Gehörschutz!

  • Also ich trage keinen Gehörschutz bei Konzerten, ist aber auch nicht so, dass ich mir alle 3 Tage laute Musik einballer.
    Meine Ohren sind noch voll funktionstüchtig, musste januar letzten Jahres noch einen Hörtest beim HNO Arzt machen (weil sich mein Trommelfeld wegen meiner Halsentzündung angespannt hatte) und der Arzt meinte, ich hätte für mein Alter viiiiiiel bessere Ohren als die Gleichaltrigen, und er kann es sich auch nicht erklären, wieso diese bei den Konzerten nicht kaputt gingen.
    Naja, ich bin froh, dass es so ist, und wenn irgendwann mal etwas zu laut ist, steck ich mir die Dinger halt rein.

  • Höre glaube teilweise nicht immer sonderlich gut. Habs wohl vererbt bekommen :D


    Hab beim Schlagzeug spielen aber immer meine Spezial-Oropax drinne, extra für Drum Kits. Und die werd ich wohl auch zu den Konzerten anziehen ;)


    Verfälschen den Sound nicht, verbessern ihr eig. sogar und machen es nicht so laut wie es eigl. ist ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • grundsätzlich bin ich gegen solche dinger weil ich finde auf rockkonzert gehen und ohropax reinmachen ist so wie zucker fressen aber diabetiker sein.


    ich finde man weiß worauf man sich einlässt wenn man auf ein konzert geht und deshalb brauch man sowas eig nicht-wem es zu laut ist kann sich ja dvds am fernseher anschaun


    obwohl man hier ausnahmen nennen muss-es gab auch schon bands die mir persönlich zu laut waren vorallem airbourne


    naja mein gehör hat eh gelitten da ich so gut wie nie ohropax zum shclagzeugen anzieh und doch schon ein recht großer kannibale bin

  • also ich hab keine hörschutz dabei habs beim dth konzi bei der vorband ausprobiert hat aba scheisse geklungen

    Wär Räschtchreibfeähler vindät dahrf siee behaltähn^^



    Mal sind wir Helden und mal Diebe,
    je nach dem wie der Wind sich dreht.
    Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
    fragen wir uns nicht!

  • @ pamsta: Ist ja jedem selber überlassen ;) Nur ich finde mit 25 muss man noch kein Hörgerät tragen :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ja das ist schon klar...soll nicht so wirken als wäre ich intollerant...ich finde es nur schlimm wenn leute auf rockkonzerte gehen und sich danach beschweren ihre ohren haben schaden/sie haben tinidus oder sowas....das doch gerade das tolle daran :)

  • ha,wie geil, deiner meinung soll man also eher darauf verzichten auf eine hosen-konzert zu gehen als sich ein bisschen was ins ohr zu stopfen, nicht schlecht

  • nein nie so gesagt-sondern eher gesagt wnen man ohne geht und dann beschwerden hat brauch man sich nicht ebschwerem-jeder der sich schützen will darf das tun und wird von mir respektiert


  • doch und zwar hier, mir aber auch scheißegal ich hab keine drin,wenns nach konzerten piept war die lautstärke in ordnung, man gönnt sich ja sonst nix

  • ich habe nen angepassten elacin gehörschutz für 200 euro....
    is super, dämpft nämlich alle frequenzen linear(d.h. das klangbild wird nicht verzerrt, wies bei ohropax is) die investition lohnt sich auf jeden fall, ohne die könnte ich nicht mehr, zumal ich ohnehin total empfindliche ohren hab...
    und günstiger als hörgerät mit 25 ists auf jeden fall ;)

  • Iich schütz auf Konzerten meine Ohren auch nicht. Hab dann immer Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter sitzen. Engel meint: "is besser oder du bist 40 Jahre und taub" und Teufel meint dann immer "brauchst du nicht hast ja auch keine Oropax im Ohr wenn du denn Mp3Player volle Lautstärke anhast."
    Und somit gewinnt immer das Teufelchen.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...