Gehörschutz!

  • hi zusammen,


    ich habe bis jetzt nichts zu diesem thema gefunden.


    mich würde mal interessieren ob ihr beim konzert eure ohren schützt, oder ob ihr die konzis lieber ohne schutz genießt.


    ich bin auf eure antworten gespannt


    gruss acuris

  • ....Also ich benutzte keinen "Gehörschutz"......mein Mann dagegen trägt bei Konzerten "Ohrenstöbsel"..... ;)

  • Ich glaub, ich hab mir damals Taschentücherfetzen


    in die Ohren gestopft...


    bin mir aber nicht mehr ganz sicher...


    kann auch sein, dass ich da gerad was


    verwechsle oder durcheinander bringe :D

  • Ich gehe auch nakkisch in den Ohren hin. Ist zwar nicht gesund, aber ich stehe bzw. sitze bei Hosen-Konzerten ja auch ziemlich hinten und stehe nicht vorn neben den Boxen. Außerdem gehe ich nicht zu wahnsinnig vielen Konzerten, deshalb bilde ich mir mal ein, das es nicht so schlimm ist... Laut HNO bin ich sowieso von Geburt an schwerhörig, was mir aber noch nie aufgefallen ist, weil ich mich (meist) ganz normal mit Leuten unterhalte und nix von den Lippen abzulesen brauche, wie der HNO das meinte. Komischer Doktor... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich schütze mcih nicht, obwohls total ungesund ist. Naja...when it´s to loud, you´re too old

  • also ich hatte bisher nie welche drin. allerdings viele von mein kollegen immer, weil die regelmässig nach konzis nen tinitus haben. versteh ich gar nicht XD

    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • um mal Darth Vader zu zitieren, "Für mich ist es schon zu Spät"..


    meine Ohren piepen schon, von daher, das muss laut..! Hab mir Ohrstöpsel gekauft mit 110 db ausgangsleistung :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ne sowas brauch ich nicht, ist doch spießig :D


    ich hatte nur mal orpax auf einem festival mit, aber nur um wenigstens etwas schlafen zu können, aber hat nicht ganz geklappt....


    ansonsten benötige ich soetwas nicht, weil ich sowieso schlecht höre und nach konzerten noch genauso wie vorher...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von Acuris
    der tinnitus ist erst der anfang!
    spart schon mal auf hörgeräte, die dinger sind nicht gerade billig!!


    es gibt vorverstärker für kopfhörer.. von daher..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Acuris
    spart schon mal auf hörgeräte, die dinger sind nicht gerade billig!!


    Zitat

    ne sowas brauch ich nicht, ist doch spießig


    naja ich habe welche seit geburt an
    von daher kann ich auch bei konzerten, die gern vorne neben der boxen stehen wollen
    ohrenschützer reinstecken
    die hörgeräte kosten rund 1500 euro STÜCK also pro OHR (ist wohl nicht so billig wa)


    aber ich habe kein problem bei den konzerten

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich habe bei meinem ersten Konzert Ohrstöpsel eingepackt, aber schon beim ersten Lied wieder rausgenommen. Danach bei den anderen Konzerten nie wieder mitgenommen. Es ist schon ziemlich laut, gerade wenn man vorne steht, aber für meine Ohren ist das noch knapp unter der Grenze. Piepsen oder pfeiffen hatte ich noch nie! War immer genau richtig!

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • Ich glaube nicht, dass man so einfach sagen kann, dass es nicht zu laut ist für die Ohren, denn die Lautstärke der man sich heutzutage aussetzt ist nicht natürlich. Auch wenn es einem nicht so schlimm vorkommt, auf Dauer geht das doch schief.
    Ich habe schon öfter drüber nachgedacht, Ohrstöpsel zu verwenden, und in Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt immer öfter auf Konzerte gehe, werde ich höchstwahrscheinlich diese Dinger auch bald benutzen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Ich glaube nicht, dass man so einfach sagen kann, dass es nicht zu laut ist für die Ohren, denn die Lautstärke der man sich heutzutage aussetzt ist nicht natürlich. Auch wenn es einem nicht so schlimm vorkommt, auf Dauer geht das doch schief.
    Ich habe schon öfter drüber nachgedacht, Ohrstöpsel zu verwenden, und in Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt immer öfter auf Konzerte gehe, werde ich höchstwahrscheinlich diese Dinger auch bald benutzen.


    Kann dir nur Recht geben. Vielleicht sollte man die Gefahr nicht unterschätzen,
    dass man sich doch mal nen Hörschaden holt. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...