New Model Army

  • The ghost of cain und vor allem The love of hopeless causes! Letzteres ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsalben.Nur Hammersongs drauf.Und ersteres stelle ich immer in Verbindung mit der Thunder and consolation.In meinen Ohren nur unwesentlich schwächer, habe ich sie damals beide gleichzeitig Anfang der 90er auf Kassette überspielt bekommen.Liefen in Dauerschleife.


  • Dornberg 2016 (Groß-Gerau - zwischen Darmstadt und Mainz) - Volk im Schloss am 26.08.16 (das südhessische Theaterfestival - Eintritt frei!)
    Ich war lange nicht in Hessen - vielleicht eine Reise Wert und auch noch im Schloss mit einer fantastischen Kulisse SOWIE Theaterfestival :thumbup: )


    Da das direkt um die Ecke ist, werde ich da auch mal aufschlagen. Kenne mich mi NMA zwar null aus, aber das reizt mich schon.


    Das Ambiente ist sehr beschaulich. Habe da auch schon die Busters gehört/gesehen. War klasse.

  • Habe aufgrund der Liste von pillermaik auch mal meine Top40 erstellt :)


    1. White Coats
    2. Eleven Years
    3. Purity
    4. A Liberal Education
    5. Spirit of the Falkland
    6. Qasr El Nil Bridge
    7. Did You Make it Safe
    8. March in September
    9. Heroes
    10.Master Race
    11. The Charge
    12. Get Me Out
    13. Vegabonds
    14. Green and Grey
    15. Water
    16. Wonderful Way to Go
    17. Devils Bargain
    18. Wired
    19. God Save Me
    20. Ocean Rising
    21. Flying through the Smoke
    22. Poison Street
    23. I Love the World
    24. Today is a Good Day
    25. Here Comes the War
    26. Bloodsports
    27. Autumn
    28. Guessing
    29. Someone like Jesus
    30. Queen of my Heart
    31. No Mirror, No Shadow
    32. Better than Them
    33. 225
    34. Space
    35. Living in the Rose
    36. Believe it
    37. High
    38. Lean Back and Fall
    39. Too Close to the Sun
    40. 51st State

    En El Principio Fue El Ruido

  • Ich habe mir gerade Spirit of the Falklands nochmals angeguckt. Damals hat unsere Schule uns alle zum Hafen in Portsmouth gebracht, sodass wir die zurück segelnden Zerstörer beim Heimkehren stolz mit unseren Fähnchen feiern dürften .. grausam, wenn ich jetzt daran denke ...


    Hier ist ein gutes Anti-Kriegsvideo (nicht von NMA glaube ich), dass das ganze nochmal verdeutlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues von der NMA - Quelle Facebook:


    New Album released late Summer 2016 followed by European tour.


    At the end of August, we will release the band’s 14th studio album: “Winter”. For now, the band remain tight-lipped about its contents - except to say that they’re really looking forward to getting out and playing it live. So here’s the first part of the tour; obviously there are many countries and cities not on this list that we are looking to include as the tour continues in 2017.


    Tour Dates:
    30/09 – Maastricht, Muziekgieterij


    01/10 – Alkmaar, Victorie
    02/10 – Coesfeld, Fabrik
    03/10 – Hamburg, Markthalle
    04/10 – Berlin, Huxley's
    05/10 – Leipzig, Werk 2
    07/10 – Dresden, Beatpol
    08/10 – Poznan, TBC
    09/10 – Prague, Lucerna Music Bar
    11/10 – Warsaw, TBC
    12/10 – Gdansk, TBC
    13/10 – TBC
    15/10 – Katowice, TBC
    16/10 – Wrocław, TBC
    17/10 – Nürnberg, Hirsch
    18/10 – Wiesbaden, Schlachthof
    19/10 – München, Backstage
    20/10 – Hannover, Capitol
    22/10 – Stuttgart, LKA Longhorn
    23/10 – Luzern, Schuur
    24/10 – Winterthur, Salzhaus ---> OLLEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! <3

    25/10 – Bern, Dachstock
    26/10 – Strasbourg, La Laiterie
    28/10 – Barcelona, Salamandra 1
    29/10 – Valencia, Rock City
    30/10 – Madrid, Sala Arena


    09/11 – Buckley, Tivoli
    10/11 – Cambridge, Junction
    11/11 – Manchester, O2 Ritz
    12/11 – Leeds, University Stylus
    13/11 – Birmingham, O2 Institute
    15/11 – Frome, Cheese and Grain
    16/11 – Brighton, Concorde 2
    17/11 – Reading, Sub89
    18/11 – Cardiff, Tramshed
    19/11 – Exeter, Phoenix


    10/12 – Nottingham, Rock City
    15/12 – London, O2 Forum
    16/12 – Paris, Le Divan Du Monde
    17/12 – Köln, Palladium
    18/12 – Amsterdam, Melkweg

  • Markthalle - und auch noch auf einem Feiertag - yippeeeeeeee :daumen:

  • ***New Album "Winter" Announced***


    "Our new album “Winter” will be released on August 26th on the band’s own Attack Attack label via Red Essential in the UK and via earMUSIC worldwide. Formats include a special bookpack CD, double gatefold vinyl, download and streaming. As expected, the album is a powerful and emotionally intense body of work – 13 songs and a full hour of new music.


