Die Ärzte Tour 2007/2008


  • kommt mir irgendwie bekannt vor...

  • Ich finde es echt lustig, dass Ihr die Preise schon wieder als "Unmenschlich" bezeichnet.
    Ich frage mich echt, wo ohr alle lebt und einkaufen geht usw. Da möchte ich auch unbedingt hin. Denn da scheint allgemein alles nur 1/4 von dem zu kosten was es hier bei mir kostet...

  • Neuster Stand bei mir: Ich werd vielleicht mit nach Frankfurt gezerrt. Ist aber noch nicht ganz sicher. :D

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Ich finde es echt lustig, dass Ihr die Preise schon wieder als "Unmenschlich" bezeichnet.
    Ich frage mich echt, wo ohr alle lebt und einkaufen geht usw. Da möchte ich auch unbedingt hin. Denn da scheint allgemein alles nur 1/4 von dem zu kosten was es hier bei mir kostet...


    da hast du allerdings recht.
    wenn man sich die preise von anderen bands anguckt haben wir mit unseren hosen und den ärzten ordentlich schwein.tatsache ist aber auch dass die preise langsam steigen, was aber immernoch nicht unmenschliche verhältnisse annimmt.
    es ist ja immer noch so dass die beiden bands mit ihren auftritten nicht besonders viel verdienen...
    ist zwar ein alter hut aber wenn durch den euro alles teurer wird, werden bands wie die ärzte oder die hosen ja nicht davon verschont und ich finde es recht naiv zu erwarten dass die die preise abfedern...
    mfg

  • Eben das ist es ja.
    Hab die letzten Tage bei Grönemeyer gearbeitet. Und da einfach auch mal aus nächster Nähe mitbekommen wie viel hinter so einer Show steckt. Dies 180 Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Genauso wie Hallenmiete, Strom usw. Und gerade die Mitarbeiter müssen aufgrund der gestiegenen Preise im allgemeinen sehen wo sie bleiben und bekommen vielleicht auch mal 50 ct mehr die Stunde als noch vor ein paar Jahren.
    Klar gibt es Bands die Abzocken wie z.B. die Stones aber 35 Euro ist echt nicht viel. Bei bekannten Bands ist der Durchschnittspreis eigentlich 50 Euro ( so. zb: jetzt auch Iron Maiden)
    Und auch bei dem T-Shirt /Kauf mich rumgenöle: 20 euro ist sooooooooo teuer. Da können wir echt noch froh sein dass das über die Hosen geht und nicht eine externe Firma die erstmal die Rechte von dem Künstler für scheiss viel Geld kaufen muss und das dann wieder reinholen muss ( bei den Stones kostet die Verwendung der Zunge für einen Artikel über eine Million. Da könnt ihr euch ja mal überlegen wieviel da ein Shirt kostet und das dann mit Kauf mich vergleichen).

  • @ mrs. ritchie und ehrenmann:
    klar, da hab ihr recht. aber 35 € sind trotzdem viel geld. ich als schülerin muss auch gucken, wo ich immer dat geld herbekomme. meine eltern haben auch net so viel, dat sie mir auch noch die konzerte bezahlen können.
    für ein kozert sind 35€ auf keinen fall viel aber viel geld is es trotzdem.
    vllt versteht ja jemand, wat ich damit sagen will...


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • @ Jule: Schon mal was von ARBEITEN gehört? Da kann man auch als Schüler mal am Wochenende oder so Geld verdienen. Was denkst Du, wie ich es mir leisten konnte zum Beispiel mit 18 nach New York zu fliegen? Da kann man sich auch so nen Konzert für 35 Euro leisten....

  • @ mrs. ritchie: ich geh arbeiten damit ich es mir leisten kann...aber es kann nunmal net jeder glück haben un z. b. einen ferienjob oder so bekommen. ich hab ja auch net behauptet, dat die preise net in ordnung wären...ich find ganz ok. wie du schon gesagt hast, wollen ja auch die ganzen leuter hinter der show bezahlt werden. aber trotzdem finde ich 35€ viel auch wenns für ein konzert net viel is aber man muss es eben erst mal haben...

    WHAT A CAMERA!?

  • Seh ich genauso, bin auch schon mit 15 Jahren auf Hosen-Konzerte und musste das selbst bezahlen. Hab im Sportheim und Cafe gearbeitet. So viele Schüler gehen Zeitungen austragen!
    35 Euro ist echt in Ordnung...

    "Woher hast du Karten?"

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Ich finde es echt lustig, dass Ihr die Preise schon wieder als "Unmenschlich" bezeichnet.
    Ich frage mich echt, wo ohr alle lebt und einkaufen geht usw. Da möchte ich auch unbedingt hin. Denn da scheint allgemein alles nur 1/4 von dem zu kosten was es hier bei mir kostet...


    Im Vergleich zu anderen Bands ist es immernoch günstig.
    Aber wir haben bei DÄ jetzt binnen 6Jahren eine Preissteigerung von über 100% bzw von der letzten zu dieser Tour von ca. 30%. Das find ich schon viel.
    Grade wenn sich diese Band, die eh reich genug ist, immer mit ihren "fanfreundlichen Preisen" schmückt.


    Aber wems zu teuer ist, der soll halt nicht hingehen ;)

  • Es ist doch überall mit der Zeit teuerer geworden, 100 Euro sind 100 Mark! Ist doch so!


    Bei den Hosen hab ich auch mal 30 Mark für ein Ticket bezahlt, heute sinds 25 Euro. Das ist halt so. Und im Vergleich zu anderen Bands is das wirklich Ok.


    Wenn ich in nen Club gehe, bezahl ich dort auch schon 10 bis 15 Euro Eintritt!!!!!!! Wenn ich nicht bereit bin das zu zahlen, bleib ich mit meinem Arsch halt zu Hause....

    "Woher hast du Karten?"

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Es ist doch überall mit der Zeit teuerer geworden, 100 Euro sind 100 Mark! Ist doch so!


    Jaja, stimmt schon, mit einführugn des euro wurde rgade bei den Tickets 1:1 umgerechnet,. Aber man kann mir nciht erzählen, dass von der letzten zu dieser Tour die Hallenmieten und sonstigen Umkosten so gestiegen sind, dass sie eine Preiserhöhung von ca. 30% rechtfertigen.

  • es ist ja nicht so dass man bei einer tour nur so 10 sachen bezahlen muss, wer das buch bis zum bitteren ende gelesen hat kann sich vllt. noch an die rechnung vom konzert in düsseldorf erinnern. das sind zig sachen die bezahle werden müssen. es reicht ja schon wenn jede sache in bisserl teurer geworden ist. letztendlich kommt da einiges zusammen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...