technische Fragen aller Art

  • Folgendes:

    Ich will ein neues Handy einrichten (Xiaomi Redmi Note 12), einen bestehenden Google Account gibt es, mit diesem ist derzeit noch das alte Handy in Betrieb.

    Das Passwort des Google Accounts ist bekannt und man kann sich auch einloggen (der Account wird nur für den Betrieb des Handy/Playstore Accounts verwendet, es laufen keine E-Mails drüber, liegt also an sich brach).

    Allerdings verweigert Google auf dem neuen Handy den Zugang, indem bei der Einrichtung grundsätzlich behauptet wird, das Passwort sei falsch, wenn ich das Konto einrichten will.

    Google an sich funktioniert aber, ich habs mit 2 anderen Konten probiert.

    Ich habe jetzt zwar nen neuen Account erstellt, damit das Handy diesbezüglich eingerichtet werden kann (der funktioniert auch), aber dann kann ich das automatische Backup von WhatsApp nicht einspielen, weil das ja im alten Google Account liegt. Die manuelle Wiederherstellung würde ich gerne vermeiden, den 'Zores' hatte ich einmal, das hat mir gereicht.

    Das einzige, was ich noch nicht probiert habe ist, dem alten Konto ein neues PW zu verpassen und es dann zu probieren (das könnte ich aus Gründen erst nächste Woche probieren).

    Ich habe das Google Forum schon kontaktiert und ein anderes Forum, bis jetzt hatte noch niemand ne Idee.

    Die Lösung, die man beim einfachen googeln findet, hilft nicht weiter.

    Hatte das hier zufällig schon mal jemand oder evtl. ne Idee, was das sein könnte?

    Auch ein nachträgliches Hinzufügen dieses Kontos in den mit dem neuen Account eingerichteten Handy funktioniert nicht.

    Betriebssystem und Apps sind alle auf dem neuesten Stand.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das einzige, was ich noch nicht probiert habe ist, dem alten Konto ein neues PW zu verpassen und es dann zu probieren (das könnte ich aus Gründen erst nächste Woche probieren).

    Also ich würde dies versuchen. Wenn das Passwort richtig wäre würde Google nicht sagen, dass es falsch ist grundsätzlich.

  • Also ich würde dies versuchen. Wenn das Passwort richtig wäre würde Google nicht sagen, dass es falsch ist grundsätzlich.

    Wie gesagt, ich kann mich ja unabhängig vom Playstore in den Account einloggen und darin ganz normal agieren.

    Werde das zurücksetzen des Pw aber nächste Woche mal probieren.


    Da fällt mir grad noch was ein: kann man Google Accounts, die man einem bestehenden Playstore/Android Handy hinzufügt, eigentlich wieder problemlos deinstallieren/entfernen?

    Dann würde ich nämlich mal probieren, den "Problem-Account" meinem Handy hinzuzufügen, ob das dort funktioniert. Sollte das wider Erwarten funktionieren, würde ich ihn nämlich gerne auch wieder aus meinem Playstore entfernen können, ohne Gefahr zu laufen, mein Handy dafür erst auf Werkseinstellungen zurück setzen zu müssen.

    Hab das noch nie gemacht, einen zweiten Account hinzuzufügen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da fällt mir grad noch was ein: kann man Google Accounts, die man einem bestehenden Playstore/Android Handy hinzufügt, eigentlich wieder problemlos deinstallieren/entfernen?

    Ja das funktioniert. Ich kann aber nicht sagen, wo in den Einstellungen, weil ich nicht weiß, welches das "alte Handy“ ist. Bei meinem Samsung ist das in den Einstellungen unter Konten und Sicherung dann auf Konten und da kannst du die Accounts entfernen. Bei dem alten Handy könnte es ähnlich heißen.

  • hast Du ggf. das Passwort des Google Accounts irgendwann mal geändert?
    vllt. dann mal mit dem alten Passwort versuchen.


    Ich hatte letztens auch so was verzwicktes. Die T-Online Mail app zickte rum und da hatte ich die Idee, die Handy eigene App zu verwenden. Auch da bekam ich den Hinweis, dass das PW falsch ist. Dann fiel mir ein, dass ich dieses geändert hatte und warum auch immer kam ich mit dem alten PW weiter. Keine Ahnung, warum das so ist.


