DTH - gläubig?

  • Sind die Toten Hosen oder einzelne Bandmitglieder wohl eher gläubig oder eher absolut nicht?


    Was denkt ihr?


    Ich würd ja sagen nein aber da irritieren mich Lieder wie 'Beten' auf dem aktuellen Album. Wobei es ja voller Zweifel ist..

    Here we are now - entertain us!

    Einmal editiert, zuletzt von Diotima ()

  • Grundsätzlich interessiert mich das relativ wenig ob sie gläubig sind oder nicht, bei Breiti hätte ich irgendwie die Vermutung, das er gläubig ist bzw. mal war. Hängt vielleicht mit der Aussage von ? im Reich und Sexy 2 Booklet zu dem Lied in gottes Namen zusammen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • nja es interessiert mich auch wenig ob wer von denen in deren privatleben an Gott glaubt, ob sie vorm essen noch beten oder sonntags inne kirche gehn ^^ ich find sowas sollte dann auch privat leben bleiben .. ich hör dth wegen etwas anderem .. ^^
    aber wenn du schonmal die frage stells :D glaub ich schon dass der ein oder andere wohl auf seine art und weise gläubig is .. aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie jeden sonntag in die kirche gehn oder so (auch aufgrund mancher lieder^^) wär aber für mich ned hochinteressant oder schlimm wenn *gg*


    mfg didi 8)

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • Habe mal von Campi gehört das er an eine höhere Macht glaube.
    Wie es bei den anderen aussieht weis ich nicht, aber da denk ich auch Glaube ja Kirche nein.

    Ich will Mehr.

  • Campino, Kuddel, Breiti waren alle Messdiener...Kuddel und Campino Besuchen auch einmal im jahr ein kloster...also die sind doch schon ziemlich gläubig.. obwohl ich finde das es jeden seine Sache ist ob er an eine Gott oder so ne scheisse glaubt....Ich selber bin auch Messdiener auch wenn ich wirklich nicht an einen Gott glaub.....Das ist doch egal solange es einen Spass macht...


    Die Hosen sind sogar die lieblings Band unseres Pastors.....und Lieder wie Steh auf oder Freunde haben wir auch schon in der Kirche gespielt...leider ging bei Freunde erst Wahlkampf an......(mann war das geil) und jetzt dürfen wir keine mehr spielen......:-(


    Die Hosen geben auch dieses Jahr auf dem WJT ein Konzert......zusammen mit einer anderen PUNK Band aus Berlin.....(Die zu späten)

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Zitat

    Original von Che von Soest
    Campino, Kuddel, Breiti waren alle Messdiener...Kuddel und Campino Besuchen auch einmal im jahr ein kloster...also die sind doch schon ziemlich gläubig.. obwohl ich finde das es jeden seine Sache ist ob er an eine Gott oder so ne scheisse glaubt....Ich selber bin auch Messdiener auch wenn ich wirklich nicht an einen Gott glaub.....Das ist doch egal solange es einen Spass macht...


    Die Hosen sind sogar die lieblings Band unseres Pastors.....und Lieder wie Steh auf oder Freunde haben wir auch schon in der Kirche gespielt...leider ging bei Freunde erst Wahlkampf an......(mann war das geil) und jetzt dürfen wir keine mehr spielen......:-(


    Die Hosen geben auch dieses Jahr auf dem WJT ein Konzert......zusammen mit einer anderen PUNK Band aus Berlin.....(Die zu späten)


    loooooll da hätt ich gern mal die gesichter der ganzen omas gesehn :D :D
    schieb den wal, schieb den wal......... :D :D :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zitat

    Original von Che von Soest
    Campino, Kuddel, Breiti waren alle Messdiener...Kuddel und Campino Besuchen auch einmal im jahr ein kloster...also die sind doch schon ziemlich gläubig.. obwohl ich finde das es jeden seine Sache ist ob er an eine Gott oder so ne scheisse glaubt....Ich selber bin auch Messdiener auch wenn ich wirklich nicht an einen Gott glaub.....Das ist doch egal solange es einen Spass macht...


    Die Hosen sind sogar die lieblings Band unseres Pastors.....und Lieder wie Steh auf oder Freunde haben wir auch schon in der Kirche gespielt...leider ging bei Freunde erst Wahlkampf an......(mann war das geil) und jetzt dürfen wir keine mehr spielen......:-(


    Die Hosen geben auch dieses Jahr auf dem WJT ein Konzert......zusammen mit einer anderen PUNK Band aus Berlin.....(Die zu späten)


    Und in dieser asozialen gemeinde wurde ich gefirmt... tztztztz... ;):D

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Wei ihr grad schon so Thema habt is euch schon aufgefallen Campi hat ein Tatto am Fuß mit Jesus als er am Kreuz hing sieht man auf dem Reich & Sexy Cover ganz gut.


    Ach und weil mir grad schon wieder was auffällt war der Herr Fisch schon immer Ad oder hab ich was ned mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...