, habe es inzwischen zig mal gehört und finde, dass es momentan keine andere deutschsprachige Band schafft, so frisch und unpeinlich Musik zu machen, die man am ehesten unter Deutsch-Punk einordnet. Hab das Neue noch nicht, ist aber ein Pflichtkauf!


    Ach ja, BammBamm: Dein Wort in Gottes oder Campis Ohr, befürchte aber eher, dass die Band sich zukünftig eher an U2 oder Coldplay als an Pascow orientiert.Einmal Stadion, immer Stadion...es war doch so schön..

  • Auf der Tour werden die übrigens von The Baboon Show aus Schweden begleitet.
    Ebenfalls ne Live-Bombe.
    Bringen demnächst auch ein neues Album, Ende März, meine der 28.
    Kann ich auch wärmstens empfehlen, wobei das letzte Album nicht der Bringer war.
    Schon eher die "Punkrock Harbour".

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • ewiggestriger: Ich bin mir da nicht so sicher. Klar, kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt nichts mehr anderes wollen als Popmusik und Stadionkonzerte. Ich kann mir aber auch das Gegenteil vorstellen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass zumindest Breiti (und wahrscheinlich sogar auch Andi) nicht so begeistert ist/sind von den Ausmaßen, die das Ganze angenommen hat. Das heißt natürlich nicht, dass man den Augenblick nicht genießt.
    Aber das weiß keiner von uns, wir werden es wohl 2015 erfahren. Entweder ein versöhnliches Ende oder der endgültige Grund, mit dieser Band zu brechen.
    Aber das diskutiere ich erst, wenn es soweit ist. Und die Hoffnung stirbt zuletzt



    aber zurück zum Thema:
    Ich möchte Euch zudem die neue SUPERSUCKERS mit dem Titel "Get the hell" empfehlen: wer eine Mischung aus Punk, Blues und Country zu schätzen weiß, der wird hier bestens bedient.
    #Hier mal der Link zu Hörproben:
    http://www.amazon.de/Get-Hell-…8-1&keywords=supersuckers


    Und mal eine Rezension von amazon:
    "Die größte Rock n Roll-Band der Welt veröffentlicht ihr neuntes Studioalbum und kehrt damit wütend zu den eigenen Punkrock-Wurzeln zurück! Und eins ist sicher: Die zwölf neuen Songs werden schon bald zu den großen Klassikern der SUPERSUCKERS-Bandgeschichte zählen. Denn Get The Hell ist eine einzige geballte Schallwellen-Attacke, bestehend aus rüden Riffs, harmonischen Hooks und dickem Rock n Roll mit noch dickeren Klöten."



    Und ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gar kein schlechter Thread - dafür dass er von Kako kommt.. :P;)


    Hab hier mal ein paar Topalben, die vielleicht noch nicht jeder kennt, die mich (teilweise) schon länger begleiten:


    Syndrome 81 "Beton nostalgie" - Franz(Oi)punk von 2017:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    22 Longs Riffs "À bout portant" Franz-Oi-Punk von 2011:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rotten Mind "I'm alone even with you" - Schweden Punkrock 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No hope for the Kids "No hope for the kids" - Dänen-Punkrock 2003:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No Problem "Already dead" - Punkrock aus Kanada 2014:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeunesse Apatride "La victoire Sommeille" - Oi-Punk mit weiblichen Vocals aus Kanada 2005:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Les Fossoyeurs Septik "La pelle du désordre" - Folk-Punk aus Frankreich 2014:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Not on Tour "Bad habits" - Skate-Punk aus Israel mit weiblichen Vocals 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass, vielleicht entdeckt jemand was Neues für sich!

  • Not On Tour aus Israel hab' ich letztes Jahr(?) zusammen mit Useless ID live gesehen.
    Sehr geil!
    Direkt die Alben besorgt damals.
    Die neue Scheibe ist bereits aufgenommen, mal sehen wann sie erscheint.



    Empfehlen kann ich euch das Debütalbum der Band SPIT aus Israel.
    Hardcore-Punk.
    Das Debüt "Poison in your head" kam 2015 raus.
    18 Songs in 17 Minuten.


    Zum SPIT Album "Poison in your head" geht's hier lang.


    Die zweite Scheibe erscheint September 2018 im Rahmen der Europa-Tour. Termine sind noch nicht bekannt gegeben worden. Soll aber demnächst passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...