• Hier kann man schon mal ins neue Album reinhören, das am 7. Oktober erscheint.
    Überzeugt mich jetzt noch nicht unbedingt.
    Ich hoffe aber, dass man sich das Album beim Konzert in Frankfurt am 6. Oktober trotz des offiziellen Erscheinungstags 7.10. kaufen kann...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Das Konzert am Donnerstag in Frankfurt im Nachtleben war ziemlich gut. Der Laden war zwar nur höchstens zu 2/3 gefüllt, aber die Stimmung war recht gut. War mein erstes Abwärs-Konzert und mir hats gut gefallen.


    Hier die Setlist, abgeschrieben im KTA-Forum:


    01. Intro / War (neu)
    02. Ich habe heute ein Scheißgefühl (neu)
    03. Traumhochzeit
    04. Sonderzug
    05. Schneewitchen
    06. Cheesy shit Show
    07. Europa (neu)
    08. Alkohol
    09. Ihr werdet ewig Zweiter sein (neu)
    10. Millionenkiller
    11. 1-2-3-4 Abgewrackt
    12. Rom
    13. Abwärts und nicht vergessen
    14. Ich seh die Schiffe den fluss herunter fahrn
    15. Terrorbeat
    16. Unfall
    -----------------------------------------------------
    17. Den becher hoch
    18. Zonen Zombie
    19. Caprifishin`
    -----------------------------------------------------
    20. Sei auch dabei
    21. Sonic Reducer (neu)
    22. Computerstaat


    "Ich habe heut ein Scheißgefühl" erwies sich als cooler Opener, live wie auf der Platte. "1,2,3,4 Abgewrackt", "Sei auch dabei" und "Computerstaat" waren meine persönlichen Highlights. Besonders geil, was ich bisher gar nicht wusste: Den Frank.Z.-Sarkasmus gibts bei Abwärts nicht nur textlich, sondern auch auf der Bühne zu bewundern: Frank und die andern im "KfW-Entwicklungsbank"-Hemd, Rod im "Die-Partei"-Hemd sowie Gitarren und Verstärker mit der Aufschrift KARSTADT bzw. QUELLE. Viel zu geil!!!


    Nach dem Konzert haben wir (sensemann2 und ich) die neue Platte noch von allen Vieren signieren lassen. Dann haben wir noch kurz mit Noppa gesprochen, der lustigerweise auch wie ich ein Shirt von der RGF an hatte ;) Zum Abschluss haben wir dann noch ein Foto mit dem heimlichen Star bei den Hosen gemacht.


    Die neue Platte "Europa Safe" gefällt mir gut, läuft schon den ganzen Tag rauf und runter bei mir. Für die Musiksammler unter Euch habe ich mal hier die neue Platte eingetragen. Kommt allerdings nicht an die Nuprop-Platte ran, meine persönliche Abwärts-Lieblingsplatte.
    Der gesampelte Track "WAR" auf "Europa-Safe" zwischendurch ist ganz lustig, auch wenn er nur 10 Sekunden dauert.
    Der typische Abwärts-Sound ist meiner Meinung nach gut hörbar, vor allem aber auch der 1A-Frank-Ziegert-Sarkasmus: Themen der Platte "Europa Safe" sind nicht nur das zukünftige Europa, das sich gegen Migranten aus der "3. und der 4. Welt" schützen muss, sondern auch Facebook ("Alle Welt macht Freundanfragen") und Fußball ("Das kann nur die Viererkette.").
    Der Kauf hat sich gelohnt!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Ich sag ja an sich nix dagegen dass DÄ Fans kommen.
    Aber wenn dann vor Rod 8 bis 12 DÄ Fans im Alter von 13 bis 18 Jahren allesamt mit DÄOF Klamotten rumstehen und ihm zuhimmeln, keinen einzigen Text können aber Abwärts geil finden und dann auch noch rumheulen wenn gepogt wird und sie deshalb nicht steif vor Rod stehen können ...
    Die kommen nur weil Rod in der Band ist (gibt sogar welche die sagen es wäre Rods Band).
    Von mir aus kann da gerne jeder hin gehen, ist mir völlig egal, aber diese Groupie-Nummern ... iiiiiiiiiiihhhhhh ...
    Verstehste wie ich's mein?


    (Das oben beschriebene entspricht meinen Erfahrungen, vllt ist es mittlerweile ja anderst.)


    Bei Wölli werden zu 99% Hosen Fans kommen, aber das ist auch danach ausgelegt vom Marketing her.
    Und Wöllis Solo-Nummer bzw mit neuer Band kann man nicht damit vergleichen dass Rod jetz bei Abwärts spielt.

  • Also so schlimm wars in Frankfurt nicht. Es war zwar nicht zu übersehen, dass da 3-4 Mädels gezielt vor Rod die ganze Zeit standen (wahrscheinlich in dem Alter 15-18), aber die kannten, so wie ich es mitbekommen habe, die Texte von Abwärts ganz gut und hatten auch kein Problem, dass in der Mitte vor Frank etwas gepogt wurde.


    Ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt, dass da eine viel größere DÄOF-Traube vor Rod steht und sich im schlimmsten Fall noch DÄ-Songs wünscht.


    Ich persönlich muss zugeben, dass ich nur durch Rod auf Abwärts gekommen bin, diese Band mittlerweile aber - meiner Meinung nach unabhängig von Rod - ziemlich gut finde. Und das spätestens seitdem ich mir die Nuprop als LP gekauft habe, denn dieses Album ist ganz klar in der TOP10 meiner Lieblingsplatten vertreten, weil es für mich einfach ein großartiges Konzeptalbum zur weltpolitischen Lage nach 9/11 ist.


    Aber ich schweife ab....
    In einer Prawda-Ausgabe habe ich mal ein Interview mit Rod gelesen, in dem er sagt, dass er es nicht allzu schlimm findet, wenn Leute mit nem DÄ-Shirt zu Abwärts kommen, allerdings wünscht er sich im Umkehrschluss dann auch, dass dieselben Leute mit nem Abwärts-Shirt auf ein DÄ-Konzert gehen.
    Ich habe daher auch bewusst kein DÄ-T-Shirt, sondern eins von der RGF angezogen ;)


    EDIT: Übrigens danke Sascha für den Hinweis mit dem Tourdatenarchiv!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Du meinst den Mitschnitt?
    Danke, lade ich gerade runter, dank Buntstift, dessen Postfach übrigens voll ist ;)
    Aber danke fürs Angebot!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...