New Model Army

  • @könig: Ach Noppa war das! Ich dachte mir doch, der kommt dir vage bekannt vor.
    @agent: Wie kann man nach so einem Konzert noch so viel schreiben? :D Ich bin geplättet und saufroh, dass keine Violine oder ähnliches mein Sounderlebnis "verfälscht" hat.


    Ach ja, eins noch: Scheiß auf Empore und Gedöns, Innenraum forever!!! :daumen::D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war auch wieder dabei, und hab das Gefühl das jedes Jahr mehr Leute kommen. Nicht das sie noch in Zukunft die Location wechseln :S ich finde das Palladium Perfekt. Seit 2004 bin ich dabei! Diesmal konnte man die Spiellaune wirklich der Band ansehen. Wahnsinns Band!

  • Geil, geil, geil. Was anderes fällt mir nicht ein. So erschöpft, ausgelaugt, verschwitzt, heiser und gleichzeitig glücklich bin ich schon lange nicht mehr aus ' nem Konzert gekommen. Vielen Dank an alle, die hier über die NMA - Platten und Konzerte berichtet haben. Sonst hätte ich diese grandiose Band wohl weiterhin nicht beachtet.
    Erstmal kurz die Setlist: R&R, Winter, Here comes the war, Part the waters, The charge, Angry planet, Born feral, Eyes get used to the darkness, No pain, Higher wall, Did you make it safe?, Burn the castle, Devil, 51st state, Between dog and wolf, Get me out // Stormclouds, Stupid questions, Green and grey.
    Justin Sullivan ist einfach ein geiler Frontmann, wie er cool auf die Bühne schlurft und im nächsten Augenblick explodiert, die Worte herausschleudert, sie bei R&R nicht mehr singt sondern brüllt, um dann bei Winter wieder dermaßen "schön" zu singen, mit seiner klaren, markanten Stimme. Wahnsinn.
    Dann "Here comes the war", das Publikum tobt, mein Kumpel verschwindet, weils ihm zu pogolastig wird. @Agent 1873, Du hast recht, "Born feral" live, kommt super, toller Drumsound. Danach der Übergang zu "Eyes get used to the darkness". Nochmal geil, geil, geil!
    Gegen Ende des normalen Sets gehts dann nochmal richtig zur Sache. während "51st state" lasse ich mich noch ganz nach vorne spülen, um etwas Luft zu schnappen. Ist auch nötig.
    War ganz sicher nicht mein letztes NMA Konzert, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert.
    Euch allen, die ihr das Vergnügen noch vor euch habt, wünsche ich ein genau so begeisterndes Konzert. Viel Spass.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Ich wusste, du wirst begeistert sein. Wenn jemand auch nur ein kleines Bisschen die Musik von NMA mag, kann er von dieser unglaublichen Live-Perfomance nichts anderes als absolut begeistert sein. Ich freue mich aber trotzdem sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Ich kann mir keine andere Band vorstellen, wo ein Song wie "R&R" als Opener funktioniert. Kein Rausrennen und mit einem schnellen Song die Show beginnen, sondern sich bewusst hinstellen und mit einem Sprechgesang alles nur in die eigene Stimme und Erscheinung zu legen um dann 3 Minuten später mit "We're learning to love the things that we hate" alle Gefühle raus zu brüllen und die Richtung des Konzertes damit sehr klar anzugeben. Insgesamt sehr düstere Texte, jedoch nie hoffnungslos.


    Morgen für mich Dortmund und übermorgen Bielefeld. Beides inzwischen ausverkauft, was mich für die Band sehr freut, weil die sich echt den Arsch abtouren.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Weihnachtskonzerte, und ich bin schon wieder weit weg. So ein Mist.
    New Model Army – Winter Gatherings
    With our ever-increasing catalogue of songs and the desire to cover a lot of different musical ground, we have decided that we will play TWO SETS at ALL our Christmas shows this December - two and a half hours-plus of NMA music. We may also be joined by special-guest musicians – although, for now, we have not decided exactly who they will be.
    Tourdaten

  • Wirklich Solo? Oder wieder so ein "Justin & Friends" ding was im Grunde NMA accoustic dinger sind?


    Weiß noch damals in Gelsenkirchen, wo der Songs gespielt hat die auch die Hardcore fans nicht kannten, aber das war Red Sky Coven glaub ich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich denke, NMA Songs (und ein paar eigene).


