Azzurro Vinyl

  • Als Quelle für die angeblich nur 3 existierenden Farben kenne ich auch nur die Hosen Homepage selbst.


    Und in Anbetracht der Anzahl der orangenen Exemplare, die in den 3 Formaten 7", 12" und MCD unterwegs sind, halte ich "einzelne Fehldrucke" da für -gelinde gesagt- ausgesprochen unwahrscheinlich.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Als Quellen kenne ich die Hosen-Homepage, Wikipedia und das Buch von Skai Hollow.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Wiki als Quelle ist immer so eine Sache... zumal der Artikel keine Quellen zu der Behauptung angibt. Ist also vermutlich von der Hosen-Homepage übernommen. Hollow Skai hat da vermutlich ebenfalls abgeschrieben; das Buch, auf das du dich beziehst, bietet jedenfalls insgesamt wenig tiefschürfende Erkenntnisse.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wikipedia ist absolut unzuverlässiger murks


    Zu Die Ärzte gibts auch nen Abschnitt das es ein "von Fans gesuchtes" Bootleg vom 22.6.88 gibt. Ja suchen schon, dass exisitert nämlich nicht. Das Jugendamt damals machte einen Mitschnitt aus beweisgründen, aber der ist wohl vernichtet worden


    Zitat


    Tatsächlich hatten die Ärzte lediglich in der letzten Zeile des Stückes das Wort „Liebe“ mitgesungen. Nicht zuletzt ein inoffiziell gefertigtes Bootleg (und heute begehrtes Sammlerstück unter Ärzte-Fans) eines Konzertbesuchers in Kleve widerlegte die These des Amtsgerichts.


    Der Abschnitt ist völliger Humbug... Als wenn das Jugendamt/Staatsanwaltschaft/Gericht anfängt Mitschnitte zu Tauschen :D Aber man kriegt den Murks auch nicht rauseditiert.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • orange wird dort nicht erwähnt, auch nicht als fehldruck.


    ...wobei ich mich da korrigieren muss - orange (und rot - wobei mir rot nie unter kam in den 29 Jahren) werden seitens der Hosen erwähnt als "nicht ganz sauber", was auch immer das heissen soll.


    Ich war 1990 schon Vinylsammler als die Azzurro rauskam... Mein Kumpel hatte die 12" in orange - als ich sie mir zulegen wollte, gab es sie in orange und grün im Plattenladen - da mein Kumpel die Orangene hatte und sie da auch war, ging ich davon aus, dass grün selten ist (pink fand ich wenige Wochen später - gelb noch etwas später).


    Sollte die Orange als 12" also ein "Fehldruck" sein, kam er 1990 in offiziellen Plattenläden jedoch ganz schön häufig vor! Das ist eher unwahrscheinlich, denn Fehldrucke sind doch meistens nicht sonderlich häufig (? - hupsi?) - und wenn sogar Plattenläden in der Schweiz 1990 die orangene 12" mehrfach hatten, muss sie dann doch eher offiziell gewesen sein. Zumal es die orangene Pressung ja als 12", 7", CD und Promotape gibt... Alles ein bisschen seltsam für einen "Fehldruck".


    Was ist jetzt mit dem Foto des GELBEN Promotapes?


    - Foto machen
    - auf dth-live.de Einloggen
    - Hier in den Thread rein
    - Auf "Antworten"
    - Unten den Ritter "Dateianhänge" auswählen
    - Foto auswählen und hochladen
    - "Absenden"


    Keine Hexerei also - danke!


    (Sollte die Datei zu gross sein - mach mit dem Handy einen Screanshot des gemachten Handyfotos und lad den hoch)

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Sicher das es Orange nicht und kein "Helles Rot" oder sowas?


    Die Spanne zwischen Orange und Rot ist weit, wenn da die Druckvorlage nicht ganz stimmt (Farb zu/abnahme etc) kommt statt Rot auch mal .. äh Hellrot raus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also bei mir sind alle 3 Formate bei der orangenen Variante definitiv nicht "rot", sondern ganz klar orange (da ist die pinke näher an rot). Dass dieselben Fehldrucke in allen 3 Formaten passieren -mit ziemlich exakt gleicher Farbabweichung- erscheint mir nicht sonderlich wahrscheinlich.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Gibt ja x Bilder der orangenen Variante - kann man googeln und sich selber ein Bild von machen.


    Und wie gesagt; orange gibt es nicht nur CD und Vinyl, sondern auch das Promotape (und mir NUR in orange bekannt).

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...