    Justin Sullivan: “Between Dog and Wolf” and “Between Wine And Blood” opened up a lot of creative doors for us, so it was exciting to go and look inside. The results were not necessarily planned - as usual we felt our way - but I think “Winter” has a really strong identity. It is very much the sound of people in difficult places – something that so many of us can relate to at the moment, on a lot of different levels. It is a much more of a band album than “Between Dog and Wolf” and we made a deliberate choice in mixing it to sound more aggressive and a little less polished”.


    On August 19th we will be releasing a limited edition 1st 7” single, of two new songs from the album “Devil” and “Winter”. This will be the band’s first 7” since our duet with Tom Jones of The Rolling Stones classic “Gimme Shelter” issued in 1993.


    The album features striking artwork by long time artistic collaborator Joolz Denby. It forms of a series which includes the 7” and also the cover art of Jools’s own seventh studio album, “Crow”, recorded with composer Henning Nugel (who also contributed to “Winter”) and which will follow the New Model Army release later in the Autumn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Album - Probehören hier (Amazon) - sehr vielversprechend! Freue mich sehr aufs Konzert und Album ...

  • Habe mir jetzt endlich auch mal die "Between dog and wolf" zugelegt- nicht zuletzt dank Maiks positiven Rückmeldungen (Danke fürs Posten!) hier an dieser Stelle. Und was soll ich sagen: die Scheibe haut mich total um!!Wahnsinn, was für einen Sog die Platte entfaltet...Seven times,I need more time, Lean back and Fall, Knievel, tomorrow came, Between dog and wolf...so viele Songs, die mich schon beim ersten Mal hören begeistern!
    Dazu kommen noch die beiden bisher veröffentlichten Songs vom kommenden "Winter"-Album, Devil und vor allem Winter, die mir auch sehr gut gefallen.Geil, das die Jungs es auch nach so vielen Jahren noch schaffen, mich so zu begeistern.

  • freue mich zugegeben deutlich mehr auf das neue NMA album als auf das kommende der hosen...

  • freue mich zugegeben deutlich mehr auf das neue NMA album als auf das kommende der hosen...


    Tzzz, wie konnte das denn passieren?? ?(?(


    Ewiggestriger: "Seven Times" ist mein Lieblingssong auf dem Album. :daumen:


    Ich bin auch kurz davor zu posten, dass NMA Tickets günstiger sind als WIZO Tickets. Und das, obwohl sie bessere Musik machen. Das soll mal einer verstehen... ihr dürft raten, für welche Band ich mich entscheiden werde, ehhh nee, entschieden habe. :P

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA


  • Ich bin auch kurz davor zu posten, dass NMA Tickets günstiger sind als WIZO Tickets. Und das, obwohl sie bessere Musik machen. Das soll mal einer verstehen... ihr dürft raten, für welche Band ich mich entscheiden werde, ehhh nee, entschieden habe. :P


    Terrorgruppe? :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Schon 'ne Möglichkeit zum Anhören gehabt? Meldest dich hoffentlich mit ' ner überragenden Plattenbesprechung. Viel Spass beim Hören.


    Ich habe das von euch beiden mal hier rein kopiert. Bei mir hat die Scheibe gerade den ersten Durchlauf. Zu einer detaillierten Rezension bin ich noch nicht in der Lage (außerdem findet Maik da vermutlich die besseren Worte), aber jaaaaa.... es gefällt. Direkt auf Anhieb liebgewonnen habe ich "Die Trying", und gerade denke ich, dass das Album zum Ende hin richtig Fahrt aufnimmt. Sorry, mehr kann ich noch nicht sagen, erster Durchlauf, aber... GUTES ALBUM!! :) Und ich freue mich irre auf das Konzert!!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Was bin ich für eine Pfeife!!!! Wie konnte ich diese Band solange ignorieren. Habe mir vor 2-3 Monaten mal die "Between wine and blood" für 'nen 5er geholt, nachdem ich hier die tollen Besprechungen von der letzten Studioplatte gelesen hab'. Beim ersten hören war ich wohl nicht so gut drauf und hab sie wieder ins Regal gestellt. Letzte Woche gab ich der Scheibe 'ne neue Chance und sie hat mich weggeblasen.
    Am Samstag war ich dann unterwegs und hab' mir die "Winter" als Vinyl geholt. Was soll ich sagen: Obergeil. Kenne die ganzen alten Sachen nicht, oder zumindest nicht bewusst. Hab' daher auch keine Ahnung wie ich die Platte in NMA's bisherigen Veröffentlichungen einordnen kann oder soll.
    Für mich, ohne NMA Background, ein absolutes Meisterwerk, kann bisher auch keine Songs hervorheben, sie funktioniert einfach als Ganzes. Werde mich nach mehrmaligem hören nochmal melden und was über die Songs schreiben. Viel Spass mit der Platte, wer auch immer sie hat.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...