Gehörschutz!

  • Ich merke schon das ich weniger höre als andere Leute aber mir ist sowas ziemlich schnuppe.


    Das kommt aber auch vom Workman bzw. Mp3 Player da trag ich doch auch keine Ohrenstöpsel außer die woraus die Musik schallt.


    Ich trage auf Konzerten nichts in den Ohren finde das ziemlich unangenehm, muss sowas manchmal im Betrieb tragen.


    Die großen sind mein Vorbild z.B. die Hosen tragen auch nicht alle solch gelben dinger in den Ohren. :D

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Naja wenn euch das egal ist...
    Ich habe "solche gelben Dinger" schon einige wenige Male getragen (Tractorpulling schei*-laut!) und empfinde sie nicht als unangenehm.
    Wie sich das auf einem Konzert dann damit anhört wäre schon interessant herauszufinden.
    Gerade wenn man schon gemerkt hat, dass man nicht mehr so gut hört, ist es angebracht, was dagegen zu tun, denn wir sprechen über irreperable Schäden.
    Aber letztendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Gerade wenn man schon gemerkt hat, dass man nicht mehr so gut hört, ist es angebracht, was dagegen zu tun, denn wir sprechen über irreperable Schäden.
    Aber letztendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung.


    in gewisser weise muss ich dir recht geben, aber auch die allgemeinheit trägt ihren teil, denn wenn es überhaupt nicht mehr geht, und ein hörgerät angesagt ist, zahlt ja auch die krankenkasse einen zuschuss (wer weiß wie lange noch ?()


    ein bissl eigenverantwortung is doch nicht zuviel verlangt ;)

  • also ich hätte gerstern auch mal ohrstöpsel verwenden sollen, hab jetzt immer noch ein fiepen im ohr.
    also beim nächsten konzert werd ich dann welche mitnehmen, ich meine ich hab noch min. 40 jahre zu leben und die will ich nicht taub oder mit irgendeinem komischen gerät am ohr verbringen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich hab dazu gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher schonmal nen Thread aufgemacht, HIER Ich hab damals auch noch immer zumindest Taschentücher drinnen gehabt. Mittlerweile hab ich das auch nicht mehr, ich weiß, es ist ziemlich dumm, besonders weil meine Ohren dann nach den Konzerten immer piepen... Steh wohl aber auch zu weit vorne. ALLERDINGS gibt sich das bei mir dann auch nach einigen Stunden wieder und ich höre noch gut. So viele Konzerte besuche ich auch nicht, von daher denke ich, dass ich mich in nem Grenzbereich bewege in dem es noch akzeptabel ist...


    Meine Erfahrungen mit Ohrstöpseln die man einfach so reinsteckt und die einfach alles dämpfen ist eher schlecht, weil es sich wirklich komisch anhört, wenn dann bestimte Dinge einfach ganz anders klingen. Teure, angepasste Filterstöpsel hab ich keine, die kosten so um die 30 Euro und filtern nur die wirklich gefährlichen hohen Frequenzen raus und es hört sich nicht wirklich anders an....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Acuris
    mich würde mal interessieren ob ihr beim konzert eure ohren schützt, oder ob ihr die konzis lieber ohne schutz genießt.


    Nein, habe ich noch nie gemacht, weder bei den Hosen, noch bei irgendwem anders.
    Ich habe es bisher auch nie bereut und bis heute hat mein HNO beim Hörtest keinerlei Einschränkungen festgestellt - und das nach so vielen Konzerten, es hat mich echt gewundert :D
    Allerdings weiß ich, dass es nicht auf ewig gut gehen muss :D Eine Bekannte ist Hörgeräteakustikerin ... Profi-Stöpsel liegen bei mir in der Schublade, aber nur für die Bands, von denen ich weiß, dass sie ihre Anlage so bescheiden einstellen,d ass einem die Ohren wegfliegen.
    Bei den Hosen hatte ich noch nie Probleme, weder früher, noch heute. Da bin ich eher heiser als taub :D

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Hm ja ich trage auch keine "Stöpsel"...
    Mein HNO Meint bei mri is alles ok...Aber ick hab auch das gefühl schlechter zu hören..In letzter Zeit..

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • ich hör irgendwie schon immer schlecht



    liegt wohl daran das mien bruder shcon immer zu laut techno gehört hat x)

  • an alle die ohne gehörschutz auf die konzerte gehen, danke!!!!!!! :winker:


    ihr erhaltet mir meinen arbeitsplatz! :s_thanks:


    wenn ihr euch fragt warum? :think:


    wir reden in 10 bis 15 jahren darüber, in der zwischenzeit könnt ihr ja schon mal geld zur seite legen für die hörgeräte. ;)

  • Wenn Ohrstöpsel dann gute die man an sich anpassen lassen kann oder zumindest welche ausm Musicstore mit dB Dämpfer undkeine Oropax, da geht doch die ganze Musik verloren. Ich persönlich trage keine, aber das wäre so das was man machen kann ...

    Heimat ist Tradition ..

  • meinst du jetzt einen bestimmten artikel, oder wolltest du nur auf die seite aufmerksam machen?

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich hol den Thread mal aus der Verseknung...hab mir eben ein Hörprofil erstellen lassen - bei meinen Ohren ist noch alles im grünen Bereich, aber ich mal mir vorsorglich Filterstöpsel gekauft. Waren nich besonders teuer..knappe 13€


    Ich wollte mal wissen, ob hier im Forum jemand angepasste Ohrstöpsel hat und wie viel er/sie dafür bezahlt hat.
    Laut dem Hörakustiker, bei dem ich war, kosten die 100-170€ 8|
    Aber wenn ich daran denk, wie viele Konzerte ich u.a. dieses Jahr vor mir hab - da würde sich die Investition glatt lohnen...
    Eure Meinung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...