• Wollte euch mal fragen wie ihr Abwärts findet! Die Band gibt es ja auch schon so ziemlich gleich lang wie "Die Toten Hosen" (erster Album: 1980)


    Mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Vor allem das neue Album Nuprop ist, finde ich, sehr gelungen. (Rod von den Ärzten spielt ja dort Gitarre)

  • Also das mit Rod wusste ich auch nicht...


    Ich kenne glaube ich nur ein Lied von denen und das heisst "Feige" Das ist auf irgendeinem Punk Sampler...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also ich kannte die jetzt nicht so...hab ein,zwei Lieder von dennen mal gehört aber die fand ich jetzt nicht so super...

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Ähh soviel ich weiss, stammt das aus dem Solo-Album von Frank Z (ist übrigens ganz hörenswert), und ist nicht unbedingt ein Abwärts Song.
    Aber der Song "Schiffe" den die Hosen bei irgendsoeinem Sampler beigesteuert hatten, der war von Abwärts. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • wenn mans genau nimmt ist Abwärts auch nur Frank und ne Band :D


    hab ich auch schon wieder recht häufig live gesehen.. 6x oder so

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • das Album "Comic-Krieg" ist in meinen Top 10 Alben zu finden. find ich einfach gut das teil. es gibt nur sehr wenige Alben die ich über 15 jahre hören kann. dieses wird mich mich wohl nie nerven.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Abwärts live in Soest:


    Sonntag, 12.11.2006
    Abwärts & The Allphones
    feat. Rod González (Die Ärzte)
    doors 20.30 Uhr · VVK 10 € · AK 12 €


    http://www.sonic-soest.de/



    Ich denke, dass ich mir die dann mal anschauen werde :)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • heute spielen im Rahmen der Muttis little Monster Tour im Sonic in Soest die Real McKenzies, The Briggs & Chip Hanna. Karten kosten im VVK 9€ und AK 11€. Aber gut, dass ich meine Karte schon hier liegen habe :)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • hab mir gestern abwärts in dd angeschaut. nun ja, die band is schon gut- nicht mehr und nicht weniger. der club war für etwa 300 leute und es waren an die 100 da. der altersdurchschnitt war weit über 30. als die band auf die bühne kam, standen alle ganz hinten. und erst nach der aufforderung:"so, wir werden dann jetzt mal anfangen" bewegte man sich zur bühne. mit der zeit kam doch etwas stimmung auf. insgesamt fand ich sowohl die band als auch das publikum sehr dunkel. ich hatte nen blauen pulli und kam mir schon sehr bunt vor.

    And if you ask me how I feel
    I'm not able to describe
    Somehow too good to be real...
    And too bad to be right

  • Abwärts machen jetzt ja auch keine Kinder/Massenkompatible musik


    die jüngeren sind irgendwie eh nur zum Rod angaffen da und heulen bald los wenn sie angepogt werden..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...