    Das mein ich nicht


    Spielt der wirklich alleine mit seiner Gitarre. Oder sind da Gäste bei? Wir hatten schon Solo Gigs, wo im Grunde 3/4 NMA dann doch auf der Bühne standen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das weiss ich noch nicht, ich finde das brutal teuer, und plan eigentlich nicht soweit vorraus aktuell


    Ich bin aber am überlegen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mach ich doch gerne, lieber BZBE89, also dir Bescheid sagen. :) Vielleicht besuche ich dich dann sogar einmal. :D


    War gestern Jemand in Köln? Hammershow mit einer fantastischen Setliste. Ich bin immer noch geflasht und stehe etwas neben mir. :love:


    Ach ja, und sie haben jetzt T-Shirts mit MEINER Signature.... 8)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich schreibe ja gerade nicht so gerne, weil ich auf der Arbeit aktuell so viel tippen muss, aber okay:


    Angekündigt war seit Monaten, dass alle Weihnachtsshows aus zwei Sets bestehen würden. Und alles was ich dachte war, ja cool, dann spielen sie etwas länger und ich habe an einem Abend doppelt so viel Army als sonst üblich, was natürlich klasse ist.


    Und ich hatte mir auch vorgenommen, mir nicht die Setlisten aus London und Paris anzuschauen um mich überraschen zu lassen. Aber ich habe irgendwie so überhaupt gar keine Selbstdisziplin wenn es um die Army geht. Und als ich die Setliste aus London sah, dachte ich nur „Heilige Scheiße!!“, ich war schon vor der Köln Show völlig erschlagen und in innerer Aufruhr. Da waren Sachen auf der Liste, nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie damit auffahren würden. Und dann hab ich mir vorgestellt, wie sich diese Song wohl live anhören und in meinem Kopf klang das alles irre gut.


    Und dann war es soweit. Ich stand so 3. Reihe bei Marshall vorne und es ging los mit „Long Goodbye“ und nichts war so wie ich es mir vorgestellt habe. Es war noch Tausend Mal besser. Das erste Set war Semi-Akustik, das große Schlagzeug war mit einem schwarzen Tuch verhüllt. Für Michael gab es ein kleines Schlagzeug auf Ceris Seite. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Running In The Rain, All Of This und endlich spielten sie auch After Something. Irgendwann eines meiner absoluten Lieblingslieder: COURAGE. Bummer, ich konnte das echt nicht fassen. Sie spielen Courage. Zum Ende des ersten Sets gab es dann Ballad Of Bodmin Pill. Soooo schön!! Besonders wenn Justins Stimme zum Ende hin immer leiser wird: I’m lost, I’m a freak…


    So, das erste Set ging von 20:40 bis 21:30 Uhr. Dann war eine halbe Stunde Pause und die Bühne wurde etwas umgebaut und ich ging was trinken. Als ich raus ging, dachte ich schon, wow ziemlich voll geworden. Allerdings nicht so voll wie im Jahr davor, fand ich. Naja, als ich dann wieder rein kam so gegen 21:50 Uhr war quasi kein Durchkommen mehr und ich empfand es auch als etwas unfair mich da jetzt durchzudrängeln, also bin ich einfach irgendwann stehen geblieben, als ich das Gefühl hatte, dass die Leute um mich herum positive Energie ausstrahlen und ich einen guten Blick auf die gesamte Bühne hatte.


    Und um 22:00 knallte es direkt mit Angry Planet weiter. Dann irgendwann Winter, ich liebe diesen Song. Ja, I fear the age of consequence and I wish that it was over. Direkt danach Prayer Flags. Liebes Herz, was willst du mehr. Ich war glücklich. Aber sie setzten noch einen drauf mit Ghosts. Und dann eine der schönsten Versionen von Higher Wall, die ich je gehört habe und ich habe mir die Lunge aus dem Hals gesungen. Und kurz darauf Summer Moors. Man, den Song liebe ich auch. Und dann Born Feral und Justin versuchte sich mal wieder in der deutschen Sprache und ich frage mich immer noch, wer ihm gesagt hat, dass man das Adjektiv nach dem Substantiv stellt: Schaf schwarz. Der Gute. Und 225.. this golden age of communication - und dann war wieder kurze Pause und ich versuchte mich an die Setliste zu erinnern. Ah ja, jetzt sollte Believe it in der ersten Zugabe kommen. Tat es aber nicht. Stattdessen kam Vagabonds. Und ich dachte, ok, und wer hat ihnen gesagt, dass sie das unbedingt in Köln spielen müssen? Ich mag den Song, aber ich habe ihn zu oft live gehört und ich wollte eigentlich lieber Believe it. Aber nee, erster Zugabenblock war Vagabonds, Stupid Questions und Get me out. Die Menge ging völlig ab. Total crazy und ich dachte, ach macht doch was ihr wollt und habe mitgemacht. Und dann kamen sie nochmal für die zweite Zugabe zurück und endlich bekam ich Believe it. Yes Sir!! Danke!! Ende war so gegen 23:45 Uhr, glaube ich.


    Ja, so war das in Köln. Wunderwunderschön mal wieder! :love:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...