HEUTE : Campino bei Maybrit Illner

  • Ich hab mir heute die Wiederholung angeschaut!


    Ich fand vorallem den Herren von dem Verein Mehr Demokratie (Gerald Häfner) sehr beeindruckend. Die Argumente von hm waren in etwa gleich meiner Meinung.
    Zum Beispiel, dass man sich mal Umweltschützer oder Organisationshelfer in Afrika oder anderen Ländern anhören soll, fand ich war ein sehr guter Beitrag.


    Ich finde aber, dass Campino die Polizei nicht in Schutz genommen hat oder ähnliches, sondern die Wahrheit gesprochen hat. Auch wenn viele Leute die Polizei nicht mögen (,was auch öfters verständlich ist,) sind Polizisten immer noch Beamte und dienen somit dem Staat. Da kann man denen keinen Vorwurf machen, wenn sie ihre Pflicht tun müssen.



    Stichwort Helgoland.
    Ich find der G8 soll schon stattfinden, jedoch sollten die sich einfach mal treffen und das nicht so an die große Glocke hängen. Da wird soviel Geld hinausgeschmissen, nur damit ein paar Politiker gutes Essen haben und "gesichert" sind. (Trotzdem besteht jetzt eigentlich die Chance für Terroristen mit einem Terroranschlag diese 8 mächtigen Staatschefs auszuschalten.)
    Lange Rede kurzer Sinn, die sollen sich treffen, aber sollen es nicht in der Öffenlichkeit
    herumtönen.Außerdem sollen die Versprechen eingehalten werden.
    Und als letzten Punkt: Der deutsche Staat soll nicht zu einem Polizeistaat werden, da es ja in letzter Zeit ziemlich viele Razzien gab, die sinnlos waren.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Ja das mit dem Standort! Ich bin absolut Campis Meinung.
    Ich weiß nicht inwiefern das realisierbar ist, aber warum nicht den Ort verschweigen, wo es stattfindet? Irgendwie wird es dann immer Leute geben, die es nach außen tragen, aber man hätte trotzdem eine Menge Geld sparen können.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von Demolition Girl
    Ja, aber kann man dann noch öffentlichen Druck auf die Regierungschefs ausüben, dass sie endlich ihre Versprechen einlösen, wenn die Treffen geheim gehalten werden?



    Kann man öffentlichen Druck auf die Regierungschefs ausüben wenn die Demonstarnten durch einen riesen Zaun ihre Meinung denen garnicht zeigen können. *kopfschüttel*


    scheißt sie einafch auf den mond :wall:


  • Was heißt hier "gar nicht" zeigen können? Macht der Zaun die Demonstranten vollkommen handlungsunfähig ein oder kommt wegen des Zaunes die Protestreaktion bei den Staatschefs definitiv nicht an, oder wie? ?(


    Dann frage ich mich, ob du diesen ollen Zaun nicht überschätzt - tausende Demonstranten tun's anscheinend nicht und lassen sich davon nicht entmutigen. Warum sonst wollten sie immer noch zu diesem Gipfel??

  • Ich glaube du vesrtehst mich ein wneig falsch. ich sehe es wie dieser eine in der Sendung.
    Demonstrieren kommt von demonstrare (lat.) und heißt zeigen, darlegen etc.
    Vielleicht hast du mal eine Skizze gesehen wie groß das abgesperrte Gebiet ist. Die Regierungschefs werden sie wahrschienlich nicht mit bloßen Auge sehen bzw wahrnehmen können sondern nur aus den Medien. Darum gehts dir.

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Ich glaube du vesrtehst mich ein wneig falsch. ich sehe es wie dieser eine in der Sendung.
    Demonstrieren kommt von demonstrare (lat.) und heißt zeigen, darlegen etc.
    Vielleicht hast du mal eine Skizze gesehen wie groß das abgesperrte Gebiet ist. Die Regierungschefs werden sie wahrschienlich nicht mit bloßen Auge sehen bzw wahrnehmen können sondern nur aus den Medien. Darum gehts dir.


    "Nur" aus den Medien? Gerade die Medien haben eine nicht zu unterschätzende Wirkung, und durch die können die G8-Gegner ihre Meinung hervorragend zeigen und darlegen, also demonstrieren (was ja auch im Vorfeld geschehen ist)!!
    Solange das gut funktioniert, kann das abgesperrte Gebiet noch so groß und der Zaun noch so hoch sein, der Protest kommt ja alleine schon vor dem Treffen an!
    Also, liegt es nicht am Zaum, ob der öffentliche Druck ausgeübt werden kann oder nicht, sondern an der Kommunikation durch die Medien, also kann man nicht annehmen, dass man wegen eines Zaunes gar nicht seine Meinung zeigen kann, so wie du es gesagt hast.


    Und damit kommen wir wieder zurück zu meiner Frage. Wenn der Termin eines G8-Treffen öffentlich gemacht wird durch die Medien, hat man einen Angriffspunkt und kann unmittelbar davor in geballter Ladung und sehr öffentlichkeitswirksam Protest organisieren und somit Druck ausüben. Aber wenn die Chefs sich klammheimlich treffen, entfällt diese Chance. Wenn man nicht weiß, wie, wann und wo jemand agiert, kann man auch nicht reagieren. Darauf wollte ich hinaus mit meiner Frage. Deswegen sollen sie schön ihre Treffen bekannt geben, finde ich. Sonst hat man überhaupt keine Gelegenheit mehr, irgendwas dagegen zu tun. :(


    PS:
    Mir ist es herzlich egal, wie groß das abgesperrte Gebiet ist. Meinetwegen kann der Protest am anderen Ende der Republik stattfinden. Es geht einfach um's Prinzip!

  • Zitat

    Original von sego_de
    Weiß jemand, ob die Beckmann-Sendung nochmal irgendwo wiederholt wird?


    war zwar nicht bei beckmann aber du kannst auf zdf.de in die medienbibliothek und dort noch ma die sendung angucken... ;)

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • Zitat

    Original von Stephie0286
    Thema G8...hab da ne viel bessere Lösung,


    gar nicht treffen! ;)


    Da bin ich absolut dagegen. Das ist - wie Campi auch meint - eine Chance für Afrika und gegen den Klimawandel! Wie anders kann das geregelt werden. Es sind nun mal die Mächtigsten - das kann sowohl positiv als auch negativ genutzt werden.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von HoseVoll


    Da bin ich absolut dagegen. Das ist - wie Campi auch meint - eine Chance für Afrika und gegen den Klimawandel! Wie anders kann das geregelt werden. Es sind nun mal die Mächtigsten - das kann sowohl positiv als auch negativ genutzt werden.


    mmhhh.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...