Unterwegs in Afrika

  • Was sagt ihr zu dem Afrika-Special auf der Hosenseite?


    Ich habe mir die Reportage noch nicht durchgelesen, jedoch bin ich von Andis Bildern ziemlich beeindruckt wegen ihrer Intensität und ihrer Ausdrucksstärke.


    Als ich davon gelesen habe, dass sie eine Afrika-Reise gemacht haben, hatte ich mich immer mal wieder gefragt, ob sie uns an ihren Eindrücken teilhaben lassen werden, aber dass es so ausführlich wird, das hätte ich nicht gedacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Besuch dort für jemanden wie uns wie ein Schlag ins Gesicht ist und ich denke, diese Bilder bleiben im Kopf. Man wird wohl einige Zeit brauchen, um sie zu verarbeiten und sieht die eigene Situation nach so einer Reise sicherlich ganz anders, auch wenn es dabei nicht in erster Linie um einen selbst ging. In jedem Fall erachte ich den Satz, den Andi gesagt hat, nämlich, dass die Wahrnehmung sich ändert, wenn Statistiken ein Gesicht bekommen, für sehr wichtig. Man macht sich nämlich häufig mit ihrer Hilfe ein Bild und vergisst dabei, dass jede Zahl ein Leben ist.

  • Ich hab die gesamte Reportage an einem Stück regelrecht verschlungen, Bericht, Kurzfilm, Bilder-Doku, Andis Interview, alles. Vor allem stimme ich persönlich mit der Einstellung vollkommen überein, dass man schon mit wenig etwas bewirken kann. Es muss nur jemand damit anfangen, rumstehen und lamentieren über die Probleme alleine helfen nicht weiter, es braucht eine zupackende Hand. Ich hab vor Wochen meine Unterschrift bei Oxfam abgegeben und fühle mich durch diesen sehr ausführlichen Bericht bestätigt. Es motiviert mich auf jeden Fall mich weiter damit zu beschäftigen.

  • Ja mir geht es ähnlich...habe mir auch noch nicht alles genau durchgelesen ....aber das was ich gelesen habe, hat mich schon sehr beeindruckt....und die Bilder geben einem die Möglichkeit ein klein bischen mit "dabei zu sein" ......!!!!!


    :daumen::daumen::daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von kk.69 ()

  • Wolfgang Niedecken (BAP) war auch in Afrika unterwegs und hat einiges (erschreckendes) zu berichten: klick hier für Logbuch BAP. Dort müßt ihr ca. 3/4 der Seite runterscrollen bis "08.05.2007 | Kampala, Uganda, Hotel Equatoria", dann von unten nach oben lesen und oben in die Richtung <<< blättern, um in der kalendarisch richtigen Reihenfolge zu lesen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab das auch gelesen und fands sehr interressant.
    Ich hatte schon seit längerem geplant eine Patenschaft für ein Kind in Afrika anzunehmen,dass wird jetzt wohl recht bald in Kraft treten, muss nur noch sehen, wie ich das finanzieren kann.
    Bis dann.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Der MAX-Artikel ist hier zu finden:
    Datenbank - MAX Zeitschrift


    Und Campinos Eindrücke in der BILD-Zeitung von heute:
    Datenbank - Bild-Zeitung


    Habe selbst noch nicht alles durchgelesen. Das Special auf der DTH-Seite ist echt gross geworden, hätte nicht mit so einer Fülle gerechnet.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Die Eltern meines Freundes waren vor einigen Jahren auch für 3 Monate in Afrika. Müssen schreckliche Verhältnisse, beosnderst zwischen arm und reich sein. Aber dennoch sind die Armen zu jedem freundlich.

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Die Eltern meines Freundes waren vor einigen Jahren auch für 3 Monate in Afrika. Müssen schreckliche Verhältnisse, beosnderst zwischen arm und reich sein. Aber dennoch sind die Armen zu jedem freundlich.



    Die wollen ja auch dein Geld, jedenfalls wenn du im Touristenteil des Landes bist ;)

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...