technische Fragen aller Art

  • Sagt euch die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL auf dem Bluescreen etwas?

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Hey ho,
    ich habe ein bild via icq geschickt bekommen, wo aber sachen mit paint oder so durchgestrichen wurden! gibt es irgendeine möglichkeit, dieses durchgestrichene wieder wegzubekommen? es ist echt wichtig!!!


    danke im vorraus




    dietotenhosen

  • Hallo ihr´s....


    Vieleicht könnt ihr mir helfen ...Ich suche ein programm mit dem ich so ne art schatten bild aus normalen fotos machen kann ....ich habe mich schon dumm und däääämlich gesucht...ich weis auch nicht genau wie man diese art von bilder nennt!!!


    Ich zeige euch einfach mal was ich meine!:


    oder so:


    weis wer ob es so was gibt wenn ja meldet euch bitte bitte............ :s_thanks:

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nie ohne Hosen ()


  • nein, da sich wohl alles auf einer ebene befindet..


    aber Amiga? C64? alles neumodischer kram.. Atari2800 rulez..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • naja at dietotenhosen


    probier mal adobe photoshop aus oder gimp
    dort kann man mit dem pinsel die sachen vielleicht wegbekommen


    an sonsten das original zu schicken lassen von den bild :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Nie ohne Hosen: Diese Effekte bekommt man schon mit einfachsten Bildbearbeitungsprogrammen hin.


    Einfach und Kostenlos ist das Programm IrfanView. [Hier Downloaden]


    Programm installieren, Bild darin öffnen und...


    (Mit Image ist der Menüpunkt oben in der Leiste gemeint)
    1. Image : => Convert to Greyscale
    2. Image : => Enhance Colors...
    3. Contrast und Gamma correction etwas hin und her schieben so wie man das Bild eben haben will


    Wenn der Mensch gut abgehoben vom Hintergrund ist kann man mit dem Effekt ein sehr schönes Bild machen.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    Einmal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

  • Zitat

    Original von Michi
    naja at dietotenhosen


    probier mal adobe photoshop aus oder gimp
    dort kann man mit dem pinsel die sachen vielleicht wegbekommen


    an sonsten das original zu schicken lassen von den bild :D


    das problem ist das ich das von nem nazi bekommen hab - mit dem ich eigtl. nicht viel zu tun hab (zum glück) un mich es echt interessiert da es um die anti-antifa geht wie sie die daten der antifa weitergeben....



    aba trotzdem thx




    dietotenhosen




    edit: ich hab es mit gimp probiert, kann man vergessen, da es wegradiert ist!

  • kann mir jemand mal eben eine gute seite sagen wo ich *.rar datein hochladen kann und dann als download anbieten kann..? Danke schonmal


    mfg alex

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Achte aber darauf das die keine Uploadsperre wie bei Funpic haben.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Ich hab da mal ne frage ich:


    ich spiele in einer band und möchte ganz gerne unsere lieder über den pc aufnehmen. ich stelle mir das so vor, dass ich an meinen pc eine aufnahmequelle(mikrofon) habe die dann über ein programm das aufnimmt, was wir spielen. ich hab das schon mal in diese richtung mit dem programm "Audacity" versucht, ist aber leider nichts dolles (scheiße ;)) bei rausgekommen. ich wollt jetzt mal fragen ob ihr mir helfen oder bzw. sagen könntet ob das am programm lag oder was ich anders machen muß. alle möglichkeiten von altmodisch bis neu erwünscht :tongue:
    sag schon mal dickes :s_thanks:

    When you are older then 12 and younger then 14 you must be simply 13. hahahaha.

  • Hallo Jbrock,
    Ich spiele Bass in einer Band, und wir haben es nach ganz viel probieren hin bekommen das der Sound einigermaßen gut klingt. Ich bin zwar der welcher sich am wenigsten damit auskennt, aber ich schreib mal was ich so weiß. Ich denke mal Audacity ist ganz ok, aber wichtig ist das ihr eine gute Soundkarte (evt sogar eine Firewire Karte) habt. Zuerst haben wir versucht mit Mikro im Raum abzunehmen was nur Brei produziert hat.
    Wir haben jetzt 2 Mixer dazwischen, einen für den Gesang, und einen zum Abmischen wo die Gittarren direkt rein gehen, die Gesangsanlage direkt rein, und halt die Mikros von den Drums. Und dann einfach über den Ausgang in den PC rein (unser Drummer hat ein IBook von Apple, das eignet sich ganz gut). Am besten ist natürlich wenn du alle Spuren seperat aufnehmen kannst.
    Die Abstimmung ist etwas mühsam, vor allem weil wir zu laut waren und die Pegel in den roten bereich gingen, was dann wieder Brei gibt (bzw das Programm hört einfach auf aufzunehmen).


    Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn du eine einigermaßen vernünftige Aufnahme willst muss man ein bischen Geld und ganz viel Zeit investieren. Ist jedenfalls meine Erfahrung.


    Alle Angaben ohne Gewehr. Wenn ich Gülle geredet habe, denke ich das es hier Leuts gibt die sich besser damit auskennen und mich berichtigen können. :D

  • ahloha. hab da folgendes problem. siet einger zeit spielen viele meiner media play (WMP, real player und leider auch SÄMTLICHE internet stream progs zB ppstream, tvants usw.) filme oder eben sender ausm internet nur noch schwarz weiß aber. der einzoge player, der noch in farbe spielt is intervideo 4.
    hat einer ne leise ahnung woran sowas liegen könnte ? wenn ja würde ich mich über ne antwort freuen.
    mfg, eike

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...