    (mal davon ab, habe ich auch die Handy eigene App für Mails dann doch nicht verwendet, weil ich da von den Einstellungen her nicht durchgestiegen bin)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • hast Du ggf. das Passwort des Google Accounts irgendwann mal geändert?
    vllt. dann mal mit dem alten Passwort versuchen.

    Ich glaube eigentlich nicht.

    D. h. ich habe kürzlich nach Ewigkeiten versucht, mich in den alten Account einzuloggen, weil ich wusste, dass ein neues Handy ansteht. Da ich das Pw aber nicht mehr wusste (wie gesagt, der Account wurde nur dazu erstellt, um ein Android Smartphone zu aktivieren und das letzte mal war vor 4-5 Jahren oder so), habe ich mit denen, die in Frage kommen, so lange probiert, bis ich mit einem drin war.

    Komischerweise kommt auch manchmal der Hinweis, dass das Pw falsch sei, wenn ich mich via Browser einlogge, es geht dann aber doch weiter. Da könnte es evtl. einen Zusammenhang geben.

    Aber sobald mir das alte Handy im Laufe der Woche vorliegt, werde ich das Pw mal zurück setzen, so dass es wieder "sauber" ist. Schaun mer mal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, ich habs geschafft, den alten Google Account auf dem neuen Handy zu installieren, fragt aber nicht wie.

    Ich hatte ihm vorher zwar ein neues Passwort verpasst, trotzdem kam beim anmelden wieder der Hinweis, dass das PW falsch sei. Irgendwie gings dann aber doch weiter. 🤷

    Nachdem der alte Account dann drauf war und WA auch das Backup fand (wobei bei 2 Status die Bilder nicht mehr angezeigt werden, obwohl die Nummer gespeichert ist), habe ich den für die eigentliche Aktivierung des Handys angelegten neuen Google Account entfernt. Bis jetzt tun sich dadurch mal keine weiteren Probleme auf.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Folgendes:
    da mein CD-Player das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir eine neue kleine HiFi-Anlage gekauft.

    Den Player werde ich vllt an Bastler verschenken (habe ich mit dem gleichen Modell schon mal gemacht), da ich das gleiche Modell aber nochmal habe (ja, ich hatte das Gerät 3x) und es aus "nostalgischen" Gründen noch nicht entsorgt habe (das Radio geht ja noch), werde ich auch die Boxen noch behalten. Evtl. versuche ich es mal in einem Reparaturcafé mit dem Player und sollte das Erfolg haben, kämen ja auch die Boxen nochmal zum Einsatz.
    Die Boxen wurden mit einem solchen dünnfaserigen "Doppelkabel" an den CD-Player angeschlossen, wie auf dem angehängten Beispielbild, d.h. sie haben keinen Klinkenstecker.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Doppelkabel zu einem Klinken- oder Cinch-Stecker zu "verzwirbeln" und die Boxen dann als Lautsprecher für (z.B.) einen Plattenspieler zu verwenden?

    Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass Passiv-Lautsprecher nur Töne von sich geben, wenn sie an einem Gerät mit (Vor-)Verstärker angeschlossen sind? D.h. ich müsste bei einem Plattenspieler drauf achten, das dieser das hat.
    Wobei ich den Plattenspieler aber auch ggfs. über den Line-in Anschluss der HiFi-Anlage hören könnte?
    Aber ich möchte ja die Boxen evtl. weiter verwenden.

    Edit sagt: da ich nicht mal weiß, wie dieses Kabel und seine Anschlüsse heißt, weiß ich auch nicht wirklich nach was ich googlen muss, um das Problem selbst zu lösen. Alles was ich bis jetzt fand, half mir nicht richtig weiter.

  • Ob es eine Möglichkeit gibt, die Kabel quasi zu Chinch zu verzwirbeln weiß ich nicht, bzw. die Möglichkeit sollte bestehen, aber ich kann nicht sagen wie.

    Grundsätzlich gibt es Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker, dann gibt es kleine Vorverstärker (z.B. beim bösen Amazon schon recht günstig, je nach Qualität natürlich mit viel Spielraum nach oben, aber wenn man nur mal ne Platte hören will, gehen die günstigen schon klar), die du zwischen Plattenspieler und Anlage stöpselst.

    Wenn deine Hifi Anlage einen Phono - Eingang hat, hat sie in der Regel einen eingebauten Vorverstärker. Was aber nicht ausreichend wird, wenn du quasi nur Plattenspieler plus Vorverstärker mit Lautsprechern verknüpfst. Da fehlt dann der eigentliche Verstärker.

