technische Fragen aller Art

  • Btw. gibts eigentlich ne Möglichkeit, iMessage und/oder FaceZime am iPhone dauerhaft und endgültig auszuschalten?

    Anscheinend nur, wenn man die zuvor registrierte Handynummer wieder abmeldet -> https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de (runter scrollen)


    Zitat

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon ausgeschaltet habe und wenn
    dann die Rechnung kommt, sehe ich, dass es wohl doch wieder an ist, weil
    wieder ne sms ins Ausland berechnet wurde. :cursing: Sind zwar nur 0,30€, aber das nervt.

    Vlt. macht iMessage folgendes. Es versucht sich nach Deaktivierung stets zu Reaktivieren und das selbständig, warum ...? Computerei, also nicht fragen!! Weiter könnte iMessage dann versuchen, sich am Dienst bzw. am Dienstanbieter erneut zu registrieren. Zu diesem Zweck verschickt iMessage eine SMS ins englische Netz, daher vlt. die Rechnung ... Ist aber nur Mutmaßung.

    Zitat

    Oder können die Nrn., die ich in diesem Telefon gespeichert habe, i-wi
    mit den Nrn. in meinem Haupthandy (kein iPhone, Android) "verknüpft"
    sein und dadurch i-wie reagieren, wenn ich auf dem Android Gerät eine
    sms bekomme? ?(

    Grundsätzlich werden sämtliche Geräte, die zuvor schon miteinander synchronisiert wurden, auch mt diesem Dienst verbunden. Apple ist halt neugierig wie das Verhalten der User ist, welche Geräte genutzt werden und wo. Da sind die mindestens genauso gut wie alle anderen "Neugierigen".


    Was ich mir als weitere Möglichkeit vorstellen kann ist folgendes: Wenn die iMessage für ein paar Minuten nicht zugestellt werden konnte, versendet die Nachrichten-App den Text aber automatisch als SMS – was natürlich dem Absender wieder etwas kostet! Solltest du dies nicht wünschen, kannst du SMS für die Nachrichten-App in den Einstellungen -> Nachrichten ausschalten.

    Quelle


    Wenn ich mir aber die Usermeldungen auf den verschiedensten Seiten so anschaue, dann scheint dieses Problem ein Apple-Bug zu sein. Ob sich das durch Einstellungen wirklich behebt, scheint da irgendwie fraglich, aber vlt. klappts ja ... Viel Glück.

  • @winter: ja, ist ne SMS international. Aber ich verschicke mit diesem Handy definitiv nix, weil mit dieser Sim nur Festnetztelefonate kostenlos sind (für SMS und Telefonate überhaupt nutz ich ja mein eigentliches Handy) und die Nr. ohnehin auch so gut wie niemand hat. Daher empfange ich da auch weder sms noch Telefonate. Roaming ist eh aus und iMessage und FaceTime habe ich sogar noch nie im Leben benutzt.


    @schmitte: ja, dass es ein Bug ist und sich nicht beheben lässt, habe ich auch schon oft gelesen und trotzdem hoffe ich nach wie vor, dass i-ein cleverer User mal i-nen Trick findet.
    Ich glaub, ich hab das mit dem abmelden der Handynr. auch schon probiert, da bekam ich ne Meldung, dass sie nicht registriert sei - in dem Moment war der Schieber auch aus.
    Aber trotzdem Danke für die Überlegungen.


    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • HILFE ;( ! Ich habe keine Musik 8o


    Mein Mac und ich hatten einen kleinen "Unfall" heute. Das Ergebnis: der Headsetstecker ist leider in drei teilen gebrochen ( ?( ) und einen kleinen Teil steckt noch in der Buchse. Ich habe versucht ihn, mit Hilfe von Zahnstochern, Nadeln, Klebstoff, Klebebands, Magneten & co., herauszulocken, aber ich kriege es nicht hin! Ich möchte meinen Mac nicht zum Mac-Hospital schicken :( .... Über Google habe ich schon einige Tipps bekommen, aber nichts was bisher geholfen hat ... die Soundkarte will ich nicht austauschen ...


