DTH - gläubig?

  • eigentlich kann einem das doch ziemlich am arsch vorbei gehn was die letzten 7 worte von jesus, dens eh nie gab, waren, oder?


    naja, aber da meine mom ziemlich christlich ist weiß ich glaub, dass er erst noch irgendwie wasser haben wollte und dann sowas in der art von 'es sei geschehen' oder so n quatsch (halt mit 7 worten^^) gesagt hat! aber vielleicht vertute ich mich da auch...

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • warum solls Jesus nich gegeben haben? Irgendwer muss doch mit dem Christentum angefangen haben :D


    Also dass es bestimmte Personen, Schauplätze und Ereignisse aus der Bibel tatsächlich gab, steht eigentlich außer Frage. Oft wird da nur etwas übertrieben und n bisschen dazugedichtet usw. ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Zitat

    Original von chris
    Ich würd sagen die letzten 7 Worte waren: Denn sie wissen nicht was sie tun (ist aber nur eine Vermutung)


    das hätte ich jetzt auch gesagt oder den bekannten Ausspruch "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von Tobsi
    warum solls Jesus nich gegeben haben? Irgendwer muss doch mit dem Christentum angefangen haben :D


    Also dass es bestimmte Personen, Schauplätze und Ereignisse aus der Bibel tatsächlich gab, steht eigentlich außer Frage. Oft wird da nur etwas übertrieben und n bisschen dazugedichtet usw. ;)


    Uhh, würde die Existenz Jesu dann nicht auch die Existenz Gottes beweisen?
    Ich find es sehr interessant, über solche Dinge nachzudenken und diskutieren. Irgendwann reden wir dann auch nochmal über den Bibelcode (hab das Buch aber leider nie zu Ende gelesen).

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • hm, denke ich nicht. Wie gesagt, man kann ja immernoch einiges dazudichten. Aber da ich keinen Religionsunterricht habe, habe ich ehrlich gesagt auch nicht genügend Hintergrundwissen, um da ernsthaft mit diskutieren zu können. So genau ist mir der Inhalt der Bibel nich wirklich bekannt ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Schade, dass wär ja auch viel zu geil, wenn die da zum WJT kommen würden...
    Wenn dann da 80% der Jugendlichen Punks sind und sich um den Papst n Scheissdreck scheren...
    Dann würd ich als "strengkatholischer" Mensch natürlich auch pilgern...

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Ja, ich glaube auch, dass es sehr interessant ist, nur leider ist das Buch "Der Bibelcode" irgendwie arg langweilig.. bin da leider nie weiter gekommen als die ersten paar Seiten. :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hey,
    die Antwort auf die Frage, wie oder ob die Toten Hosen gläubig sind, könnt ihr auf der "Friss oder Stirb"-Single hören:


    Zitat

    Original aus "Lebt wohl und Danke sehr"
    Auch wenn ich nicht in die Kirche geh,
    ich weiß, Gott wohnt auch in mir.


    Alles klar???

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...