New Model Army

  • NMA hätte auch ich den broilers jederzeit vorgezogen. gute entscheidung, kuddel!!

  • Die nma gehören zu meiner musikalischen dna wie neben den hosen wohl nur noch die manic street preachers oder die ramones.seit ich 13/14 bin,liebe ich die jungs und verfolge heute noch so ,was an neuen sachen kommt.heute hab ich noch mal die love of hopeless causes von anfang der 90er reingelegt und war sofort wieder völlig geplättet!was ein geiles album!alleine die ersten 5 tracks gehören zum besten,was justin und co je rausgebracht haben.5 völlig untetschiedliche lieder und stimmungen,aber alle randvoll mit leidenschaft und energie.here comes the war ist ein genialer wütender und zeitloser(leider)opener,der alles niederwalzt,white light und living in a rose bauen sich sphärisch auf und lassen einen aus ihrem sog nicht mehr los bis sie explodieren,believe it ist ein unwiederstehlicher rocksong,these words als ballade fast so berührend wie green and grey,bad old world perfektes storytelling mit geiler melodie und drang nach vorne,irgendwie geistedverwandt mit bruce springsteen,wie mir eben auffiel(?!?).und über allem die einzigartige stimme von justin sullivan!
    Kurz:für mich das beste armyalbum ohne einen einzigen füller und mit allen trademarks der band,die ich so liebe!

  • Ich hatte die ja vor einigen Jahren mehrmals gesehen und das war richtig geil.


    Aber der Auftrtt beim Ruhrpottrodeo? Den fand ich richtig schwach, ich hab keine Ahnung ob das an mir liegt, daran das die das Set einfach nur schnell runtergespielt haben, an den Songs. Aber ich glaube ich bin da raus. DIe Studioalben gefallen mir aber immer noch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • fahre morgen 5 stunden zug - dafür habe ich mir grad ein paar playlists erstellt, darunter auch eine best of NMA - sieht dann in etwa so aus:


    here comes the war
    purity
    seven times
    green and grey
    white light
    51st state
    wonderful way to go
    i love the world
    my country
    poison street
    frightened
    whirlwind
    stupide questions
    lean back and fall
    lullaby
    space
    bad old world
    lurhstaap
    vagabonds
    drag it dowm
    long goodbye
    living in the rose
    tomorrow came
    vanity
    white coats
    believe it
    you weren't there
    knievel
    bloodsports
    vengeance
    march in september
    dawn
    between dog and wolf
    get me out


    meine faves... eure?

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Würde den Großteil so übernehmen, vor allem Here comes the war ist ein Monster von einem Song, perfekt als Opener.Nur White Light würde ich immer reinnehmen, das ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingssongs von mir.Ach, ich liebe diese Band...

  • Danke für die geilen Playlists - ich hatte momentan NMA nicht so auf dem Schirm.


    NMA spielt gleich 2x in Deutschland dieses Jahr:


    Dornberg 2016 (Groß-Gerau - zwischen Darmstadt und Mainz) - Volk im Schloss am 26.08.16 (das südhessische Theaterfestival - Eintritt frei!)
    Ich war lange nicht in Hessen - vielleicht eine Reise Wert und auch noch im Schloss mit einer fantastischen Kulisse SOWIE Theaterfestival :thumbup: )


    Waltroper Parkfest (nördlich von Dortmund) am 26.08 - 28.08.16 (genauer Tag ist noch nicht bekannt)
    8€ Eintritt - 1 Tag / 10€ für 3 Tage!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • @pillermaik & ewiggestriger


    und was ist mit "love songs" ? So ein schönes Liebeslied voller Sehnsucht und Hoffnung ..
    "but they always play love songs when you're so far away ... .
    Forget all the trouble, forget all the lies ...
    And please believe like I still believe, the best ist yet to come..."


    und, weil ich es so schön finde ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • natürlich auch ein gutes lied, kommt bei mir aber nicht in die NMA top 40 ;)!

  • so viele lieder krieg ich jetzt nicht zusammen, aber ich mach mal eine top 10, obwohl ich nicht alles von ihnen kenne:


    1. Green and Grey
    2. Vagabonds
    3. 1984
    4. Notice me
    5. Ballad of Bodmin Pill
    6. Autumn
    7. I love the World
    8. Ballad
    9. Vengeance
    10. Here comes the war


    welche alben sollte man sich eurer meinung nach als erstes besorgen? thunder and consolation und vengeance hab ich schon. ersteres find ich richtig stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...