    Kann jemand mir bitte / vielleicht helfen ? Millionen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • falls die garantie abgelaufen ist... gibts in deiner gegend keinen computer-schrauber? so eine kopfhörer buchse ist meistens ein standard bauteil (vielleicht nicht bei apple, aber doch oft) und damit relativ leicht austauschbar. so oder so solltest du an dieser stelle einmal deine daten backupen, falls du das nicht sowieso machst.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Mein Mac ist schon ein Opa unter den Macs, keine Garantie mehr! Außerdem habe ich einen iMac - die Büchse kann nicht leicht ausgetauscht werden, da sie im Gehäuse ist. Back-ups mache ich regelmäßig ...
    Mein Mac ist mir zu wichtig, dass ich "irgendjemand" an ihn heranlasse ... Wenn ich keine Lösung finde, muss ich ihn schweren Herzens ins Mac-Hospital bringen ..... ;(

  • guck doch mal nach einem hardware maintenance manual, so heißt das zumindest bei meinem lenovo, dann kannste gucken ob du selbst schrauben willst.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich traue MICH noch weniger :D . Wie gesagt, da mein Mac hauptsächlich ein Arbeitsgerät ist ( ;) ), ist er mir zu wichtig... ich würde wahrscheinlich mehr Schaden anrichten ... Ich kann die Reparaturen vom Steuer absetzen .... es ist nur mehr als nervig, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein ...


    Aber danke für deine Kommentare ....

  • iMac - Audiobuchse kaputt
    Ich bin wieder glücklich ... :D
    Laut Apple, funktionieren Bluetooth Kopfhörer oder USB-Boxen, auch wenn die Buchse kaputt ist ... auch bei den Opas :) (man muss es nur so einstellen!). Das ist zwar keine endgültige Lösung, aber zumindest muss mein Mac nicht unbedingt jetzt verreisen .... ich probiere es morgen aus ...


    Falls jemand noch eine Lösung zum Entfernen der "Kopfhörersteckerteile" hätte, würde ich mich freuen. :D

  • (...)

    Mein Mac und ich hatten einen kleinen "Unfall" heute. Das Ergebnis: der Headsetstecker ist leider in drei teilen gebrochen ( ) und einen kleinen Teil steckt noch in der Buchse. Ich habe versucht ihn, mit Hilfe von Zahnstochern, Nadeln, Klebstoff, Klebebands, Magneten & co., herauszulocken, aber ich kriege es nicht hin! (...)



    Pinzette? Skalpell?
    Nee, ehrlich, wie du deinen Mac schon behandelt hast, wundert es mich, dass der überhaupt noch funktioniert :D.


    Ich würde den Weg zum Doc vorschlagen. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wir gehen zum Doc ...

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Wenn du deinem Opa-Mac kein Wellness-Wochenende mehr gönnen willst, weil Tante Edit wieder zugeschlagen hat, so nimm es doch selbst in Anspruch. :rolleyes:


    Wenn Frauchen/Herrchen entspannt sind, freut sich auch der Mac. Meiner musste schon viele Schläge einstecken... :think: :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • HILFE ;( ! Ich habe keine Musik 8o


    Mein Mac und ich hatten einen kleinen "Unfall" heute. Das Ergebnis: der Headsetstecker ist leider in drei teilen gebrochen ( ?( ) und einen kleinen Teil steckt noch in der Buchse. Ich habe versucht ihn, mit Hilfe von Zahnstochern, Nadeln, Klebstoff, Klebebands, Magneten & co., herauszulocken, aber ich kriege es nicht hin! Ich möchte meinen Mac nicht zum Mac-Hospital schicken :( .... Über Google habe ich schon einige Tipps bekommen, aber nichts was bisher geholfen hat ... die Soundkarte will ich nicht austauschen ...


    Kann jemand mir bitte / vielleicht helfen ? Millionen Dank im Voraus!

    auch wenn schon klar ist, dass er in den Emergency Room kommt, mir würde nun nur noch einfallen, dass Du es mit einem Stäbchen vom Wattestäbchen versuchst. Also die Watte entfernen und dann nur mit dem Plastikstäbchen, vermutlich muss das genau passen


    Viel Glück bei der OP ;) :daumen:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Heyhey, ich muss mich hier mal als absoluter Blindfisch outen:


    Aus irgendeinem Grund bin ich im Forum nicht mehr dauerhaft angemeldet und muss mich jedes Mal neu einloggen. Das konnte man irgendwo einstellen, aber ich finde die Option ums verrecken nicht. ?(


    Kann mir jemand ne helfende Hand reichen? :s_thanks:

    Wir sind übrig.

  • dort wo du Benutzernamen und Passwort eingibst kannst du ein Häkchen setzen "angemeldet beliben bis ich mich abmelde" oder so.
    das müsste es doch sein, oder?

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...