New Model Army

  • Einzige Wehmutstropfen: [...], kein "51st state", [...]


    Ich war einmal bei NMA und hab den ganzen Abend auf 51st State gewartet - nix. :pinch: Ich muss zugeben, nicht viel mehr (ok, Vagabonds noch, aber dann?) von denen zu kennen - ich war also mehr als "Twd-Fan" (um mal diese scheiß Beschreibung zu gebrauchen) unterwegs - daher fand ich den Abend eher im hinteren mittelprächtigen Bereich.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ..so ein Typ Konzertgänger bin ich nicht.
    Bei den Hosen ist es bei mir was anderes, weil es für mich DIE Band ist.


    Ansonsten mag ich es zwar, wenn meine Lieblingssong einer Band kommen (bei NMA wohl "Purity" und "Green and grey" - eins davon gespielt, das andere nicht), doch es ist für mich nicht zwingend um den Abend dann klasse zu finden. Ich habe auch schon Bands live gesehen, die ich vorher bis auf 1, 2 Songs gar nicht kannte, das Konzert war super, ich holte mir alle Scheiben und bin heute noch Fan. Immer wieder. Sei es 1992 bei den Manic Street Preachers oder mal in den frühen 90ern Jingo de Lunch, oder irgendwie 1990 oder so Pennywise... Auch The Paranoiacs 1990...

  • Ich mag NMA sehr, aber ich finde das neue Album echt nicht gelungen....Irgendwie fehlt mir der Druck und die vielen Trommeln gehen mir auf den Sack (Und das sag ich als Schlagzeiuger)....mal gucken, vielleicht en twickelt sich das Album ja noch

  • Ich finde das Album hat eine ENORME Atmosphäre... "Seven times", "Knievel", "March in September" oder auch "Tomorrow came" sind klasse. Auch ich finde nicht jeden Song gelungen - doch alle Songs haben eine sehr eigenartige Atmosphäre, was das Album eher düster macht, ohne auf diese Nummer-sicher-Düsterelemente zurück zu greifen. Und was ich ganz wichtig finde, das ALbum steht relativ eigenständig in der Musiklandschaft von 2013.

  • Ich höre die Band auch schon seit circa 1990 , habe aber in das neue Album noch nicht reingehört, werde das aber nachholen. Als Live-Band fand ich sie immer genial, unglaublich viel Power und Intensität auf der Bühne. Justin hat einfach eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne, ohne den prolligen Einheizer spielen zu müssen. Lieblingssong ist neben Green and grey - live der Oberknaller- White light von "The love of hopeless causes". dies ist auch mein Lieblingsalbum von ihnen, nur Hammersongs drauf, wie ich finde! Dass sie nicht mehr regelmäßig ihre "Hits" Vagabounds und 51st State spielen, ist zwar schade, kann ich aber irgendwo verstehen, die Songs werden ja seit langem auch in jeder Dorfdisco totgedudelt, vielleicht haben sie deswegen da einfach keine Lust mehr drauf. Ansonsten hört sich das, was Pillermaik da berichtet, nach einem tollen Konzert mit super Setlist an.Habe sie damals beim Tourabschluss der Hosen auch als Vorband in Düsseldorf gesehen, fand sie auch da toll und hatte den Eindruck, dass das von großen Teilen des Publikums nicht gewürdigt wurde.Schade!

  • Sicher eine der besten und beeindruckensten Bands, die es gibt. Wahnsinnig intensive Musik und hervoragende Texte: kompromisslos, politisch und radikal und dennoch voller Poesie.
    Ich habe NMA 1998 bei Rock am See in Konstanz gesehen. Auch auf solchen Festivalbühnen hat die Band eine wahnsinnige Ausstrahlung. Beeindruckt hat mich die Interaktion von Justin und den Fans. NMA haben wirklich fanatische Anhänger.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Mal wieder ausgraben...
    Mittlerweile ist das "neue" Album ja schon fast ein halbes Jahr alt und läuft bei mir noch immer sehr häufig. Meiner Meinung nach gewinnt die Scheibe an Reiz, wenn man sie öfters hört - kein "everybodys darling" auf's erste mal hören...


    Faves sind:
    - Seven times
    - March in September
    - Lean back and fall
    - Knievel
    - Tomorrow came


    Alles sensationelle Songs - eintig "Stromclouds" und "We need more time" kann ich nicht ab.


    Ich hoffe SEHR, dass der 2. Teil ihrer Tour die Band nochmal in die Schweiz führt!!

  • alle März-Tourtermine sind auf voraussichtlich Oktober verschoben :(
    Der Schlagzeuger hat ein Knieproblem. Hoffentlich erholt er sich wieder gut und die Termine bzw. Bremen ist nach dem 6.10.

  • alle März-Tourtermine sind auf voraussichtlich Oktober verschoben :(
    Der Schlagzeuger hat ein Knieproblem. Hoffentlich erholt er sich wieder gut und die Termine bzw. Bremen ist nach dem 6.10.

    :( :( :( :( fuck und ich hatte mich so darauf gefreut!

  • die Nachholtermine stehen:
    October
    2nd Heerlen, Neuwe Nor
    3rd Lindau, Club Vaudeville
    4th Augsburg, Kantine
    5th Freiburg, Jazzhaus
    7th Karlsruhe, Substage
    8th Saarbrücken, Garage
    9th Jena, F-Haus
    10th Coesfeld, Fabrik
    11th Kiel, Max
    12th Beverungen, Stadthalle
    14th Göteborg, Sticky Fingers
    15th Oslo, John Dee
    16th Stockholm, TBC
    17th Malmo, Babel
    18th Bremen ,Aladin :):)
    19th Celle ,CD Kaserne
    20th Frankfurt, Batschkapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...