    Hatte denn der CD-Player einen eingebauten Verstärker, oder ist es auch eine Kompaktanlage? Das Radio wird ja vermutlich über selbige Boxen betrieben, oder?

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Hatte denn der CD-Player einen eingebauten Verstärker, oder ist es auch eine Kompaktanlage? Das Radio wird ja vermutlich über selbige Boxen betrieben, oder?

    Keine Ahnung. Da ich das mit dem Verstärker immer nur im Zusammenhang mit Plattenspielern aufgeschnappt habe und ich wenn, dann nur einen 08/15 Plattenspieler hatte, der integrierte Lautsprecher hatte, habe ich mir nie weiter Gedanken gemacht, welches Gerät einen Verstärker hat und welches nicht (und was der überhaupt macht).
    Der alte CD-Player war Teil eines mehrteiligen Systems (Pioneer XC-L5, von dem ich aber nur den CD-Player, sowie die Boxen hatte).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    • Wenn ich die Beschreibungen im Netz zu deinem Modell richtig deute, hat dein CD-Player einen eingebauten Verstärker. Dieser Verstärker wird benötigt, um die Radiosignale, die Signale der CDs und gegebenenfalls von Kassette so zu verstärken, dass die passiven Lautsprecher einen Ton herausgeben.
    • Das heißt, auch das Radio dürfte ohne den CD-Player nicht laufen, du schriebst ja auch, dass die Lautsprecher am CD-Player angeschlossen sind. Das Radio müsste doch auch irgendwie an dem CD Player festgebaut sein, oder?
    • Der CD-Player (als Verstärker) müsste doch Cinch Anschlüsse haben (vermutlich beschriftet als AUX) für ein eventuelles Kassettendeck, oder?
    • Hieran müsstest du auch einen Plattenspieler anschließen können. Mit Vorverstärker dazwischen gesetzt.
    • Also wie auf dem Bild von dem Link zu sehen.
    • Vorverstärker findest du ab ca. 25 € im Netz z.B. bei Amazon.
    • Dann könntest du Radio hören, Platte hören, aber eben nicht CD, weil CD ja nicht mehr läuft.

    https://schallplattenspieler-kaufen.com/wp-content/uploads/2016/11/Vorvert%C3%A4rker-Test-Anschluss-1-e1522954758445.jpg


    Ansonsten ist hier noch ne sehr ausführliche Beschreibung:


    Plattenspieler anschließen: So geht´s richtig
    Um einen Plattenspieler an einen Verstärker anzuschließen gibt es verschiedene Wege und ein paar Dinge zu beachten, die wir hier einmal klären wollen...
    schallplattenspieler-kaufen.com

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Das heißt, auch das Radio dürfte ohne den CD-Player nicht laufen, du schriebst ja auch, dass die Lautsprecher am CD-Player angeschlossen sind. Das Radio müsste doch auch irgendwie an dem CD Player festgebaut sein, oder?

    Genau, das ist ein "Kombi"-Gerät: CD-Player und Radio in einem.


    Der CD-Player (als Verstärker) müsste doch Cinch Anschlüsse haben (vermutlich beschriftet als AUX) für ein eventuelles Kassettendeck, oder?

    Hieran müsstest du auch einen Plattenspieler anschließen können. Mit Vorverstärker dazwischen gesetzt.

    Einen AUX-Anschluss auf der Vorderseite hat er, welche Anschlüsse es auf der Rückseite noch gibt, weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Dann könnte ich einen evtl. Plattenspieler ja auch auf diesem Weg an die neue Anlage anschließen, bin dann aber immer noch nicht mit dem Boxen-Problem weiter (ob man aus diesem Kabel etwas "richtiges" machen kann).
    Bzw. die wären zwar weiter in Betrieb, wenn sie in der Plattenspieler-Verstärker-Kombination am alten CD-Player blieben (aufs Radio kommts mir ja nicht mal an), aber dann müsste ich noch 2 Geräte zzgl. dem Vorverstärker zusätzlich aufstellen, so viel Platz habe ich nicht.
    Dann werde ichs bis auf weiteres so lassen wie bisher (nur CD-Player haben, reicht mir auch), das andere war auch eher nur ein theoretischer Gedankengang.


    Trotzdem danke für deine Erklärungen!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...